Gast Geschrieben 5. September 2024 Share #26 Geschrieben 5. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 14 Minuten schrieb D700: Ich möchte im Explorer mit der rechten Maustaste auf ein Bild gehen und eine passende App auswählen, in der das Bild dann zur Bearbeitung geladen wird. Sowas geht mit LR leider nicht und daher habe ich bei 5.7 damit aufgehört. Das geht mit aktuellem LR und LRC (zumindest am Mac) sehr wohl ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 Hallo Gast, schau mal hier Luminar Neo . Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 5. September 2024 Share #27 Geschrieben 5. September 2024 vor 16 Minuten schrieb platti: Das geht mit aktuellem LR und LRC (zumindest am Mac) sehr wohl ... Ohne Katalog? Ist aber auch egal, ich bin mit meiner jetzigen Lösung so sehr zufrieden und selbst wenn, kaufen kann ich LR ja eh' nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweazle Geschrieben 5. September 2024 Share #28 Geschrieben 5. September 2024 vor 3 Stunden schrieb uepzilon: Pixelmator Pro habe ich mir auch schon angesehen. Ist das nicht zu limitiert für die Raw Bearbeitung? Mit C1 oder DXO sollte man Pixelmator nicht unbedingt messen. Für ein unkompliziertes Bearbeiten von RAWs mit deutlich weniger Einarbeitszeit taugt es allemal. uepzilon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2024 Share #29 Geschrieben 5. September 2024 vor 12 Minuten schrieb D700: Ohne Katalog? Ist aber auch egal, ich bin mit meiner jetzigen Lösung so sehr zufrieden und selbst wenn, kaufen kann ich LR ja eh' nicht Jo geht. Ist hier aber OT. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2024 Share #30 Geschrieben 5. September 2024 vor 3 Stunden schrieb uepzilon: Pixelmator Pro habe ich mir auch schon angesehen. Ist das nicht zu limitiert für die Raw Bearbeitung? Ja. Pixelmator ist eigentlich ein Bildbearbeitungsprogramm. Es öffnet zwar Rawfiles, aber die nur einzeln über den Finder, du hast keinen programmeigenen Browser zur Verfügung. Da ist Photomator die bessere Wahl. Und das mit derzeit 80,-- für eine lebenslange Lizenz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didole Geschrieben 5. September 2024 Share #31 Geschrieben 5. September 2024 vor 2 Stunden schrieb max2331: Ich habe mich in den letzten Tagen auch sehr intensiv mit Lightroom Alternative auseinander gesetzt. Meine LR Lizenz aus dem Ausland läuft ab und lässt sich nicht mehr verlängern. Müsste dann jetzt bis zum Black Friday warten bis es das Bundle wieder günstig gibt. Das Lr/Ps/20GB-Jahresabo kostet grad 95€ bei Amazon und Ebay. Sind 8€/Monat, ist jetzt nicht soo schlecht. uepzilon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uepzilon Geschrieben 5. September 2024 Autor Share #32 Geschrieben 5. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Luminar Neo Update. Wie gut ist es?" width="200" data-embed-src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/AUNxqXU8AU8?feature=oembed"> Das mit dem maskieren der dunkeln Bereiche, also der Palmen, sieht schon recht easy aus. Ich habe ganz vergessen das ich Pixelmator Pro noch als Vollversion auf dem Mac habe und teste das noch mal ausgiebig aus. Aber Luminar ist nur noch drei Tage so günstig...nicht das ich 81% zuviel bezahle 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 5. September 2024 Share #33 Geschrieben 5. September 2024 vor 2 Stunden schrieb didole: Das Lr/Ps/20GB-Jahresabo kostet grad 95€ bei Amazon und Ebay. Sind 8€/Monat, ist jetzt nicht soo schlecht. Ja war aber vor kurzem sogar für 75€ zu bekommen. Da wusste ich aber noch nicht, dass Adobe meine Kreditkarte nicht mehr mag.... uepzilon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 5. September 2024 Share #34 Geschrieben 5. September 2024 vor 1 Stunde schrieb uepzilon: Ich habe ganz vergessen das ich Pixelmator Pro noch als Vollversion auf dem Mac habe und teste das noch mal ausgiebig aus. Aber Luminar ist nur noch drei Tage so günstig...nicht das ich 81% zuviel bezahle 😉 Man kann es sogar noch mit 30% Gutscheinen kombinieren. WIeviel % das dann insgesamt sind ist mir aber jetzt zu kompliziert 😂 uepzilon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uepzilon Geschrieben 5. September 2024 Autor Share #35 Geschrieben 5. September 2024 Ich habe jetzt auch noch die Testversion von Photomator installiert. Geht auch wohl ganz in Ordnung. Ich bekomme das maskieren aber nicht so schön hin wie Pavel in dem YouTube Video mit Luminar. Und noch eine Erkenntnis habe ich nach dem Nachmittag mit der Bildbearbeitung gewonnen: mir macht das keinen Spaß sondern ist nur Mittel zum Zweck. Für Photomator müsste ich knapp 80€ ausgeben. Luminar Neo kostet momentan 99€... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uepzilon Geschrieben 5. September 2024 Autor Share #36 Geschrieben 5. September 2024 vor 31 Minuten schrieb max2331: Man kann es sogar noch mit 30% Gutscheinen kombinieren. WIeviel % das dann insgesamt sind ist mir aber jetzt zu kompliziert 😂 Kannst du mir den Gutscheincode verraten oder ist das einer den du selber nutzen möchtest und dann verfällt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoppotrump Geschrieben 8. September 2024 Share #37 Geschrieben 8. September 2024 (bearbeitet) Mittlerweile nutze ich Luminar NEO seit gut anderthalb Jahren. Vom Lightroom-Abomodell wollte ich nichts wissen. In C1 hab ich mich nie richtig eingearbeitet. Einen Katalog im Bildbearbeitungsprogramm wollte ich auch nicht mehr, denn wenn das Abo ausläuft oder mal will wechseln ist der Katalog meist auch weg. Dafür nutze ich nun Excire und bin begeistert. Verschlagwortung und Suchfunktionen sind prima und für meine Zwecke mehr als ausreichend. Aktuell verwalte ich damit ca. 83000 Fotos. Ja, bei Luminar muss man etwas Disziplin beim Betätigen der Regler an den Tag legen. Ist eine Frage der (schnellen) Eingewöhnung ... Skylum bringt ab Mitte Oktober ein großes Update für Luminar NEO raus. Wenn ich mich recht erinnere Version 2.0, aktuell läuft 1.20.1. Damit sollen umfangreiche Verbesserungen und Erweiterungen kommen. Auch für das Katalogmodul, was für mich jedoch uninteressant ist. Trotzdem werde ich wohl auch weiterhin mehrere Programme parallel zur BBA nutzen. Dies habe ich auch zu Lightroom-Zeiten gemacht, weil manche Software einige Dinge einfacher oder besser macht, als eben Andere. Sollte das was Skylum angekündigt hat aber nun tatsächlich so kommen, ist das noch mal eine deutliche Entwicklung vorwärts und eine echte Alternative zu den Platzhirschen. Einfach mal die Tante Guugl und Youtube fragen ... Und wenn es ganz schnell gehen soll probier' mal RADIANT Photo. (30 Tage Testversion ohne Einschränkungen). Das bringt für RAW und JPG ooc recht ansehnliche Ergebnisse. Für Profis ist das alles wohl aktuell noch nixx, aber einige wenige experimentieren schon mit Luminar NEO. Für Hobbyisten, auch Ambitionierte, isses aber nicht schlecht - spart Zeit beim Bearbeiten und schafft somit mehr freie Valenzen fürs Fotografieren ... Alles nur meine Meinung und Erfahrung! bearbeitet 8. September 2024 von Zoppotrump aljosa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge