Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe es nun eine Weile mit RAW+JPEG versucht, merke aber, dass ich den Workflow nicht mag. Daher werde ich auf meinen seit Jahren angestammten Workflow "RAW only" zurückkehren und mit C1P entwickeln. Gibt es in C1P Möglichkeiten, die Fujifilm Looks, die ich ja schon sehr mag, als Stil zu importieren oder zu imitieren?

Danke für Tipps, macht es bestens und lasst die doofe Böllerei heute lieber sein 🙂

Link zum Beitrag

Moin mo.

C1P = Capture One PRO? Dann sind die Fujifilm Filmsimulationen in den Basismerkmalen als Kurve hinterlegt. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Es sind alle für das spezifische Modell verfügbaren Filmkurven im Dropdown-Menü vorhanden. 

Ich arbeite so scon lange, die X-E5 hat mich auch wieder kurz zum RAW+JPG Knipser weden lassen, aber letztendlich habe ich die RAWs hergenommen und bearbeitet und die JPGs nur gespeichert und später wieder gelöscht. In den RAWs iat einfach mehr drin.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb dj69:

Moin mo.

C1P = Capture One PRO? Dann sind die Fujifilm Filmsimulationen in den Basismerkmalen als Kurve hinterlegt. 

Es sind alle für das spezifische Modell verfügbaren Filmkurven im Dropdown-Menü vorhanden. 

Ich arbeite so scon lange, die X-E5 hat mich auch wieder kurz zum RAW+JPG Knipser weden lassen, aber letztendlich habe ich die RAWs hergenommen und bearbeitet und die JPGs nur gespeichert und später wieder gelöscht. In den RAWs iat einfach mehr drin.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Oh, du hast so recht und ich war so blind!

Vielen Dank für diesen schönen Hinweis, das macht vieles einfacher und ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch 🙂

Link zum Beitrag

Die Filmsimulationen gibt’s in C1 als Kameraprofile, aber sie sind nur eine RAW Interpretation und nicht identisch zum Fuji JPEG. Gerade Acros: Das Fuji spezifische Korn und die JPEG Engine Charakteristik sind im RAW nicht enthalten und lassen sich in C1 höchstens grob annähern, aber nicht wirklich 1 zu 1 reproduzieren

Link zum Beitrag