Randyderzweite Geschrieben 23. November 2024 Share #1 Geschrieben 23. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im sicheren Glauben, dass die Moderation genug Humor hat, meinen Beitrag stehen zu lassen und dass sich vielleicht der eine oder andere mit etwas Selbstironie wiedererkennen kann, habe ich mal das Forengeschehen der letzten Zeit in eine kleine Glosse gepackt. Viel Spaß beim Lesen. Die Hausgemeinschaft sitzt mal wieder zusammen. Brigitte, Klaus und Einar schauen Urlaubsbilder, während der Rest die neuesten Gadgets unserer Zeit diskutiert. Die Tür geht auf, Axel stürmt herein "Alle mal herhören! Die Küche brennt!" Bernd schaut vom Smartphone auf: "Kann nicht sein, ich hab vor fünf Minuten Kaffee geholt." Christiane: "Glaub ich auch nicht, ich war erst gestern in der Küche, da brennt nix!" Dieter: "Bist Du sicher, dass es brennt? Oder ist das vielleicht bloß Nebel?" Erhard: "Genau, da bräuchte man ja zuerst mal genauere Daten, also Temperatur, Rauchentwicklung und so ...!" Axel: "Jetzt hört doch mal auf mit dem Quatsch! Die Küche brennt!" Dieter: "Wieso ist das Quatsch? Bevor Du hier Panik verbreitest, brauchen wir doch erstmal eine vernünftige Analyse!" Erhard: "Sag ich doch!" Bernd: "Nun mal ganz ruhig! Hast Du denn irgendwelche Belege für einen Küchenbrand? Axel zeigt seine rußgeschwärzten Hände. Dieter: "Na, schwarze Hände hatte ich letzten auch, das war vom Ölwechsel. Hatte aber nix mit Feuer zu tun." Axel: "Himmelhergottnochmal! Seid Ihr alle taub? Es brennt in der Küche!" Christiane: "Also ich verbitte mir, als taub bezeichnet zu werden, Du ...!!" Der Hausherr: "Wer nicht ab sofort auf gegenseitige Beschimpfungen verzichten kann, fliegt raus!" Olli: "Genau, geht doch einfach mal raus in'n Garten!" Britta: "Sag mal Dieter, wo du gerade Feuer erwähnst - Braucht man eigentlich einen Halon-Löscher oder reicht auch ein normaler? Erhard: "Das kommt ganz drauf an, was brennt, bei Menschen unbedingt ..." Britta: "Ich hab einen vom Kaufland. Ist der gut?" Erhard: "Bloß keine NoName Fabrikate, Gloria sind die besten!" Axel schaut verzweifelt in die Runde und versucht's nochmal: "Leute, bitte, der Herd hat angefangen zu brennen! Wir sollten das jetzt löschen oder die Feuerwehr benachrichtigen!" Der Professor meldet sich zu Wort: "Wie ich schon vor einiger Zeit in meinen Vorleseungen aufgezeigt habe, sind Küchenbrände im Gegensatz zu früher heute eher selten. Während damals die Ursache meistens die verwendete Kohle oder Gas waren, haben wir es heute mit angelassenen Herdplatten oder endzündeten Fettspritzern zu tun. Die Lösung ist für den, der meine Vorlesung gehört hat einfach: Immer den Herd nach der Benutzung sofort ausschalten und - ganz wichtig - gegen Fettspritzer den Deckel auf die Pfanne! Dann passiert auch nichts. Bernd: "Überhaupt nicht mein Thema, ich eß einfach immer auswärts. Und früher bei Muttern, hihi! Draußen ertönt Martinshorn, Blaulicht flackert durch's Zimmer. Axel: "Da, seht ihr, die Feuerwehr ist auch schon da! ES BRENNT! Olli: "Ach je, was da draußen immer für eine Shitstorm veranstaltet wird! Wer wohnt denn hier, die oder wir?!? Axel packt seine Siebensachen und begibt sich in Sicherheit ... Crony, rotauge, Photoweg und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. November 2024 Geschrieben 23. November 2024 Hallo Randyderzweite, schau mal hier Die Küche brennt! - eine Glosse - . Dort wird jeder fündig!
Captcha Geschrieben 23. November 2024 Share #2 Geschrieben 23. November 2024 Ludwig: Axel hat sich jetzt schon 7min nicht mehr dazu geäußert. Da wird es nicht so wichtig sein. Helga: Dass es brennt hat er gerade auch in der Nachbarwohnung gerufen. Er soll sich mal entscheiden. McA hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 23. November 2024 Share #3 Geschrieben 23. November 2024 Jonas: „Also ehrlich, wenn unser Vermieter das Haus nicht endlich feuersicher nachrüstet, dann überleg ich ernsthaft, ins Haus gegenüber zu ziehen. Er hat das bereits vor Wochen angekündigt und bis heute ist nichts geschehen.“ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge