Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bitte teilt mit mir eure Erfahrungen zu Taschen und Sling Bags für die GFX 100S, denn ich bin gerade auf der Suche nach einem Behältnis für meine neue Gebrauchte.

Als Größre reicht aus, wenn die Kamera mit einem angeflanschten GF 45-100 mm in die Tasche passt.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

Thomas

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb wurzelwaerk:

ThinkTank Retrospektive 5
Kannst Du als Schultertasche oder x-over tragen und sieht nicht nach Fototasche aus, zudem recht leicht.

Hallo Ralf,

vielen Dank für den Tipp!

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe neulich bei Foto Meyer die Peak Design Daily Sling 10l ausprobiert, hatten sie leider nur in dem unattraktiven schwarz. Die Tasche hat Stil und sieht gut aus (im Vergleich zu - mit Verlaub - vielen der oben gezeigten, deren Äußeres mir nicht zusagt). Am meisten beeindruckt hat mich, wie federleicht sich die Tasche mit Kamera & 2 Objektiven anfühlte. Habe gleich bestellt.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag

Am 3.7.2025 um 22:33 schrieb alba63:

Ich habe neulich bei Foto Meyer die Peak Design Daily Sling 10l ausprobiert, hatten sie leider nur in dem unattraktiven schwarz. Die Tasche hat Stil und sieht gut aus (im Vergleich zu - mit Verlaub - vielen der oben gezeigten, deren Äußeres mir nicht zusagt). Am meisten beeindruckt hat mich, wie federleicht sich die Tasche mit Kamera & 2 Objektiven anfühlte. Habe gleich bestellt.

Was passt denn genau rein in Deine Peak Design?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine liebste Sling ist die 8l Gomatic Peter Mckinnon. Ich weiß allerdings nicht ob die GFX mit dem 45-100 reingeht behaupte aber ja. Man bekomm bei der Tasche die Kamera leichter raus da sie sich gut aufklappen lässt während man die noch umhängen hat. 

Link zum Beitrag

Aktuell gibt es bei Wandrd Rabatte, da habe ich mir auf gut Glück die Sling 6L bestellt in der Hoffnung, da die GFX 100sII mit 35-70 und evtl. zusätzlich noch das 23er oder 80er reinzukriegen. Bin gespannt! Bislang schultere ich die Billingham-Taschen, aber die große mit allen Linsen ist eh immer zu schwer und unkomfortabel zu tragen. Werde berichten, wenn sie da ist.

Link zum Beitrag

Am 10.7.2025 um 21:52 schrieb skipper66:

Aktuell gibt es bei Wandrd Rabatte, da habe ich mir auf gut Glück die Sling 6L bestellt in der Hoffnung, da die GFX 100sII mit 35-70 und evtl. zusätzlich noch das 23er oder 80er reinzukriegen. Bin gespannt! Bislang schultere ich die Billingham-Taschen, aber die große mit allen Linsen ist eh immer zu schwer und unkomfortabel zu tragen. Werde berichten, wenn sie da ist.

...und wie ist das Ergebnis? Ich vermute die GFX mit zwei Objektiven passt nicht, oder?

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb stevie0210:

...und wie ist das Ergebnis? Ich vermute die GFX mit zwei Objektiven passt nicht, oder?

Tatsächlich doch! Ich bin ziemlich angetan, denn es passen die 100sII mit angesetztem 35-70 plus das 23 f4 (mit SoBle) oder statt des 23ers das 80/1.7, oder das 63/2.8. Bleibt das 35-70 daheim, ist auch die Kombi 63/23 oder 63/80 möglich. Und (Tusch): sogar die Kombi 23/80 geht!! Ein kleines Raumwunder! Am Wochenende probiere ich mal den Tragekomfort aus, Sling ist für mich ja komplett neu. Werde berichten!

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb skipper66:

Tatsächlich doch! Ich bin ziemlich angetan, denn es passen die 100sII mit angesetztem 35-70 plus das 23 f4 (mit SoBle) oder statt des 23ers das 80/1.7, oder das 63/2.8. Bleibt das 35-70 daheim, ist auch die Kombi 63/23 oder 63/80 möglich. Und (Tusch): sogar die Kombi 23/80 geht!! Ein kleines Raumwunder! Am Wochenende probiere ich mal den Tragekomfort aus, Sling ist für mich ja komplett neu. Werde berichten!

Habe selber die 9l Variante. Früher mochte ich diese Sling-Bags nicht. Doch sie tragen sich deutlich angenehmer als normale Umhängetaschen, weil sich an der Seite "rumbaumeln". Einziger Minuspunkte an der Wandrd ist der Hauptreissverschluss. Da er nahezu im 90° Winkel "um die Ecke" geht lässt es sich nicht problemlos mit einer Hand zuziehen. Ansonsten finde ich die Tasche top.  

Link zum Beitrag