Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb stmst2011:

Das kann mir nicht passieren, weil ich nichts kaufe, was der Händler nicht hat. Ich gehe beispielsweise nicht auf eine Warteliste, frage im Internethandel Liefersituation nach und zahle nach einschlägiger Erfahrung nicht im Voraus. Aber für so ein Vorgehen brauchts halt Geduld.

Gustav

Halte ich für sinnvoll. Blöd sind eben die Situationen, wo der Händler sagt "die Ware ist in X Tagen bei dir", du bezahlst und dann passiert über Wochen, Monate oder Jahre nichts. Aber das kommt leider immer häufiger vor, und dass einen das ärgern und frustrieren kann, ist nachvollziehbar.

Link zum Beitrag

Am 10.2.2025 um 20:02 schrieb Rico Pfirstinger:

Halte ich für sinnvoll. Blöd sind eben die Situationen, wo der Händler sagt "die Ware ist in X Tagen bei dir", du bezahlst und dann passiert über Wochen, Monate oder Jahre nichts. Aber das kommt leider immer häufiger vor, und dass einen das ärgern und frustrieren kann, ist nachvollziehbar.

So ging es mir im November 2024 auch bei einem Messsystem, dass auf der Internetseite nur eines Händlers nicht mit dem Vermerk "nicht lieferbar" stand.
Als dann die Lieferung nach über einer Woche nicht kam, hatte ich per Mail nachgefragt und dann die erwartete Antwort erhalten.
Die Prognose in der Antwortmail zur Nachlieferung passte dann aber auf den Tag genau - da aber waren die anderen Händler auch wieder imstande zu liefern ;)...
Es hätte übrigens keinen zeitlichen Vorteil gebracht, zu stornieren und wo anders neu zu bestellen, sondern nur mehr Aufwand bedeutet.

Link zum Beitrag