Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 13.10.2024 um 19:56 schrieb Frischmilch:

Ich finde die LG Ergo Monitore auch nicht schlecht, ich hab so einen an meinem Home-Office Arbeitsplatz. Eigentlich auch für gelegentliche BEA, aber irgendwie mach ich das dann doch nur an meinem Laptop. Bin da wohl zu pragmatisch, oder zu faul aus dem Wohnzimmer zu gehen 😲😁. Angeblich 100% sRGB und von Haus aus kalibriert, zusammen mit einem Spider oder ColorChecker sollte man da auch recht weit kommen. Derzeit ist die 27" Variante wohl nur noch in 4K zu haben, das Panel kenn ich nicht meiner hat noch 2K. Für meine Bilder Arbeiten wäre der aber ausreichend. Viel wichtiger ist, dass du es hinbekommst immer bei dem selben Umgebungslicht zu arbeiten. Also Rollo runter und gedimmtes Licht und dann den Monitor nicht zu hell einstellen. Zumindest wenn du auch vor hast etwas auf Papier drucken zu lassen. Sonst werden die Abzüge schnell zu dunkel 😉.

Auf die habe ich letztes Jahr auch umgestellt nachdem ich nen neuen Bildbearbeitungsrechner gegönnt habe.

Habe nun zwei https://www.lg.com/de/monitore/ergo-monitore/32un880p-b/ auf dem Tisch und die sind bisher top. 32 Zoll und 4K, da brauche ich normal zum arbeiten nur einen.
Einzig Bildbearbeitung mit Zwei.

Ich bin auch ein Freund der Halterung , da ich normal - 1 am Büro Laptop habe und 1 am privaten PC (Bildbearbeitung etc).
Aber zum Bildbearbeiten kann ich die auch beide an den Bildbearbeitungspc umschalten und schön am Tisch drehen.

Link zum Beitrag