Tommy43 Geschrieben 5. Oktober Share #26 Geschrieben 5. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 17 Minuten schrieb DRS: Ich sehe dieses 50er F2 auch nicht auf einer Ebene mit dem 90er. Es ist auch nur besser als das 56er oder 50er F1. So ist es. Wie soll auch ein 50er mit Stepmotor schneller sein als ein 90er mit 4fach LM, auch wenn da ggf.. mehr Glas bewegt werden muss? Selbst wenn ich hier das 33 1.4 LM mit dem 50 2.0 vergleiche, sehe ich deutliche Performancevorteile für das 33er. Das 50 2.0 reicht für vieles mehr als aus, ist kompakt, leise und durchaus nicht langsam, aber halt nicht in der Liga des 90er bzgl. AF-Speed. DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Oktober Geschrieben 5. Oktober Hallo Tommy43, schau mal hier 56er für Kleinkinder . Dort wird jeder fündig!
lowrider82 Geschrieben 5. Oktober Share #27 Geschrieben 5. Oktober vor einer Stunde schrieb Tommy43: schneller sein Diese Behauptung wurde jetzt aber nur von dir gebracht. So. Ich bin raus und widme mich interessanteren Dingen als der korrekten und unmissverständlichen Ausdrucksweise der deutschen Sprache. Denn wer etwas reininterpretieren möchte, sucht sich schon eine Ausrede und verbiegt sie. Meine Frage zum Viltrox war klar gestellt und mit einem Zitat verbunden. Over und aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 5. Oktober Share #28 Geschrieben 5. Oktober vor 4 Stunden schrieb lowrider82: Und das ein AF auch ohne LM an das XF90mm kommt, zeigt das XF50mm F2. vor 59 Minuten schrieb lowrider82: Diese Behauptung wurde jetzt aber nur von dir gebracht. Ok, ich korrigiere wegen der sprachlichen Goldwaage 😅: Es wird auch nicht ähnlich schnell sein. Es ist z.B. auch in Bezug auf das 33 1.4 deutlich langsamer. vor einer Stunde schrieb lowrider82: Denn wer etwas reininterpretieren möchte, sucht sich schon eine Ausrede und verbiegt sie. Gehts etwas freundlicher? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoBs3n Geschrieben 5. Oktober Autor Share #29 Geschrieben 5. Oktober (bearbeitet) Moin, Also vielen Dank erst einmal für die ganzen Antworten. Bezüglich der ganzen technischen Spezifikationen und Motoren. Ich bin zum Teilen auch für solche technischen Details zu begeistern. Aber tatsächlich in meinen Fall ein wenig nebensächlich. Der Herr Wiesner hatte ja in seinen Review Video zum Viltrox unter anderem sprachlich gegen „mein“ 56 im Bezug auf Geschwindigkeit angesprochen das es schneller sei. Und es gibt wie ich hier lesen kann wenig Alternativen bis keine was Geschwindigkeit angeht bei 56 und hoher Lichtstärke. Zoom ist für mich keine Alternative , 90er ist schwerlich für innenräume und ein Bodywechsel für mich dieses Jahr ausgeschlossen. Ich würde warscheinlich eher zu irgendwann mal erscheinen xt6 tendieren. Aber da ist keinerlei Druck. Das 23er ist neben dem 90er herrausragend was Af angeht. Bildqualität ist eh erhaben. Ich liebe mein 56er für das was es ist und ganzkörper Freistellung ist hervorragend. Nur die Geschwindigkeit. Ich habe heute nochmal geschaut. Also meine 4 jährige ist schon wirklich sehr schwer in Bewegung scharf zu treffen. ich werde nochmal in mich gehen und dann entscheiden. Vielen Dank. Gruß Robert bearbeitet 5. Oktober von RoBs3n Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben 5. Oktober Share #30 Geschrieben 5. Oktober vor 4 Stunden schrieb Tommy43: Es wird auch nicht ähnlich schnell sein. Nein ist es nicht. Sowohl XF 90mm, XF 50mm F2 und XF 33mm F1.4 hier bei mir. Probiers mal mit der Einstellung Boost. Aber: vor 4 Stunden schrieb Tommy43: Gehts etwas freundlicher? Was das Thema AF angeht ist sowieso jede Diskussion mit dir müßig, oder besser sogar überflüssig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 5. Oktober Share #31 Geschrieben 5. Oktober vor 4 Stunden schrieb lowrider82: Nein ist es nicht. Was ist es nicht? So schnell wie das 90er? Sag ich ja. vor 4 Stunden schrieb lowrider82: Probiers mal mit der Einstellung Boost. Probiere ich seit 9 Jahren…. Durchgehend bei jeder Fuji. vor 4 Stunden schrieb lowrider82: Was das Thema AF angeht ist sowieso jede Diskussion mit dir müßig, oder besser sogar überflüssig. Ok, geht offenbar nicht freundlicher 🤷♂️, schade! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 6. Oktober Share #32 Geschrieben 6. Oktober (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 17 Stunden schrieb RoBs3n: Ich liebe mein 56er für das was es ist und ganzkörper Freistellung ist hervorragend. Nur die Geschwindigkeit. Ich habe heute nochmal geschaut. Also meine 4 jährige ist schon wirklich sehr schwer in Bewegung scharf zu treffen. probiere doch einfach mal das neue Viltrox und wenn es dir zu träge ist kannst du es ja zurück schicken. Und wenn es in der BQ gleichwertig ist gegenüber dem Fuji 56, kannst du ja tauschen. bearbeitet 6. Oktober von DRS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge