Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb null:

Das hat doch überhaupt nichts mit “abarbeiten” zu tun?

Das Vorgehen von Fuji ist einfach intransparent und unverschämt, und scheint vor allem darauf ausgelegt zu sein, Zeit zu gewinnen, und keine Kosten zu verursachen.

Sie sagen ja nicht: ist ein Fehler, aber wir wollen kein Geld investieren ihn zu beheben.

Sondern sie haben erst gesagt: ist Software, bitte warte auf Firmware Update.

Dann, Monate später, sagt man dem Nutzer: es wird doch kein Firmwareupdate geben, war nur ein Scherz.

Aber schick doch mal die Kamera ein, damit wir den Anschein erwecken können, wir würden uns kümmern. Dann macht man gar nichts um den Fehler zu beheben, und schickt die Kamera zurück.

Um dann zu erneutem Einschicken aufzufordern, und wiederum ohne den Fehler zu beheben zurück zu schicken.

Das ist insgesamt schon sehr krass unverschämt. 

Gut zusammengefasst. 🙂

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb Tommy43:

Wäre doch eigentlich gleich von Anfang an das Thema gewesen? Wegen Gewährleistung. 

Ich habe 4 Jahre im Einzelhandel (Computerbranche) gearbeitet. Die meisten Händler verweisen dich eh auf den Hersteller, mit der Ausrede, es würde viel schneller gehen. In dieser Branche wird dies ähnlich sein. Ich habe dadurch auch keinen Nachteil, da die Kommunikation und die Reparaturversuche nachweisbar sind. Der Händler nimmt die Kamera auch nur und schickt sie zu Fujifilm. Da der Händler auch noch in Köln sitzt und ich in Leipzig wohne, habe ich nix gewonnen.

bearbeitet von sharkcrove
Link zum Beitrag

Kann sein, ich will auch keine Gewährleistung vs Garantiediskussion anzetteln. Ich würde nur vermuten, dass ein Anliegen eines Händlers ggf. mehr Gewicht hat als das eines einzelnen Users. Zumal es bei evtl. Tausch oder gar Rücktritt vom Kauf eh über den Händler gehen müsste. Aber wir werden ja sehen, was nun passiert.

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb Tommy43:

Kann sein, ich will auch keine Gewährleistung vs Garantiediskussion anzetteln. Ich würde nur vermuten, dass ein Anliegen eines Händlers ggf. mehr Gewicht hat als das eines einzelnen Users. Zumal es bei evtl. Tausch oder gar Rücktritt vom Kauf eh über den Händler gehen müsste. Aber wir werden ja sehen, was nun passiert.

Moin,

der Unterschied ist mir schon geläufig. Da mein Ansinnen aber war, die Kamera reparieren zu lassen, hätte der Weg über den Händler die Zeit nur verlängert und ich glaube auch nicht, dass ein stationärer Händler wirklich mehr Einfluss hat auf Firmen wie Fujifilm. Da müsste es schon ne Kette sein. Wenn es um die Durchsetzung meiner Gewährleistungsrechte geht, ist mir schon klar, dass dies über den Händler erfolgen muss. Schönen 3. Advent.

Link zum Beitrag