PrimaFoto Geschrieben 7. Juni 2024 Share #1 Geschrieben 7. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Rico, freudig habe ich beim dpunkt Verlag eine Ankündigung für dein neues Buch zur X100VI gesehen. Muss ich natürlich haben, aber zwei kleine Fragen vorab dazu: # Kann man es auch als Kombiversion gedruckt + PDF erwerben? # Steht der August als Erscheinungsmonat? nobbe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juni 2024 Geschrieben 7. Juni 2024 Hallo PrimaFoto, schau mal hier Ricos Buch zur X100VI . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Juni 2024 Share #2 Geschrieben 7. Juni 2024 Da müsstest du den Verlag fragen. August wird knackig, aber ich bin in 2 Wochen wohl fertig, dann müssen sie es nur noch übersetzen und schnell produzieren. PrimaFoto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sahib7 Geschrieben 5. Juli 2024 Share #3 Geschrieben 5. Juli 2024 @Rico Pfirstinger Gibt es was Neues zu Deinem Buch? Kann es kaum erwarten. Bei mir geht es Mitte August in den Urlaub - wäre natürlich super wenn es davor schon (zumindest digital) zum Kaufen wäre. Wenn nicht kaufe ich es aber natürlich trotzdem 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Juli 2024 Share #4 Geschrieben 5. Juli 2024 Ich gebe den englischen Text nächste Woche ab. Sahib7 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sahib7 Geschrieben 19. Juli 2024 Share #5 Geschrieben 19. Juli 2024 Am 5.7.2024 um 09:07 schrieb Rico Pfirstinger: Ich gebe den englischen Text nächste Woche ab. Super - ich bevorzuge eh die englische Version, da meine Kamera auch englisch eingestellt ist (ich finde die Übersetzungen von Fuji teils recht abenteuerlich und da ist Englisch weniger verkorkst als Deutsch). Was meint der Verlag? Wann wollen sie fertig sein und wo kann man das Werk am schnellsten erwerben? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Juli 2024 Share #6 Geschrieben 19. Juli 2024 vor 32 Minuten schrieb Sahib7: Was meint der Verlag? Wann wollen sie fertig sein und wo kann man das Werk am schnellsten erwerben? Wenn es wie bei der T5 läuft, kommt es in 4-5 Monaten raus, weil die in Korea drucken lassen und dann per Schiff liefern. Ich denke, die dt. Übersetzung wird da schneller sein, die machen Druck. Ich mache diese Woche die Abbildungen und erste Korrekturen, bin schon recht weit fortgeschritten. USA macht derweil erstes Lektorat und fügt dann beides zusammen. Ich denke, dass ich deren Korrekturen Ende Juli bekomme zur Annahme, dann Layoutphase und Korrekturen, dann Druck. eBook ist wie immer früher fertig, aber da stimmten bei der T5 monatelang die Farben nicht, endlose Neuanläufe, das wird diesmal hoffentlich besser und schneller. 🤪 nobbe, sternchen, olafg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sahib7 Geschrieben 9. Oktober 2024 Share #7 Geschrieben 9. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Rico Pfirstinger Gibt es bzgl. dem Release was Neues? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Oktober 2024 Share #8 Geschrieben 9. Oktober 2024 (bearbeitet) Ich bin mit den Büchern schon fertig und sozusagen "raus". Die Verlage (dpunkt und rocky nook) geben sicher gern genaue Auskunft oder nehmen Vorbestellungen entgegen. Für die US-Fassung habe ich gestern von einem anderen Interessenten "Dezember" als Erscheinungstermin gehört. Die dt. Fassung ist schon im Druck und das eBook soll vorab erscheinen. Es dürfte also jede Sekunde soweit sein, the suspense is killing me. Ich habe dem dt. Verlag auch den Kontakt zum Forum gegeben, auf dass gigantische Marketingaktionen gestartet werden und alle daran Beteiligten unfassbar reich werden. 😃 Das Buch ist übrigens recht schön geworden und auch ziemlich gut, wenn ich das als natürlich völlig objektiv urteilender Außenstehender am Rande so bemerken darf. Zudem ist es mein erstes Buch, in dem überwiegend SOOC JPEGs zur Bebilderung herhalten durften. Dass wir das noch erleben dürfen! Ob sich der enorme Aufwand am Ende lohnen wird, muss sich freilich noch zeigen. bearbeitet 9. Oktober 2024 von Rico Pfirstinger seveneleven, nobbe und Daniel_Escobar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hrebohm Geschrieben 9. Oktober 2024 Share #9 Geschrieben 9. Oktober 2024 SOOC-JPEGs heißt, auch mit RAW fotografiert und nachträglich in der Kamera oder dem Fujifilm X RAWStudio entwickelt, oder wurde alles vorab eingestellt, ohne das RAW-file zu benutzen? Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Oktober 2024 Share #10 Geschrieben 9. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb hrebohm: SOOC-JPEGs heißt, auch mit RAW fotografiert und nachträglich in der Kamera oder dem Fujifilm X RAWStudio entwickelt, oder wurde alles vorab eingestellt, ohne das RAW-file zu benutzen? Ich mache meine JPEGs eigentlich immer nachträglich. Anders kann man viele der SOOC JPEGs auch gar nicht erzeugen. Mit der X-Serie bin ich sozusagen von Diafilm zum Negativfilm gewechselt. bearbeitet 9. Oktober 2024 von Rico Pfirstinger hrebohm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Oktober 2024 Share #11 Geschrieben 15. Oktober 2024 Das deutsche eBook ist nun laut Verlag verfügbar: https://dpunkt.de/produkt/fujifilm-x100vi/ Daniel_Escobar, Tommy43 und olafg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 15. Oktober 2024 Share #12 Geschrieben 15. Oktober 2024 Eignet sich das Buch auch für X100V-Benutzer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Oktober 2024 Share #13 Geschrieben 15. Oktober 2024 vor 28 Minuten schrieb pepemina: Eignet sich das Buch auch für X100V-Benutzer? Vieles kann auch der Vorgänger, insofern mit den entsprechenden Einschränkungen wohl schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 15. Oktober 2024 Share #14 Geschrieben 15. Oktober 2024 kann es sein, dass e-book und Printversion gleich viel kosten? Kenne ich so bisher nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PPM Geschrieben 22. Oktober 2024 Share #15 Geschrieben 22. Oktober 2024 (bearbeitet) Heute konnte ich bei dpunkt die Print Version bestellen. Lieferzeit 3-4 Tage. Bin gespannt. bearbeitet 22. Oktober 2024 von PPM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PPM Geschrieben 28. Oktober 2024 Share #16 Geschrieben 28. Oktober 2024 Am 22.10.2024 um 20:19 schrieb PPM: Heute konnte ich bei dpunkt die Print Version bestellen. Lieferzeit 3-4 Tage. Bin gespannt. Durch ein kleines Post Problem, heute angekommen. Wie immer, eine echte Empfehlung. Vielleicht nicht für diejenigen die "Fuji X Secrets" kennen. Ach wusstet ihr schon, dass wenn man...ich werde es nicht verraten... Rico Pfirstinger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 31. Oktober 2024 Share #17 Geschrieben 31. Oktober 2024 hallo habe gerade das bundle (print und digital) bestellt, Sonderpreis € 34,50 und schon runtergeladen 😀. Auf das Buch kann ich jetzt gelassen warten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Oktober 2024 Share #18 Geschrieben 31. Oktober 2024 (bearbeitet) Das gedruckte Buch sollte ebenfalls lieferbar sein, ich habe meine Exemplare vor ca. 1 Woche bekommen. Die deutsche Ausgabe ist auch ziemlich großzügig ausgefallen, das passt ganz gut zu den vielen Bildern. Das Buch ist auf jeden Fall ganz gut gelungen und wohl mein bisher bestes Kamerabuch. Laut Instagram-Dauershitstorm gibt es übrigens gar keine X100VI-User, weil so gut wie niemand die Kamera bisher bekommen hat. 😁 Aber vielleicht finden sich ja trotzdem eine Handvoll Käufer für das Buch. Der Verlag liefert ePub und PDF ohne lästigen Kopierschutz. Das PDF ist dabei weitaus nützlicher als das ePub, finde ich. Kindle bekommt man wohl nur noch direkt bei Amazon, dann auch mit Kopierschutz und formatbedingt in zweifelhafter Qualität. Davon rate ich eher ab. Am besten also direkt beim Verlag bestellen. bearbeitet 31. Oktober 2024 von Rico Pfirstinger PrimaFoto und nobbe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 1. November 2024 Share #19 Geschrieben 1. November 2024 vor 11 Stunden schrieb Rico Pfirstinger: Das PDF ist dabei weitaus nützlicher als das ePub, finde ich. Warum das? Ist im PDF die Qualität der Bilder besser? Ich bevorzuge eher das epub (oder ein ähnliches Format), wegen der Möglichkeit des fliessenden Zeilenumbruchs bei Veränderung der Font-Größe. Eine PDF-Seite im Vollbild auf dem Handy kann ich nicht (mehr) lesen und bei Vergrößerung muß ich dann quasi ein Fenster über die Seite schieben, wenn ich eine Zeile lesen will. Darum finde ich die Kombination beider Formate beim dpunkt großartig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. November 2024 Share #20 Geschrieben 1. November 2024 vor 14 Minuten schrieb EchoKilo: Warum das? Ist im PDF die Qualität der Bilder besser? Ja, alles ist da besser. Das PDF ist trotzdem kleiner, warum auch immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. November 2024 Share #21 Geschrieben 1. November 2024 vor 16 Minuten schrieb EchoKilo: Darum finde ich die Kombination beider Formate beim dpunkt großartig! Früher gab es deshalb sogar alle 3 Formate, plus gedruckt. Da ist dann für jeden was dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 1. November 2024 Autor Share #22 Geschrieben 1. November 2024 Super Aktion: E-Book & gedruckte Ausgabe im Bundle zum selben Preis, wie Ebook alleine! Hab's gerade bestellt und die Ebooks in PDF und EPUB sofort geladen. Ich melde mich mal ab zum Schmökern. 🙂 nobbe, Rico Pfirstinger und Tommy43 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sahib7 Geschrieben 10. November 2024 Share #23 Geschrieben 10. November 2024 Am 1.11.2024 um 13:03 schrieb PrimaFoto: Super Aktion: E-Book & gedruckte Ausgabe im Bundle zum selben Preis, wie Ebook alleine! Dem schließe ich mich an - das Beste aus beiden Welten! PrimaFoto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bgrimm Geschrieben 21. Januar Share #24 Geschrieben 21. Januar Bin spät dran. Aber ich habe mir das Buch nun auch gekauft (im Bundle beim Verlag). Da ich aus der analogen Fotografie komme, hoffe ich viel Neues zu lernen und freue mich gespannt auf die Lektüre... EchoKilo, Daniel_Escobar und Rico Pfirstinger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawi Geschrieben 26. Juni Share #25 Geschrieben 26. Juni Am 31.10.2024 um 23:20 schrieb Rico Pfirstinger: Das gedruckte Buch Hallo Rico, dein schöner allrounder 'fuji X secrets' von 2019 liegt zwar immer noch vor, aber eine Neuauflage davon mit eingearbeiteten Fujineuheiten bis 2025 mW. noch nicht. Irre ich mich, oder ist da was in der pipeline? Ich frage eigentlich gezielt nach Tipps für die T50, die mir jetzt zwar keine unlösbaren Rätsel aufgibt, aber doch ungewöhnliche Konfigurationen zulässt (oder verhindert), wenn ich das richtig mitgekriegt habe. Ich lese halt gern und halte mir gern einen Ratgeber griffbereit, am Liebsten einen von dir. Also: Für den Umgang mit der T50, welches Handbuch - jenseits des manuals - kannst du mir empfehlen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge