fichtennadel Geschrieben 24. August Share #1 Geschrieben 24. August (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir ist es jetzt zum zweiten Mal passiert, dass meine X-T3 eingefroren ist: Livebild geht noch, aber keine Reaktion auf Tasten, Drehrad oder auch auf den Ein/Aus Schalter. Die Ursache habe ich noch nicht herausgefunden, aber beide Male hatte ich die Q-Taste gedrückt, während das Display aufgeklappt war, was ich nur sehr selten mache. Beim ersten Mal habe ich noch den Akku entfernt, was zwar das Problem löst, aber auch zu einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen führt. Beim zweiten Mal hatte ich etwas mehr Zeit und Muße (und auch keine Möglichkeit das Backup meiner Einstellungen kurzfristig wiederherzustellen), und so habe ich dann systematisch alle Tasten und Räder versucht, ohne Erfolg. Aber - und jetzt kommt der Workaround - ein kurzes Entfernen des Objektivs löst das Problem! Der Ein/Aus Schalter war dabei auf Aus. Danach konnte ich die Kamera wieder wie gewohnt einschalten, alle Einstellungen sind erhalten geblieben. bearbeitet 24. August von fichtennadel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. August Geschrieben 24. August Hallo fichtennadel, schau mal hier X-T3 friert ein - Workaround . Dort wird jeder fündig!
fujirai Geschrieben 24. August Share #2 Geschrieben 24. August Hmmm. Was für ein Objektiv ist denn drauf? Könnte das Objektiv die Ursache sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fichtennadel Geschrieben 24. August Autor Share #3 Geschrieben 24. August (bearbeitet) Das 16-80er, das habe ich aber schon lange. Entweder es ist das Aufklappen, das verwende ich sehr selten und war bei beiden Malen dabei, oder die neue SD Card. Wobei die SD Card schon >1000 Aufnahmen problemlos lief, aber von gefühlt 10x Aufklappen 2x das Einfrieren war. Die Kamera ist nicht mehr die jüngste, vielleicht ist wo ein Wackelkontakt im Mechanismus. bearbeitet 25. August von fichtennadel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge