frarie Geschrieben 10. September 2024 Share #26 Geschrieben 10. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb EchoKilo: Das stimmt. Aber auch ein größerer Buffer ist irgendwann voll. Ich denke, je schneller die Karte, um so mehr Bilder bei gleichbleibend kleinem Buffer, Daher würde ich nach Zahlen- und Erfahrungswerten pro Kartengeschwindigkeit suchen und die wählen, welche sich meinen Erwartungen annähert. Klar, und wie es optimal funktionieren kann, wenn größerer Puffer und schnellere Karte zusammenspielen, sehe ich ja bei meiner H2s mit zwar kleineren Bildern, aber deutlich höherer Serienbildgeschwindigkeit und zigfach schnelleren Karten über Fexpress. In der Praxis habe ich da noch nie den Grenzbereich erreicht bei Raw plus JPG groß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. September 2024 Geschrieben 10. September 2024 Hallo frarie, schau mal hier Wie schnell schreibt eine Fujifilm X-T5 auf SD-Karte? . Dort wird jeder fündig!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge