Ramsey_B Geschrieben 30. Dezember 2024 Share #1 Geschrieben 30. Dezember 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Wer kennt einen kompakten Gimbal welcher mit der X-T50 kompatibel ist? Grüsse Ramon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2024 Geschrieben 30. Dezember 2024 Hallo Ramsey_B, schau mal hier Gimbal für X-T50 . Dort wird jeder fündig!
Michel64 Geschrieben 2. Januar 2025 Share #2 Geschrieben 2. Januar 2025 Moin Ich würde nach den üblichen verdächtigen Chinesen schauen: DJI Ronin oder die Zhiyun Crane, Bei YT gibt es Videos zu unterschiedlichen Kombinationen Fuji X Kameras mit Gimbal. Eigene Erfahrungen habe ich nicht. Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobivan72 Geschrieben 17. Februar 2025 Share #3 Geschrieben 17. Februar 2025 Hallo Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hohem iSteady MT2 Kit gemacht. Sehr leicht und funktioniert gut mit meiner X-T50. Obendrauf bekommst du noch den NO APP KI-Tracker. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lillyfee Geschrieben 19. August 2025 Share #4 Geschrieben 19. August 2025 Am 17.2.2025 um 14:30 schrieb Nobivan72: Hallo Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hohem iSteady MT2 Kit gemacht. Sehr leicht und funktioniert gut mit meiner X-T50. Obendrauf bekommst du noch den NO APP KI-Tracker. Gruß Norbert Hallo Norbert Ich hoffe du siehst das hier und kannst mir vielleicht weiterhelfen. Ich habe heute versucht meine Fujifilm X-T50 mit dem Hohem isteady mt2 kit zu verbinden (mit einem Kabel) doch meine Kamera zeigt nur einen schwarzen Hintergrund und -USB oben in der Ecke. Ich kann keine Fotos machen und solange sie mit dem Gimbal verbunden ist, ist sie unbenutzbar. Hättest du einen Rat für mich? Wüsstest du woran das liegen kann? Viele Grüße Lilly Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 19. August 2025 Share #5 Geschrieben 19. August 2025 (bearbeitet) Vermutlich brauchst Du ein Kabel das an die 3,5 mm Buchse geht zum Auslösen. Die X-T50 kann man über den USB-C Anschluss nicht auslösen. Auf der Hohem Webseite steht, dass so ein Kabel auch mitgeliefert ist: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. August 2025 von fujirai Lillyfee hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobivan72 Geschrieben 28. August 2025 Share #6 Geschrieben 28. August 2025 Ganau so hat es bei mir funktioniert. Danach musst du noch in der Kamera den 3,5 mm Micropphone-Anschluss als Fernauslöser konfigurieren. Fuji X-T50 unterstützt den USB-Tethering nicht, deshalb muss man auf solche Lösungen zugreifen. Ich habe zwischenzeitlich auf DJI RS 4 Mini gewechselt, leider kann ich mit dem nicht mal die Aufnahme starten. Lillyfee hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lillyfee Geschrieben 17. September 2025 Share #7 Geschrieben 17. September 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 19.8.2025 um 22:45 schrieb fujirai: Vermutlich brauchst Du ein Kabel das an die 3,5 mm Buchse geht zum Auslösen. Die X-T50 kann man über den USB-C Anschluss nicht auslösen. Auf der Hohem Webseite steht, dass so ein Kabel auch mitgeliefert ist: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hey nochmal Ich habe es hinbekommen meine Kamera zu verbinden. Da war nur etwas von den Einstellungen so das es den Zugang gesperrt hatte. Nun zum nächsten Problem: Alles läuft super. Es ist verbunden, gut aus kalibriert und bewegt sich einwandfrei. Jedoch kann nicht nicht aufnehmen. Ich bin im Videomodus aber ich kann einfach kein Video aufnehmen. Weder mit dem Aufnahmeknopf der Kamera, noch mit dem des Gimbals. Ich bin alle Einstellungen durchgegangen, doch da ist keinerlei "Fernsteuerung"-bedingte Einstellung welche mir da in die Quere kommen könnte. Ich habe alles verbunden soweit es geht aber es will leider einfach kein Video aufnehmen. Weiß jemand woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus Viele Grüße Lilly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge