Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend

Mein Name ist Siegfried, ich wohne in Thüringen,  bin Hobbymikroskopiker und Hobbymikrofotograf. Hier zwei Beispiele.

https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=49007.0

https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=50143.0

Bin Mitglied in der Tübinger Mikroskopischen Gesellschaft.

Ich nutze eine XT-10 und eine XT-2 als Mikroskopkameras. Bezugnehmend auf diesen Beitrag

hoffe ich sie können mir helfen. Ich bekomme kein Lifebild von der XT-2 in der FUJIFILM X Acquire  angezeigt. Die geschossenen Fotos werden aber angezeigt und auch auf dem PC gespeichert.

Ich würde mich freuen über Hinweise um mein Problem zu lösen. Im Voraus vielen Dank.

   mfg Siegfried Schmidt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Siegfried HT:

[...] Ich würde mich freuen über Hinweise um mein Problem zu lösen. Im Voraus vielen Dank. [...]

Servus Siegfried,

als erstes muss ich die Supportseite bei Fujifilm zitieren:

“FUJIFILM X Acquire” has been integrated into “FUJIFILM TETHER APP”.
The “automatic image transfer to PC” and “backup/restore function” of the camera settings that were previously available with “FUJIFILM X Acquire” can also be used with “FUJIFILM TETHER APP”.
Please use “FUJIFILM TETHER APP” from now on.

Die jüngsten Updates gibt es für Fujifilm Tether App.

Als zweites verweise ich auf diese Seite bei Fujifilm, die die Kompatibilität der Kameras mit der Software inkl. wichtiger Fußnoten zeigt. Bei der X-T2 heißt es in der Fußnote "All functions are available if FUJIFILM Tether Shooting Plug-in PRO is installed on the computer", was eine Bezahlsoftware von Fujifilm ist. Leider ist es so, dass der Liveview ein Teil ist, den man nur mit der Bezahlsoftware bekommt. In diesem englischsprachigen Youtube-Video wird diese Einschränkung ab dieser Stelle aufgezeigt und ein kleiner Workaround.

Daher glaube ich, dass Du etwas erwartest, was es so nicht gibt.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Siegfried HT:

XT-2 als Mikroskopkameras

Moin, geht Tethering nicht über Dein Entwicklungsprogramm? Die T2 steht, meine ich, mit der Pro2 technisch auf einer Stufe, und die kann über Capture One Tethering; das wird über Lightroom, vermute ich, auch gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

danke für euere Hinweise. Das Tether Shooting Plug-in PRO ist leider nur kompatibel mit GFX Kameras. Aber euere Hinweise haben mir geholfen. Mit Capture One hatte ich sofort Erfolg. Das Lifebild wir angezeigt, kann es groß ziehen und ich kann auch vom Programm aus steuern und auslösen und Abspeichern. Habe zwar im Moment nur die 30 Tage Testversion, werde mir das Programm aber kaufen. Das ist das erste Programm für Fuji, welches meine Ansprüche voll erfüllt. Also nochmals vielen Dank. Ich bleibe aber im  Fuji X Forum, finde es hilfreich.

  mfg Siegfried

bearbeitet von Siegfried HT
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...