Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb BoberMag:

Die f5.6 macht etwas mehr bq möglich aber leider ist das Objektiv am langen Ende eher etwas weich.

meins war auch so, aber es gibt wohl auch Gegenbeispiele, wo es performt und scharf ist. Nimmt man das ganze jetzt wie in der Überschrift mit TC, dann ist der Lichtvorteil ja sowieso weg. aber man hat die 600mm.  Das wäre aber nur alternativ , wenn man ein scharfes 100-400 bei 400m und Offenblende erwischt hat. Ich habe jetzt bezüglich Vergleich mal gesucht, aber ich habe damit kein Bild unter Blende 7,1 gemacht und da war es auch scharf. 

Wer begeisterter Vogelfotograf ist, sollte natürlich wissen, dass man da einiges mit sich herumträgt, um dafür gut ausgestattet zu sein.  Das beste dafür bei Fuji sind wohl diese 3 Gläser, mehr gibt es ja nicht. Das F2 200 kann natürlich mit TC auch noch was sein, wenn man nah genug herankommt und das Budget hat.

Hier mal ein Beispiel für 5-6m Abstand, was ja nicht viel ist  bei vollen 400mm  mit dem 100-400.  Wie man sieht macht auch Blende 8 da noch ein schönes Bokeh. das ist nicht das Problem, aber man freut sich wohl über jeden zusätzlichen mm Brennweite. Mit den 600mm käme man schon etwas näher...

Nur mal so um zu zeigen, wie groĂź so ein kleiner Vogel bei wenig Abstand und 400mm ist. Ich kann das dann auch noch mal mit 600mm machen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag