fb68 Geschrieben 7. Juni Share #1 Geschrieben 7. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, wenn ich in LR Classic ein Foto mit der Filmsimualtion Classic Neg bearbeitete bekomme ich bei Druck der Option-Taste (Mac) und Verschieben des Weiß- und Schwarz-Reglers keine Warnung mehr wo Bereiche komplett weiß oder komplett schwarz sind. Bei anderen Filmsimulationen funktioniert die Anzeige normal. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juni Geschrieben 7. Juni Hallo fb68, schau mal hier Filmsimulation Classic Neg in Lightroom Classic . Dort wird jeder fündig!
fb68 Geschrieben 8. Juni Autor Share #2 Geschrieben 8. Juni (bearbeitet) Wäre vielleicht prima, wenn das von euch mal jemand ausprobieren würde. Dann könnte ich gucken ob es an einer Einstellung bei mir liegt oder LR das bei Classic Neg wirklich nicht kann. Also ein RAW nehmen, Filmsimulation in LR Classic auf Classic Neg ändern und dann mal gucken ob beim Verschieben des Weiß- oder Schwarz-Reglers mit gedrückter Option-Taste (Mac) oder ALT-Taste (Windows) die Warnungen für überbelichtete oder abgesoffene Bereiche noch angezeigt werden. bearbeitet 8. Juni von fb68 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 8. Juni Share #3 Geschrieben 8. Juni (bearbeitet) Dasselbe Verhalten zeigt sich bei Nostalgic Negative, Bleach Bypass und Sepia. Auch ohne gedrückt gehaltene Alt-Taste fällt auf, dass die Warndreiecke im Histogramm nie aufleuchten. Und auch das Histogramm selbst sieht so aus, als würden die Tonwerte in den Lichtern beziehungsweise Schatten nur komprimiert, aber niemals abgeschnitten. In Lightroom Desktop (also ohne Classic) ist es übrigens genauso. Es liegt offenbar an den Profilen, die Adobe da gebastelt hat. bearbeitet 8. Juni von mjh Prantl Christian, seveneleven und fb68 haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fb68 Geschrieben 9. Juni Autor Share #4 Geschrieben 9. Juni Super. Danke fürs Ausprobieren 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seveneleven Geschrieben 11. Juni Share #5 Geschrieben 11. Juni Habe es gerade dem Adobe Support in einer shared Session vorgeführt. Klassisches Antwort: "we will fix this in future version". Na dann sind wir mal gespannt... mjh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge