Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

wenn ich in LR Classic ein Foto mit der Filmsimualtion Classic Neg bearbeitete bekomme ich bei Druck der Option-Taste (Mac) und Verschieben des Weiß- und Schwarz-Reglers keine Warnung mehr wo Bereiche komplett weiß oder komplett schwarz sind. Bei anderen Filmsimulationen funktioniert die Anzeige normal.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre vielleicht prima, wenn das von euch mal jemand ausprobieren würde.
Dann könnte ich gucken ob es an einer Einstellung bei mir liegt oder LR das bei Classic Neg wirklich nicht kann.

Also ein RAW nehmen, Filmsimulation in LR Classic auf Classic Neg ändern und dann mal gucken ob beim Verschieben des Weiß- oder Schwarz-Reglers mit gedrückter Option-Taste (Mac) oder ALT-Taste (Windows) die Warnungen für überbelichtete oder abgesoffene Bereiche noch angezeigt werden.

bearbeitet von fb68
Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Dasselbe Verhalten zeigt sich bei Nostalgic Negative, Bleach Bypass und Sepia. Auch ohne gedrückt gehaltene Alt-Taste fällt auf, dass die Warndreiecke im Histogramm nie aufleuchten. Und auch das Histogramm selbst sieht so aus, als würden die Tonwerte in den Lichtern beziehungsweise Schatten nur komprimiert, aber niemals abgeschnitten.

In Lightroom Desktop (also ohne Classic) ist es übrigens genauso. Es liegt offenbar an den Profilen, die Adobe da gebastelt hat.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...