Treverer Geschrieben 17. Februar Share #1 Geschrieben 17. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich stelle mir schon länger die Frage, warum es Fuji bei seinen Kameras nicht ermöglicht, die Einstellungen für die Parameter der Filmsimulationen in einem eigenen Menü unterzubringen und dazu dann noch die Möglichkeit, diese Einstellungen einfach auf eine SD-Karte zu exportieren. Gerade die Filmsimulationen sind bei Fuji doch so etwas wie der "heilige Gral" und deshalb verstehe ich es nicht so ganz, warum dieses Feature dann doch eher stiefmütterlich behandelt wird. Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen zu dem Thema gespannt, denn über Google hab ich dazu nicht wirklich etwas gefunden, oder ich hatte nicht die korrekten Suchparameter 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Februar Geschrieben 17. Februar Hallo Treverer, schau mal hier Zukunftsmusik ;-) . Dort wird jeder fündig!
forensurfer Geschrieben 17. Februar Share #2 Geschrieben 17. Februar Warum hast du nicht einfach dem Service diese Frage gestellt? mjh und MrFu haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. Februar Share #3 Geschrieben 17. Februar Wurde hier einige Male als wünschenswert diskutiert, aber mit wenig Optimismus, dass Fuji das zeitnah umsetzt. Von daher ist den Service zu informieren sicher nicht falsch, vor allem, wenn viele das gleichsinnig tun. Aber ob es was bringt 🤷♂️? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 18. Februar Share #4 Geschrieben 18. Februar vor 22 Stunden schrieb Tommy43: Wurde hier einige Male als wünschenswert diskutiert, aber mit wenig Optimismus, dass Fuji das zeitnah umsetzt. Von daher ist den Service zu informieren sicher nicht falsch, vor allem, wenn viele das gleichsinnig tun. Aber ob es was bringt 🤷♂️? Naja mit der Uhrzeit hat es doch auch funktioniert, auch wenn es 10 Jahre gedauert hat. 😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar Share #5 Geschrieben 18. Februar Hier diskutieren darüber bringt nicht viel. Du kannst nur versuchen, hier Gleichgesinnte zu finden und dem Service gegenüber deine Wünsche mitteilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommes_d Geschrieben 18. Februar Share #6 Geschrieben 18. Februar Am 17.2.2025 um 11:50 schrieb Treverer: ...diese Einstellungen einfach auf eine SD-Karte zu exportieren. Hab ich nie vermisst - dafür gibt es X RAW Studio. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.achim Geschrieben 18. Februar Share #7 Geschrieben 18. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 17.2.2025 um 14:07 schrieb forensurfer: Warum hast du nicht einfach dem Service diese Frage gestellt? Kann sich jemand vorstellen, dass Fuji hier auch mitliest? .. aber nichts schreibt. Näher als hier kann man dem engagierten Anwender doch nicht sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 18. Februar Share #8 Geschrieben 18. Februar vor 7 Minuten schrieb s.achim: Kann sich jemand vorstellen, dass Fuji hier auch mitliest? .. aber nichts schreibt. Näher als hier kann man dem engagierten Anwender doch nicht sein. Dafür ist der deutsche Markt viel zu klein und die "Altherrenrunde" hier im Forum zu unbedeutend, um einen großen Konzern wie Fujifilm eine maßgebliche Infoquelle darzustellen. Klingt hart, ist aber so. Die aktiven Forenmitglieder spiegeln nicht mal einen Bruchteil der weltweiten Konsumenten von Fujifilm dar, warum sollte ein Konzern, mit Sitz in Japan, also hier mitlesen? Wäre zwar schön, aber genauso gut könnte man fragen, ob Mercedes Benz das Markenforum in Grönland mitliest. 🤔 Don Pino und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TraRo Geschrieben 18. Februar Share #9 Geschrieben 18. Februar vor 5 Minuten schrieb Dare mo: zu unbedeutend, um einen großen Konzern wie Fujifilm eine maßgebliche Infoquelle darzustellen. Man weiß es nicht. 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Treverer Geschrieben 22. Februar Autor Share #10 Geschrieben 22. Februar Danke für eure Antworten, ich hab dann mal eine Mail verfasst, bin mir aber unsicher, ob ich das Ergebnis noch erleben werde... 😉 Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 22. Februar Share #11 Geschrieben 22. Februar vor 2 Stunden schrieb Treverer: Danke für eure Antworten, ich hab dann mal eine Mail verfasst, bin mir aber unsicher, ob ich das Ergebnis noch erleben werde... 😉 Vielleicht ist es eine Überlegung eine Online-Petition zu starten, um einmal Aufmerksamkeit zu erregen und um so auch festzustellen, ob es auch genügend Interessenten geben würde, so etwas vermehrt einzureichen. Zudem würde dann der Hersteller nicht nur von einzelnen Nutzern, sondern von einer größeren Menge auf das gleiche Problem hingewiesen? https://www.petitionen.com/erstellen?gad_source=5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge