Gast Geschrieben 7. Juni 2024 Share #26 Geschrieben 7. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Behalte die X-100V, gib den Rest in Zahlung und kaufe die X-T5. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juni 2024 Geschrieben 7. Juni 2024 Hallo Gast, schau mal hier Kaufberatung/ Meinung zu X-Tx Upgrade . Dort wird jeder fündig!
XFLER Geschrieben 7. Juni 2024 Share #27 Geschrieben 7. Juni 2024 Ein schnelles Karussell. Kommt mir bekannt vor. Selbst auferlegte Forumsferien, mit dem vorhandenen weiterhin Fotografieren. Spüren was Spaß macht. Eine Finale Lösung folgt später, meist mit der richtigen Entscheidung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 8. Juni 2024 Share #28 Geschrieben 8. Juni 2024 Am 7.6.2024 um 08:22 schrieb pepemina: Hallo zusammen, vorweg, kürzlich habe ich meine X100T durch eine X100V ersetzt. Die Kompakten sind für Urlaub und immer dabei gedacht. Für sonstige Anlässe (Workshops, Fototouren, Familienevents) nutze ich eine X-T2 und eine X-T1 (wegen der Farben des Sensors 😉). Nun bin ich am überlegen, ob ich die X100T, X-T1 und die X-T2 für eine X-T5 in Zahlung geben soll. Ich möchte mich in Zukunft einfach auf zwei Systeme beschränken, die X100V wie oben beschrieben und die X-T5 für alles andere... Nun zu meinen Überlegungen, ob das für mich sinnvoll ist: Vorteile für den Tausch: modernes Kameragehäuse mit Stabilisierung neue Filmsimulationen nachhaltige Investition Reduzierung des Equipments erleichtert mir die Auswahl, wann nehme ich welche Kamera mit Kompatibilität zur Fuji-X-App am Smartphone/ Tablet und zu Capture One Pro (hoffentlich) eine Zeit lang "Ruhe" und Zeit zum Fotografieren, statt nach immer neuem Equipment zu suchen (Anti-GAS) 😉 die X-T2 nutze ich so gut wie gar nicht mehr Nachteile: ich "liebe" meine X-T1, wegen der Farben und der kompakten Größe (im Vergleich zu den Nachfolge-X-T's) ich brauche keine 40mp, Größe der RAF's und JPG's neue Akku-Bauform, kann vorhandene NP-W126 nicht für die T5 verwenden "Die Fotos macht der Fotograf, nicht die Kamera" Könnt ihr das nachvollziehen? Gibt es Meinungen/ Erfahrungen von jemandem, der ebenfalls von einer T1/ T2 zur T5 umgestiegen ist? Habe ich etwas vergessen, übersehen oder nicht berücksichtigt? Freue mich über Eure Meinungen... vG und schönes Wochenende Uwe Das klingt sehr vertraut. Frau steht im Laden vor dem Spiegel und hält zwei verschieden Kleider vor sich und fragt mich, "welches soll ich nehmen?, Kleid A ist...., Klied B ist..., aber ich denke doch Kleid A sollte es ein, weil Kleid B..." Ganz ehrlich, das kann eine Ausenstehender nie wirklich zur Zufriedenheit benatworten, denn es muss ja der / die Betroffene selbst entscheiden. Denn egal wie ich als Mann eine Wahl für ein Kleid treffen würde, sie wäre aus weiblicher Sicht, immer die Falsche. 😅 MrFu, Dorian, pepemina und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 9. Juni 2024 Autor Share #29 Geschrieben 9. Juni 2024 Die Würfel sind gefallen. X-T1, X-T2 und X100T werden gehen, um für eine X-T5 Platz zu machen. Ich bin gespannt und freu mich auf die X-T5 🙂 vG Uwe grimm, gscholz und Joshua Tree haben darauf reagiert 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 9. Juni 2024 Share #30 Geschrieben 9. Juni 2024 vor 12 Minuten schrieb pepemina: Die Würfel sind gefallen. X-T1, X-T2 und X100T werden gehen, um für eine X-T5 Platz zu machen. Ich bin gespannt und freu mich auf die X-T5 🙂 vG Uwe Die X-T1 ist ja kaum noch was wert, könntest du "der Liebe wegen" doch behalten 😉 outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juni 2024 Share #31 Geschrieben 9. Juni 2024 vor 25 Minuten schrieb der_molch: Die X-T1 ist ja kaum noch was wert, könntest du "der Liebe wegen" doch behalten 😉 Genau, jedes Regal braucht einen Staubfänger. Mir geht es mit meiner Nikon D700 ähnlich. Akku tauschen, Zeiten und Blenden durchfotografieren damit sie nicht einrostet, mehr ist nicht. Einen vernünftigen Grund sie zu behalten habe ich auch nicht, ich bin eigentlich kein Sammler. Besser sie bekommt noch ein paar Euro für die X-T1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 9. Juni 2024 Share #32 Geschrieben 9. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn sie in einem guten Zustand ist, ergibt eine X-T1 die coole Einsteigerkamera, die man zum Start mit Fuji nutzen kann. Insofern lieber abgeben, bevor sie nur rumliegt. MonaLisa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge