Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe-

Ich habe heute ein super erhaltenes Pentax k  smc 28mm f3.5 erhalten und wollte den dafür neu gekauften  K&F PX -FX pro und wollte das Objektiv mit dem Adapter verbinden.

Ich habe roter Punkt  auf roter Punkt angesetzt, das Objektiv nach rechts gedreht und dann.... kein Einrasten möglich , da das Objektiv sich nicht so weit nach rechts drehen lässt, dass der Stift  in die entsprechende Aussparung einrasten kann. Zuvor stößt das Pentax an ein Sperre innerhallb des Adapters. An meine X-t4 rastet das K&F sehr gut ein...

Mach ich da was falsch?? Oder muss der Adapter wieder zurück?

Danke schon mal!!

Jack

Wenn nur einmal alles gleich klappen würde.....

bearbeitet von jack56
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb matthew:

Der Adapter muss PK-FX sein. Vielleicht hast du dich nur vertippt? Ohne Ansicht kann man nichts sagen. Ist auf dem Pentax evt. noch ein anderer Adapter PK-EOS angesetzt? Der ist sehr schmal und wird leicht übersehen.

So, der Adapter ist  ein PK-FX pro (hatte mich verschrieben) und ein Freund hat mit viel Kraft den Adapter aufgezogen. Jetzt sitzt er und ich kann ihn auch runter und rauf machen. Aber mit so viel Kraft, das hätte ich mir alleine nicht getraut. K&F scheint wohl nicht sehr präzise herzustellen.....

Aber das Objektiv ist ne Wucht...

Geruhsame Feiertage

Link zum Beitrag