Herbert Rodriguez Geschrieben 7. September Share #1 Geschrieben 7. September Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen Ich habe meine H1 nun schon eine Weile, aber habe letztens erst den Videomodus ausprobiert. Das Bild war sehr blass als wäre Sättigung und Kontrast weit runtergeschraubt. Ich kann aber keine Einstellung vornehmen außer Schärfe und Rauschunterdrückung. Eine Filmsimulation wählen geht leider auch nicht. Ich habe in der Anleitung nichts dazu gefunden. Wie kann ich das einstellen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. September Geschrieben 7. September Hallo Herbert Rodriguez, schau mal hier Filmsimulation im Videomodus . Dort wird jeder fündig!
FXF Admin Geschrieben 7. September Share #2 Geschrieben 7. September Willkommen erstmal im Forum! Du hast höchstwahrscheinlich eine F-Log Aufnahme aktiviert, so etwas wie der RAW Modus beim Fotografieren (Vergleich stimmt nicht ganz, nur für das Verständnis) Dabei wird das Material bewusst „matschig“ aufgenommen, um auf jeden Fall Schatten und Lichter zu erhalten. Die Anpassung der richtigen Gradation und ggf. eines eigenen Looks findet dann in der Nachbearbeitung statt. Du bist schon im richtigen Menü, du musst noch weiter bis „F-Protokollaufnahme“ und diese deaktivieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert Rodriguez Geschrieben 7. September Autor Share #3 Geschrieben 7. September Das war tatsächlich an und war das "Problem", vielen Dank für die schnelle Antwort. Und danke fürs den Willkommensgruß, ich dachte wirklich ich habe mich schon Vorgestellt, das werde ich nachholen. Schönen Sonntag noch FXF Admin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. September Share #4 Geschrieben 7. September (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb FXF Admin: weiter bis „F-Protokollaufnahme“ Nur zum besseren Verständnis: Das ist eine der diversen Fehlübersetzungen in den deutschen Menüs. Gemeint ist „F-Log“, wobei „F“ für „Fuji“ steht (klar) und „Log“ für „logarithmisch“ – es wird eine logarithmische Kennlinie auf die Tonwerte angewandt, wodurch die mit Absicht flaue Kontrastwiedergabe entsteht. Beim englischen Wort „Log“ könnte man allerdings auch an ein Logbuch oder ein Protokoll denken, obwohl es in diesem Fall nichts damit zu tun hat, und daher rührt die irreführende Übersetzung mit „F-Protokoll-Aufnahme“. Wer ein bisschen Englisch kann, wird die englischen Menüs besser verstehen als die deutschen, und wenn ein deutscher Menüpunkt mal gar keinen Sinn ergibt, ist es oft hilfreich, mal kurz auf Englisch umzuschalten. („F-Holzscheit-Aufnahme“ hätte ich ja noch lustiger gefunden …) bearbeitet 7. September von mjh rednosepit, fujirai und FXF Admin haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 7. September Share #5 Geschrieben 7. September vor 18 Minuten schrieb mjh: („F-Holzscheit-Aufnahme“ hätte ich ja noch lustiger gefunden …) Referenz-Aufnahme mit der Log-Lady Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Allradflokati und mjh haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge