Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich bin seit etwa einem Monat stolzer Besitzer einer X-T50 und probiere mich aktuell in der Bildbearbeitung.

Da ich leider keinen PC oder Laptop besitze, bearbeite ich meine Bilder lediglich mit Lightroom Mobile auf dem iPad Pro, was auch ausgesprochen gut funktioniert. Nur leider fehlt mir die Funktion, ein HDR aus einer Belichtungsreihe zu erstellen. 
Habe ich die Funktion übersehen oder gibt es sie schlichtweg wirklich nicht? 
Gibt es eventuell auch andere Möglichkeiten, ohne sich gleich einen teuren Laptop zu kaufen? 

Für jegliche Tips und Tricks bin ich stets offen.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hey,

Glückwunsch zur Kamera! Habe sie auch und bereue es nicht ;)

Ich hatte das gleiche Problem: HDR in Lightroom Mobile ist nicht möglich. Affinity Photo soll diese Funktion wohl aber bieten (https://www.matiash.com/blog/hdr-pano-ipad).

Ansonsten gibt’s ja wohl auch noch andere Optionen, die ja vlt. für dich infrage kommen könnten:

- HDR-Mode direkt aus der Kamera (über Drive)

- Dynamic Range nutzen

- RAW-File mit ETTL oder ETTR und dann eben in Lightroom bearbeiten

Viel Erfahrung habe ich damit nicht aber es gibt also Alternativen :) 

Link zum Beitrag

Moin geekserver,

danke für deine Antwort :)

Bin gerade etwas am Herumspielen mit dem HDR Modus aus der Kamera aber hätte gerne dazu ein Vergleich zu einem HDR merge aus einer Belichtungsreihe.

Schade, dass Lightroom mobile diese Funktion noch nicht bietet. Vermutlich zu hohe Rechenleistung für ein Tablet. 

Vielleicht hat ja sogar jemand einen Tipp, ob man es auch im Browser online mergen kann ;) 

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Ich habe mit der X-T50 am Sonntag bei sehr intensivem Licht- und Schattenwechsel ein Serie mit HDR 800 plus gemacht. Ich war sehr angetan. Lichter und Schatten sehr gut durchgezeichnet und lassen in der Nachbearbeitung als JPG noch sehr einfach justieren.

Ein Beispiel:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Schlonzbronz
Link zum Beitrag