Uwe Richter Geschrieben 10. April 2014 Share #326 Geschrieben 10. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) oh oh ... und das wäre sogar noch vor der Photokina ... da bin ich aber gespannt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. April 2014 Geschrieben 10. April 2014 Hallo Uwe Richter, schau mal hier X-Pro2 Wird Ende Mai Offiziell Vorgestellt . Dort wird jeder fündig!
stef Geschrieben 10. April 2014 Share #327 Geschrieben 10. April 2014 Na ja, vor der Photokina sind wir alle gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clandestin Geschrieben 10. April 2014 Share #328 Geschrieben 10. April 2014 Nun die Idee, angenommen es kommt FF, wäre jetzt Objektive zu kaufen (Voigtländer) die später auch mit FF funktionieren. Bis dahin tut es die x-E2 als Body. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 10. April 2014 Share #329 Geschrieben 10. April 2014 Welche Objektive suchst Du denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 10. April 2014 Share #330 Geschrieben 10. April 2014 Bzw. kenne ich so einige Fotografen, die eben genau für die von Dir genannten Anwendungen zusätzlich noch eine Kamera mit Crop-Sensor nutzen. Der Grund dafür sollte sich jedem halbwegs versierten Kameranutzer und/oder Forenleser auch einfach erschließen... welchen Grund.....das Geld?? Sport ist zb. auch Tischtennis,Golf..usw. und nicht jeder Naturfotograf liegt im Bayrischen Wald auf der Lauer um dort Luxe zu fotografierenen..was eh meist nicht klapt. Und die höhere Auflösung,36 MP D800 das ist ne Hausnummer...zb.ua.für Studiofotografie. Die Brennweite ändert sich übrigends nicht von FF zu Crop. mfg da hätt ichs doch glatt vergessen....Nikon D4 ........................................ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. April 2014 Share #331 Geschrieben 10. April 2014 Wie würde denn eine FF x-Pro mit den relativ kleinen Voigtländer Linsen harmonisieren. Bieten diese Linsen überhaupt die Auflösung um von FF zu profitieren? Kleinbild stellt geringere Anforderungen an die Auflösung als APS-C. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 10. April 2014 Share #332 Geschrieben 10. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Natürlich liegt kein Naturfotograf im bayerischen Wald auf der Lauer, um dort Luxe zu fotografieren. Das weiß doch jeder Naturfotograf, daß es da keine Luxe gibt! Kann ja gar nicht klappen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. April 2014 Share #333 Geschrieben 10. April 2014 Das weiß doch jeder Naturfotograf, daß es da keine Luxe gibt! Na, Du weißt das; Du bist ja auch ein Fux! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. April 2014 Share #334 Geschrieben 10. April 2014 Natürlich liegt kein Naturfotograf im bayerischen Wald auf der Lauer, um dort Luxe zu fotografieren. Das weiß doch jeder Naturfotograf, daß es da keine Luxe gibt! Kann ja gar nicht klappen. Man bekommt 1 Lux schon mit einer Kerze in 1m Entfernung. So dunkel, dass da keine Luxe sind, kann es selbst im Bayrischen Wald nicht werden. Und wenn doch dann hilft auch keine KB-Kamera mehr den Luchs abzulichten... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 10. April 2014 Share #335 Geschrieben 10. April 2014 @mjh: Siehste, Du weißt das auch. Sind wir schon zwei Naturfotografen. Aber, könntest Du mir kurz erklären, wieso apsc höhere Anforderungen an die Auflösung stellt? Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. April 2014 Share #336 Geschrieben 10. April 2014 Aber, könntest Du mir kurz erklären, wieso apsc höhere Anforderungen an die Auflösung stellt? Weil für gleiche Anforderungen an die Ausgabegröße die dafür nötige Bruttoauflösung der Kamera auf einer kleineren Fläche verteilt wird. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 10. April 2014 Share #337 Geschrieben 10. April 2014 Das hieße ja, dass die mFT-Objektive noch besser sein müssten... Und Objektive für noch kleinere Sensoren noch besser? Trotzdem kosten vergleichbare Objektive mehr, je größer das Format (Oder ist meine Wahrnehmung durch Summicron-Preise verzerrt?). Woran liegt das? (ernst gemeinte Frage) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. April 2014 Share #338 Geschrieben 10. April 2014 Das hieße ja, dass die mFT-Objektive noch besser sein müssten... Und Objektive für noch kleinere Sensoren noch besser? Bei gleichen Auflösungsanforderungen: Ja. Allerdings ist der Pixelpitch bei µFT in etwa identisch, also die Bruttoauflösung kleiner. Bei den Minisensoren sind andererseits die Pixel zwar viel kleiner - aber die Anforderungen deutlich geringer. Kaum einer pixelpeept in einem Handy-Foto. Trotzdem kosten vergleichbare Objektive mehr, je größer das Format (Oder ist meine Wahrnehmung durch Summicron-Preise verzerrt?). Woran liegt das? (ernst gemeinte Frage) Vergleichbar? Inwiefern? Bei gleicher Eintrittspupille und gleichem Bildwinkel ist der Unterschied gefühlt nicht mehr so groß. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 10. April 2014 Share #339 Geschrieben 10. April 2014 ...durch Summicron-Preise verzerrt?.... Ja. Ein Summiluchs verhält sich da viel besser. Sorry, konnte nicht anders... ;=) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. April 2014 Share #340 Geschrieben 10. April 2014 Das hieße ja, dass die mFT-Objektive noch besser sein müssten... Und Objektive für noch kleinere Sensoren noch besser? Im Prinzip ja. Sie müssen allerdings nur auf einer immer kleineren Fläche immer besser werden, und da Objektive generell in der Bildmitte schärfer als am Rand abbilden, ist das nicht so schwierig, wie es scheint. Wenn ein Objektiv also ein größeres Format bedienen kann, ist nicht die Frage, ob es generell hoch genug auflöst, sondern ob seine Leistung am Rand – die bei Verwendung eines kleineren APS-C-Sensors irrelevant ist, weil der Rand gar nicht genutzt wird – gut genug ist. In der Mitte hat es das Objektiv dann aber leichter, wenn es mit einem Kleinbildsensor genutzt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. April 2014 Share #341 Geschrieben 11. April 2014 welchen Grund.....das Geld?? Sport ist zb. auch Tischtennis,Golf..usw. und nicht jeder Naturfotograf liegt im Bayrischen Wald auf der Lauer um dort Luxe zu fotografierenen..was eh meist nicht klapt. Und die höhere Auflösung,36 MP D800 das ist ne Hausnummer...zb.ua.für Studiofotografie. Die Brennweite ändert sich übrigends nicht von FF zu Crop. mfg da hätt ichs doch glatt vergessen....Nikon D4 ........................................ Alles klar - ich nehme Dich so ernst, wie Deine Beiträge... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 11. April 2014 Share #342 Geschrieben 11. April 2014 hab mir gestern eine weitere xpro1 gekauft (gar nicht so einfach eine neue zu bekommen!) und nun isses mir egal was kommt- wenn die erste dengeist aufgibt wird die neue ausgepackt! :-)))) trotzdem bin ich etwas genervt - schon merkwürdig, dass ein hersteller keine eindeutigen informationen zu einem neuen system gibt. (ich erwarte keine produktanankündigungen - lediglich ein commitment zu fortführung/beendigung der x pro modelle im bestehenden x system!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. April 2014 Share #343 Geschrieben 11. April 2014 Wenn das hier stimmt (leider keine Quellenangabe), dann wird es für KB ein neues Bajonett mit größerem Auflagemass geben. Was ja Sinn machen würde ... Zitat: "Fuji will release a Full Frame system camera in 2015 (via Mirrorless Rumors). I heard that flange distance will not be as short as the E-mount. It means their FF lenses will fit on E-mount via adapter. Could be great to sue Fuji lenses on our A7 and future A9 cameras!" http://www.sonyalpharumors.com/other-rumors-pentax-z-with-sony-sensor-fuji-full-frame-lenses-will-fit-fe-mount/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 11. April 2014 Share #344 Geschrieben 11. April 2014 Wenn das hier stimmt (leider keine Quellenangabe),... Zitat: "... (via Mirrorless Rumors). I heard ... Aaalso, die Gerüchteseite (sic!) schreibt, "ich hörte..." Nachtigall, ick hör dir trapsen! Das ist besser als Nachmittagskaffeefernsehen mit den drei alten Weibern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. April 2014 Share #345 Geschrieben 11. April 2014 Aaalso, die Gerüchteseite (sic!) schreibt, "ich hörte..." Nachtigall, ick hör dir trapsen! Das ist besser als Nachmittagskaffeefernsehen mit den drei alten Weibern. Na das ist doch das Schöne an Gerüchte- und Spekulationsthreads Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 11. April 2014 Share #346 Geschrieben 11. April 2014 hab mir gestern eine weitere xpro1 gekauft (gar nicht so einfach eine neue zu bekommen!) und nun isses mir egal was kommt- wenn die erste dengeist aufgibt wird die neue ausgepackt! :-)))) trotzdem bin ich etwas genervt - schon merkwürdig, dass ein hersteller keine eindeutigen informationen zu einem neuen system gibt. (ich erwarte keine produktanankündigungen - lediglich ein commitment zu fortführung/beendigung der x pro modelle im bestehenden x system!) Wozu denn? Sie haben nie etwas Gegenteiliges angekündigt oder auch nur durchscheinen lassen. Nikon verkündet ja auch nicht, dass es eine D5 geben wird. Es gibt doch momentan keine stichhaltigen Hinweise, dass es da kein weiteres Modell mehr geben wird. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. April 2014 Share #347 Geschrieben 11. April 2014 Wozu denn? Weil die aktuellen Rumors schon dafür sorgen, dass einige ihre geplanten Käufe zurück stellen und erst mal schauen wie es mit dem System weitergeht. Und ich vermute, einige der D300s Kunden hätten auch gern vorher gewusst, dass das Nikon APSc High End Segment mit ihrer Kamera quasi ausläuft. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 11. April 2014 Share #348 Geschrieben 11. April 2014 Weil die aktuellen Rumors schon dafür sorgen, dass einige ihre geplanten Käufe zurück stellen und erst mal schauen wie es mit dem System weitergeht. Und ich vermute, einige der D300s Kunden hätten auch gern vorher gewusst, dass das Nikon APSc High End Segment mit ihrer Kamera quasi ausläuft. mfg tc Das ist doch natürlich. Da kann man jetzt jammern und in Zukunft dafür sorgen, dass aus der Entwicklungsabteilung nix nach außen dringt. Das wird eher nicht klappen. Oder man kommuniziert klar, wie es weitergeht. Reicht ja schon, wenn Fuji sagt: Wir stehen zu APS-C und dem X-Mount, das System wird weiter ausgebaut. Hier ist die Roadmap. Gerüchte über Kleinbild kommentieren wir nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 11. April 2014 Share #349 Geschrieben 11. April 2014 Weil die aktuellen Rumors schon dafür sorgen, dass einige ihre geplanten Käufe zurück stellen und erst mal schauen wie es mit dem System weitergeht. Und ich vermute, einige der D300s Kunden hätten auch gern vorher gewusst, dass das Nikon APSc High End Segment mit ihrer Kamera quasi ausläuft. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Leser dieser Gerüchte, die diese dann auch noch ernst nehmen, einen signifikanten Anteil des Umsatzes ausmachen, oder? Der Großteil des Umsatzes wird mit Leuten gemacht, die ein paar Tests lesen (wenn überhaupt) und ansonsten die Kamera kaufen die ihnen gefällt zu dem Zeitpunkt wenn sie eine neue Kamera haben wollen. Die meisten Menschen sind einfach nicht deppert genug, wegen solchen Gerüchten einen Kauf von etwas, was sie in dem Moment haben wollen, zurückzustellen. Das machen nur Geeks mit OCD. Oder Pixelpeeper. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. April 2014 Share #350 Geschrieben 11. April 2014 Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Leser dieser Gerüchte, die diese dann auch noch ernst nehmen, einen signifikanten Anteil des Umsatzes ausmachen, oder? Das glaube ich weil ich solche Statements hier und woanders schon gelesen habe. Man muss es auch nicht ernst nehmen um die Sicherheit einer Investition in Frage zu stellen. Kleiner Zweifel reicht. Die meisten Menschen sind einfach nicht deppert genug, wegen solchen Gerüchten einen Kauf von etwas, was sie in dem Moment haben wollen, zurückzustellen. Ich halte es eher für ziemlich deppert ohne wenigstens mittelfristig gesicherte Zukunft in ein System zu investieren. Es sei denn man ist auf einen Ausbau oder einen Upgradepfad gar nicht angewiesen. Diese Leute brauchen dann aber eigentlich keine Systemkamera und dass sie dennoch eine haben wollen ist auch irgendwie deppert. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.