Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

als langjähriger (seit Anfang der 1980er) Pentax und Ricoh Fan war ich dann doch mal neugierig auf Fuji.
Auf die x100vi und genau zu sein.
Und ja, die Gewöhnung an die die andere Bedieung ist/war etwas holprig. Aber nach den ersten Tagen - und diversen Anpassungen - bin jetzt sehr zufrieden damit.

Grüße Ollie

Hier ein paar erste Bilder
https://www.flickr.com/photos/203477074@N06/

bearbeitet von JollieOllie
nicht funktionierende Links
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Schlonzbronz:

Hallo Ollie,

ich kann die links nicht öffnen. Vielleicht stellst Du die Fotos doch besser über die Büroklammer als Dateien ein. 

Beste Grüße 

Peter

Ja, sorry. Mein Fehler.
Nicht nur die Kamera ist, für mich,  ungewohnt in der Bedienung, auch das Forum.
Versuch es jetzt bitte mal

Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb forensurfer:

Hallo Ollie,

herzlich willkommen im Club :) Bist ja schon ein DXO PL 9 Nutzer, wie ich sehen konnte. Vielleicht kannst du da deine Erfahrungen ggf. im Softwarebereich mitteilen.

Weiterhin viel Freude mit der Kamera!

Danke und gerne.
Aber PL9 ist ja wirklich brandneu und ich habe mit den älteren Versionen immer nur .DNG bearbeitet, niemals .RAF, kann also nicht wirklich vergleichen.

Aber die paar Bilder die ich damit bearbeitet haben, haben keinerlei Problem gemacht. Die Performance war mindestens so gut wie bei 24mpix .DNGs
Sowohl bei unkomprimierten .RAFs als auch bei bei denen mit verlustfreier Kompression. 

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb JollieOllie:

... Die Performance war mindestens so gut wie bei 24mpix .DNGs
Sowohl bei unkomprimierten .RAFs als auch bei bei denen mit verlustfreier Kompression. 

Das war unklar. Gemeint war, dass die Performance mindestens so gut war, wie bei der Version 7 mit DNGs (v8 habe ich übersprungen).

Link zum Beitrag