Jump to content

Small Talk

Hier muss man nicht streng beim Thema bleiben...

3.493 Themen in diesem Forum

• 0 Antworten
    • 507 Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 1,9k Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
    • 30 Antworten
    • 2,1k Aufrufe
  1. SPON "Tornadofotografie"...

• 1 Antwort
    • 422 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 558 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 598 Aufrufe
  2. Andreas Feininger in Heilbronn

• 24 Antworten
    • 1,5k Aufrufe
  3. Photoshop CC 1 2 3 4

• 91 Antworten
    • 7,6k Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 2,5k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 596 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 409 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 519 Aufrufe
    • 21 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 1k Aufrufe
  4. Before they pass away

• 0 Antworten
    • 453 Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 1,3k Aufrufe
  5. Coole Sauerei

• 1 Antwort
    • 549 Aufrufe
  6. Lightroom-Schulung

• 0 Antworten
    • 588 Aufrufe
    • 37 Antworten
    • 2,7k Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 433 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 2k Aufrufe
  7. Zeiss Touit 12/2.8

• 5 Antworten
    • 1k Aufrufe
  8. Hallo aus Schland

• 22 Antworten
    • 1,3k Aufrufe
  • BeitrĂ€ge

• Nun, das ist Deine Perspektive aus individueller Fotografensicht, die ich teile. Andererseits bist Du neben @Rico Pfirstinger eine unserer KoryphĂ€en in fototechnischer Hinsicht. Jeder mit etwas anderem Schwerpunkt, insofern gute ErgĂ€nzungen. Von daher wĂ€re es natĂŒrlich interessant von Euch als Fachleuten zu erfahren, was an den Thesen aus edvards aktuellem Video dran sein könnte und was nicht. Der Charme in der ErklĂ€rung liegt ja darin, dass Fujifilm nur wenig Ă€ndern mĂŒsste, um signifikante Verbesserungen zu erzielen. Andererseits zu schön um wahr zu sein, dass ein einzelner YTer da schlauer sein sollte als ein Heer von Ingenieuren.  Ich persönlich schwanke da zwischen Übertreibung/Aufschneiderei/Clickbait, was es zweifellos auch ist, und dem Körnchen Wahrheit, was da enthalten sein könnte. Ich selbst habe, sicherlich mit oberflĂ€chlicher Herangehensweise, versucht nachzuvollziehen, ob sich meine E5 mit oder ohne Serienbild, PreAF etc. unterschiedlich verhĂ€lt. Der Nachweis ist mir allerdings nicht gelungen. Kann aber an mir liegen. So klingt die Theorie im Video zwar nicht unplausibel, aber könnte auch mehr Schein als Sein sein. Klar ist das eine Zumutung, die arrogante AttitĂŒde, mit der dieser YTer seine Videos verfasst, auszuhalten und sich nur auf die Inhalte zu konzentrieren. Aber vielleicht habt Ihr sie dennoch gesehen und könnt etwas zu den Inhalten des letzten Videos sagen?
    • Wer von euch soll nun farbenblind sein?
    • Wenn man eine andere Meinung hat als die KI ist es natĂŒrlich Unsinn. Andernfalls ist die KI auch nur Wissen, das man selbst kaum auf den Wahrheitsgehalt prĂŒfen kann. "Frage 2 RechtsanwĂ€lte und du erhĂ€lst 3 Meinungen"        
  • Neu erstellen...