Jump to content

X-Pro2 Wird Ende Mai Offiziell Vorgestellt

Gast

Empfohlene Beiträge

• Antworten 650
  • Created
  • Letzte Antwort

Inzwischen weiss eh jeder, dass die X-Pro2 dann erst mit dem neuen 24MPix-Sensor erscheint.

Der EVF ist dann auf Höhe der X-T1, am OVF wird noch entwickelt, die Sache mit dem Klappdisplay

steht auf der Kippe...

Das Grund-UI wird im Ganzen so bleiben, eben mit getrennten AEL- und AF-L Knöppkes, aber z.B. ohne

das ISO-Wahlrad auf der linken Seite (Gott-sei-dank!).

Fuji will die X-Pro2 mit einem ähnlichen Wind wie damals die X-Pro1 vermarkten. Wenn das nicht gelingen kann,

wird es keine X-Pro2 geben. Aber als Zubehör wird ein neues Blitzsystem eingeführt und ein Fuji-RENT aufgebaut.

Wenn der RENT gut läuft, wird es daraus einen Pro-Service geben usw.

It's that easy...  ^_^

Link zum Beitrag

Aber ist wohl sinnlos geworden sich hier im Forum darüber zu beschweren, also machen wir lieber alle mit.

mfg tc

Zwingt Dich keiner! Lesen und Postings sind doch freiwillig...wenn Du das unter Deinem Niveau empfindest, einfach ignorieren! Gibt hier reichlich

weitere Möglichkeiten, seinen Score zu erhöhen. 4.000 sind es ja in den nächsten Sekunden ;):D

Link zum Beitrag

Das Problem ist eher, dass es mittlerweile einfach normal ist das gesamte Forum damit zuzumüllen. Dabei gibt es ja ein Small Talk UF. Ich finde schon, dass es auch in anderen Foren zum guten Ton gehört zumindest grob am topic zu bleiben. Hier entartet fast jeder Thread in den letzten Wochen. Das muss ich nicht gut finden und ich darf auch darauf hinweisen. DAS musst du ja dann nicht lesen...

mfg tc

Link zum Beitrag

Kann denn der EVF bei einer X Pro2 so gut und so groß, wie bei der T1 werden?

Ohne den Höcker und in Union mit OVF ist doch da, bedingt durch die Bauart wahrscheinlich kein Platz.

Was klar ist: verbesserter EVF

Flexiblerer OVF

24 MP (Sony) APS

achttausendstel und schnellere Synchronzeit

Wenn der Body gleich bleibt, würde mir das schnell reichen.

Link zum Beitrag

http://www.theverge.com/2014/5/8/5695310/fuji-x-t1-beautiful-blueprints-for-camera-of-the-future

"When we talk with professional photographers, they don't care about the sensor size"

That’s not to say that a larger sensor is off Fujifilm’s radar entirely, though — "Our R&D team is doing investigation," allows Iida.

Link zum Beitrag

That’s not to say that a larger sensor is off [...] radar entirely, though — "Our R&D team is doing investigation,"...

Solches Geschwurbel hört sich die Pentax-Gemeinde auch schon seit gefühlten Jahrzehnten an. Zu einem serienreifen Produkt hat das bisher noch nicht geführt und PK ist immerhin ein natives KB-Bajonett.

mfg tc

Link zum Beitrag

Ich small talke/spekuliere jetzt mal folgendermaßen:

X-T2 und X-E3 mit dem 24er Sony,(mehr Auflösung, schnelleres Af, höhere ISO, 8000 Belichtung)

das wird die neue Fuji Doppelspitze für die anspruchsvollen Consumer. (Ökonomische Flagschiffe)

X-Pro2, für die Enthusiasten und die PR - innovativ und gleichzeitig traditionell - da sollte sich Fuji mal was überlegen

und lieber noch ein bisschen warten bis ein wirklicher Knaller rauskommt.

Link zum Beitrag

Und was könnte ein wirklicher Knaller sein?

- 50ASA

- ein OVF mit Schnittbildindikator

- Ein zuverlässiger zu bedienender AF im OVF.

- eine ordentliche Daumenablage

- geringerer Stromverbrauch

- ein 15% kleineres Gehäuse

Link zum Beitrag

Warum sollte Fuji den Hybrid-Sucher Liebhabern nach zwei Jahren die üblichen Verbesserungen vorenthalten?

Sie werden die restlichen Pro1 raushauen und zur Photokina eine neue bringen - und wenn es 'nur' Modellpflege ist.

Hier auch! Gleiches Gehäuse.

Link zum Beitrag

Und was könnte ein wirklicher Knaller sein?

Wenn das jedem Hobbyknipser (also mir) einfallen würde, dann wärs bestimmt kein Knaller.

Aber wo Du schon fragst: Ein Farbsensor, der nativ (auf Pixelebene) auf SW umzustellen ist (Das geht vermutlich physikalisch nicht, aber das wäre ein Knaller;-)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...