Schlonzbronz Geschrieben 18. Februar Share #1 Geschrieben 18. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) lch kann im Foto Modus das Fokus-Messgerät nicht aktivieren. Sondern nur im Video Modus. Gibt es hierzu eine Lösung? Mit den alternativen Assistenten (Schnittbild, Microprisma, Fokus-Peaking) komme ich nicht richtig gut klar. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Februar Geschrieben 18. Februar Hallo Schlonzbronz, schau mal hier MF-Assistent / Fokus-Messgerät . Dort wird jeder fündig!
Dare mo Geschrieben 18. Februar Share #2 Geschrieben 18. Februar (bearbeitet) Das ist ein Feature das leider nur für Video gibt, da kann man nichts machen. Ich habe mal vor einiger Zeit den Service von Fujifilm dazu angeschrieben. Die Antwort war: "Sehr geehrter Herr...., bisher wurden spezielle Videofeatures lediglich in den Videomodus integriert, da der Mehrwert zur präzisen Steuerung im Foto Modus nur teilweise gegeben wäre. Gerne leiten wir Ihren Vorschlag an die dafür zuständige Stelle weiter, um dies bei der Planung zukünftiger Produkte oder Update in Betracht ziehen zu können. Sollten Sie hierzu noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen FUJIFILM Service Team" Darum wäre es wichtig, dass noch mehr Leute sich beim Service melden. Denn je mehr Nachfragen danach eingehen, umso eher könnte Fujifilm erkennen, dass hier Handlungsbedarf besteht. bearbeitet 18. Februar von Dare mo Schlonzbronz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlonzbronz Geschrieben 18. Februar Autor Share #3 Geschrieben 18. Februar vor 9 Minuten schrieb Dare mo: Das ist ein Feature das leider nur für Video gibt, da kann man nichts machen. Ich habe mal vor einiger Zeit den Service von Fujifilm dazu angeschrieben. Die Antwort war: "Sehr geehrter Herr...., bisher wurden spezielle Videofeatures lediglich in den Videomodus integriert, da der Mehrwert zur präzisen Steuerung im Foto Modus nur teilweise gegeben wäre. Gerne leiten wir Ihren Vorschlag an die dafür zuständige Stelle weiter, um dies bei der Planung zukünftiger Produkte oder Update in Betracht ziehen zu können. Sollten Sie hierzu noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen FUJIFILM Service Team" Hallo Walter, Danke für die Info. Schade, ich hatte gehofft diese Beschränkung liesse sich umgehen. Oder zumindest der Fokusindikator für das AF liesse sich zum manuellen fokussieren nutzen (so war das bei meiner Pentax K10). Die Antwort von Fujifilm lese ich nicht so das man hier Änderungen erwarten könnte. Aber gut, wenn Fujifilm von dieser Lösung nicht überzeugt ist sollte man sie auch nicht anbieten. Am Ende muss es gut funktionieren. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 19. Februar Share #4 Geschrieben 19. Februar vor 11 Stunden schrieb Schlonzbronz: Die Antwort von Fujifilm lese ich nicht so das man hier Änderungen erwarten könnte. Aber gut, wenn Fujifilm von dieser Lösung nicht überzeugt ist sollte man sie auch nicht anbieten. Am Ende muss es gut funktionieren. Gruß Peter …dachte ich auch immer, bis ich nach dem Wechsel zu einer anderen Marke gemerkt habe, wie einfach mf sein kann 🤷♂️…::aber fuji findet das mal wieder unnötig Dare mo und HGH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge