Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich freue mich schon sehr auf das XF16-50 als sehr leichtes Reiseobjektiv. Leider war mein erstes Objektiv DOA (dead on arrival).
Das Ersatzobjektiv kommt am Montag. Dann habe ich noch ein Monat Zeit es ausführlich zu testen, dann geht es in die USA und Kanada.
Es gibt noch ein paar Feinheiten welche ich mir auf der X-T5 ansehen will. In meinem Fotoclub haben einige Mitglieder sehr interessante Stadt-Fotos mit Doppelbelichtung aufgenommen.
Das ist eines der Features welches ich mir auf den Fuji Kameras ansehen möchte. Habe bisher dafür nur mFT Kameras verwendet.
Filmrezepte möchte ich für diese Reise auch noch anpassen. Mein Plan ist alle Aufnahmen in HEIF und RAW aufzunehmen. Ausgewählte HEIF Fotos kann ich am Abend im Hotel in JPG konvertieren und auf Flickr und Co posten.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Tommy43:

Abgesehen davon, dass Fuji HEIF bekanntlich zumindest in Apple Hardware Farb- und Kontrastfehler aufweisen. HEIF würde ich von daher canceln und RAW + Fine mit JPG machen.

Echt? Habe ich bisher nichts von gemerkt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Stunden schrieb Tommy43:

Abgesehen davon, dass Fuji HEIF bekanntlich zumindest in Apple Hardware Farb- und Kontrastfehler aufweisen. HEIF würde ich von daher canceln und RAW + Fine mit JPG machen.

ich denke mir da auch, dass wenn ich es sowieso bei den Dingen nicht verwenden kann, wofür ich es brauche, dass es dann mit einer Konvertierung auch nicht unbedingt besser wird, als wenn man es direkt aus der Kamera nähme oder aus dem RAW erstellt.

Link zum Beitrag