Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ladekabel/ Datenkabel für eine Fuji Finepix F10 kaufen? finde keines!

Ist eine Fuji finepix F10 identisch mit F10 Zoom? Die Finepix F10 heißt doch nicht "zoom"?

Ich finde bei Ebay und auch bei Amazon kein Ladekabel für die F10! Also Datenkabel/ Ladekabel!

Habt Ihr einen Link wo man sowas kaufen kann?

bearbeitet von f10ner
Link zum Beitrag

ich hab mal gegoogled, es scheint, als ob die Kamera kein "Lade und Datenkabel" unterstützt, sondern das wohl getrennt ist

https://myvolts.de/product/15719/Fuji_Digitalkamera_FinePix_F10_USB_power_supply_cable___portable_adapter__charger_on_the_go?srsltid=AfmBOoprUV3LMlmE7KUloRgBTj07CTXZdeyDP_piNfi3aiYszt8rfkBQ

wie gesagt nur gegoogled, deshalb ohne Gewähr

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Die F10 hat so einen komischen Kombi-Anschluss für USB, AV-out und Strom. Deshalb braucht man den von Hans erwähnten Adapter und dazu noch ein passendes Netzteil.

Ich weiß gar nicht, ob ich den Adapter noch habe; wenn ich mich richtig entsinne, hatte ich den Akku meist in einem separaten Ladegerät geladen.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb f10ner:

Ladekabel/ Datenkabel für eine Fuji Finepix F10 kaufen? finde keines!

Ist eine Fuji finepix F10 identisch mit F10 Zoom? Die Finepix F10 heißt doch nicht "zoom"?

Ich finde bei Ebay und auch bei Amazon kein Ladekabel für die F10! Also Datenkabel/ Ladekabel!

Habt Ihr einen Link wo man sowas kaufen kann?

https://www.ebay.de/itm/265302299648?_skw=fujifilm+ac-5vw&itmmeta=01JYHCPD48ZDF5XHDHM748XAW5&hash=item3dc53fd400:g:jC4AAOSwZhloMuEs&itmprp=enc%3AAQAKAAAA8FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1evvgXFIKzZCcreRvoqN51ZqbVMvCnnquT%2BitxQzZ8dLaMuelBGXZM1dLxFd%2B%2Bj1ih0jwMmO0bxt1Nf0aGuo%2B9JfQQI2MqbHx5%2BZSWoSci%2F%2Bn8QdUJt2wo8X4FQa71yK%2FX96bEbFYYgK1HFkiCo%2B%2BMVX9A5OKJTfilXlDMP2yz6DuRwiuCf2mUTPh1fHHFDjeE96xIM30g8jCv%2Bq7gfb58aeLe3wcbonQNQVxAbEZw1YcB9ncvqiZ%2BfbrRUCjihnB68fQKPWkfWUfdgZfFft5DW2u6y1ubAbdFzir3tHL7r3A%3D%3D|tkp%3ABk9SR67S2az0ZQ

hier hat ein Händler das Ladekabel.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb nightstalker:

Der Stecker passt vielleicht in den Adapter, aber ohne den Adapter nützt er einem nichts. Dass die Kamera einen Gleichstromanschluss hätte, in den man das Kabel stöpseln könnte, stimmt leider nicht.

Link zum Beitrag

Ich habe die damals für über 300 Euro Neu gekauft! Beste Kompakte Digitalkamera 2005! 5 mal benutzt! Nun wollen wir morgen in das Miniatur Wunderland und da wollte ich die mal hin mitnehmen. Die macht super Fotos! Wenn sage ich das hier!

Weil die bei dunklen Lichverhältnissen gute Fotos macht, besser wie jedes Midclass Smartphone.

Da war doch ein USB Anschlusskabel bei, beim Kauf! Die Links von mjh gehen leider nicht!

Ich bin kein Stück weiter! Man kann also kein Datenkabel für kaufen?

Den extra Lader für den Akku habe ich auch! Und die XD Speicherkarten kann ich mittels Adapter auslesen. Aber es ist halt umständlicher!

Wenn Ihr noch ein Kauflink findet wäre ich sehr dankbar! Bin hier wirklich im Finepix Forum?, und man kann mir nicht so ein Kabel besorgen?

Also ein Link dazu?

Vielen Dank für Eure Mühe!!! Schöne Woche wünsche ich Euch!

Gruß

bearbeitet von f10ner
Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb f10ner:

Ich habe die damals für über 300 Euro Neu gekauft! Beste Kompakte Digitalkamera 2005! 5 mal benutzt! Nun wollen wir morgen in das Miniatur Wunderland und da wollte ich die mal hin mitnehmen. Die macht super Fotos! Wenn sage ich das hier!

Weil die bei dunklen Lichverhältnissen gute Fotos macht, besser wie jedes Midclass Smartphone.

Da war doch ein USB Anschlusskabel bei, beim Kauf! Die Links von mjh gehen leider nicht!

Ich bin kein Stück weiter! Man kann also kein Datenkabel für kaufen?

Den extra Lader für den Akku habe ich auch! Und die XD Speicherkarten kann ich mittels Adapter auslesen. Aber es ist halt umständlicher!

Wenn Ihr noch ein Kauflink findet wäre ich sehr dankbar! Bin hier wirklich im Finepix Forum?, und man kann mir nicht so ein Kabel besorgen?

Also ein Link dazu?

Vielen Dank für Eure Mühe!!! Schöne Woche wünsche ich Euch!

Gruß

werde gerade aus deinen Worten nicht schlau. Du bist im Fuji Forum und scheinst die (worauf begründete) Erwartungshaltung zu haben, das dir hier etwas beschafft werden kann!?! Ich habe dir oben einen Link schon geschickt - direkt zu ebay und einem passenden Ladekabel. Der Rest sollte Geschichte sein.....

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb f10ner:

Bin hier wirklich im Finepix Forum?

Es gab mal ein Finepix Forum, das war meiner Erinnerung nach deutlich vor diesem Forum hier und ich hätte Zweifel ob es das noch gibt. Ist jetzt bestimmt 15 Jahre her das ich das letzte Mal danach geschaut habe. 

Aber wenn du die letzten 5x Benutzung in 20 Jahren mit dem externen Ladegerät und dem Adapter für die XD Karten ausgekommen bist, würde ich einfach dabei bleiben. 

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb AS-X:

Es gab mal ein Finepix Forum, das war meiner Erinnerung nach deutlich vor diesem Forum hier und ich hätte Zweifel ob es das noch gibt. Ist jetzt bestimmt 15 Jahre her das ich das letzte Mal danach geschaut habe. 

Das FinePix-Forum wurde von Fuji selbst betrieben, aber schon vor langer Zeit eingestellt. Viele der damaligen Teilnehmen fanden später in diesem Forum eine neue Heimstatt.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb f10ner:

Da war doch ein USB Anschlusskabel bei, beim Kauf!

Genauer gesagt war ein Adapter dabei, dessen Kabel man in die Kamera stöpselte. Dieser Adapter hatte wiederum einen USB-Anschluss, einen Video-Ausgang und eine Buchse für den Anschluss eines Netzteils. Weiterhin lagen ein USB-Kabel, ein Videokabel und ein Netzteil bei, die man in die Anschlüsse des Adapters stöpselte. Bislang hat offenbar noch keiner eine Bezugsquelle für diesen proprietären Adapter gefunden, und wenn Du ihn nicht aufbewahrt hast, bleibt Dir nur, ein Ladegerät für NP120-Akkus zu kaufen, um den Akku außerhalb der Kamera zu laden.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb mjh:

bleibt Dir nur, ein Ladegerät für NP120-Akkus zu kaufen, um den Akku außerhalb der Kamera zu laden.

Er schreibt ja, dass er das hat, aber es umständlicher findet. Aber eigentlich ist es egal. Er will die Kamera heute einsetzen und da wäre es gut, wenn der Akku schon geladen wäre, egal mit welcher Methode.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb X-dreamer:

Er schreibt ja, dass er das hat, aber es umständlicher findet. Aber eigentlich ist es egal. Er will die Kamera heute einsetzen und da wäre es gut, wenn der Akku schon geladen wäre, egal mit welcher Methode.

Na ja, wenn er den Akku laden will und das mit dem Ladegerät auch kann, bleibt ja kein ernsthaftes Problem mehr zu lösen. Eine verzweifelte Suche nach dem nötigen Adapter hielte ich für Zeitverschwendung.

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb forensurfer:

Du bist im Fuji Forum und scheinst die (worauf begründete) Erwartungshaltung zu haben, das dir hier etwas beschafft werden kann!?!

Seine  unangemessene Anspruchshaltung geht vielleicht darauf zurück, dass er sich tatsächlich im FinePix-Forum wähnt, also einem Forum des Herstellers, das es schon lange nicht mehr gibt. Es kommt ja auch gelegentlich vor, dass man als Kunde im Laden für einen Mitarbeiter gehalten wird, weil man vielleicht eine irreführende Mütze (o.ä.) trägt …

Link zum Beitrag