Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin gestern im Menü meiner Recht „neuen“ X-E4 auf die weiteren Einstellmöglichkeiten für den AF-C gestoßen da ich diesen bisher eigentlich nicht für sich bewegende Motive genutzt hatte. Da gibt es dann Z.B. “plötzlich auftauchende Objekte“, „Objekte die kurzfristig verdeckt werden“ oder so ähnlich 

macht sich das tatsächlich bemerkbar oder kann man das vernachlässigen?

Gruß Angela 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Schnuppes:

macht sich das tatsächlich bemerkbar oder kann man das vernachlässigen?

kommt auf die Umstände an ...

für "normale" Bilder, wirst Du da vermutlich nicht oft was umstellen müssen

Ich nutze an der XT5 nahezu ausschliesslich den AF-C ... dabei habe ich die Einstellung einfach auf "1" gelassen ... multi purpose. Wenn Du nicht auf Grenzen in der Objektverfolgung stösst, würde ich da erstmal nichts ändern

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Schnuppes:

Naja, ich wollte gestern Libellen fotografieren, aber das lag nicht am AF dass das nichts geworden ist 🤣

Woran lag es ?  

Also auf jeden Fall AFC :).  Libellen würde ich nur Abends oder ganz früh morgens fotografieren.  Am besten wenn die noch "schlafen"  Und nein, die AFC Einstellungen machen absolut Sinn.  Ich hab zb. für Hunde mein eigenes Preset dort erstellt und auch für die Vögelei :). Also eines hab ich somit immer im Kopf - weil es gibt ja nur eine Möglichkeit eines zu speichern.  Mit dem Punkt kann ich nur raten das ordentlich zu testen, sich ausprobieren - erst recht wenn Du Sport fotografierst, Kinder, irgendwelche Tiere.  Mit Sport mein ich nicht Schach :)   Es ist allerdings auch u.a ein Zusammenspiel mit den Autofokus Optionen. Viel Spass mit der neuen Kamera. 

Link zum Beitrag