Jump to content

X-Pro2 Wird Ende Mai Offiziell Vorgestellt

Gast

Empfohlene Beiträge

• Antworten 650
  • Created
  • Letzte Antwort

Da möchte ich dir ziemlich deutlich widersprechen, wir sind zwar hier im Fuji Forum, aber etwas mehr Objektivität wäre schon angebracht....

Mit dem Objektivangebot kommt man inzwischen zurecht, was fehlt dir denn so dringend? Weitere Objektive wurden in der Roadmap angekündigt. Bei Fuji waren zum Systemstart auch nur einige Objektive verfügbar.

klar, das Kit-Dings im Vergleich zum Fuji ist grottich.

Dazu die Aussage von Sony DE man könne ja fast jede Linse adaptieren - hey, ich wollte damals wirklich mal 2,5k Euro in die Hand nehmen und einen SYSTEMwechsel durch ziehen und dann sagt man mir, verwende Deinen alten Schrott doch einfach weiter, bis wir uns dazu durchgerungen haben, E-Mount KB doch nicht aussterben zu lassen... Geht´s noch?

Ok, man hätte auch die E-Mounts vom kleinen System nehmen können, aber dann hat der Sensor automatisch APS-C.... nein, das ist mir das Geld nicht wert.

Bei Nikon hatte ich auch Nikon oder besser Nikor Linsen drauf. Sony ist auch schon ein wenig sehr lange am Markt und sollte wissen, dass ein System auf das wichtigste Zubehör braucht - Optiken - die dann auch den KB Sensor ausnutzen.

Jetzt hab ich meines gefunden und bin schon mal gespannt, was die Pro2 an Mehr bringen wird als die XT

Link zum Beitrag

Ok, ich glaube, es ist alles gesagt. Die X-Pro2 wird mit APS-C-Sensor kommen.

Würde vorschlagen, wir machen einen neuen Thread auf, in dem wir dann bezogen auf die X-Pro3 diskutieren, welche Vorteile Mittelformat bringen wird.

Wer traut sich?

Link zum Beitrag

Ok, ich glaube, es ist alles gesagt. Die X-Pro2 wird mit APS-C-Sensor kommen.

Würde vorschlagen, wir machen einen neuen Thread auf, in dem wir dann bezogen auf die X-Pro3 diskutieren, welche Vorteile Mittelformat bringen wird.

Wer traut sich?

pro3 kommt mit KB Sensor und fest montiertem 50 1.2 er

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie lange dauert so ein "Systemstart" im Allgemeinen? Beim E-Mount scheint es auf Jahrzehnte hinaus zu laufen.

mfg tc

Hier geht es um Sony FF, von nichts anderem rede ich. Gibts das schon Jahrzehnte oder seit wann ist die A7 auf dem Markt? Wieviele native Objektive gibt es inzwischen? 5 Objektive. In den nächsten 2-3 Monaten sollen nochmals 2 Stück vorgestellt werden. Ich bin zu faul, das jetzt zu suchen, aber wieviele Objektive gab es den von Fuji nach dieser Zeit?
Link zum Beitrag

klar, das Kit-Dings im Vergleich zum Fuji ist grottich.

Dazu die Aussage von Sony DE man könne ja fast jede Linse adaptieren - hey, ich wollte damals wirklich mal 2,5k Euro in die Hand nehmen und einen SYSTEMwechsel durch ziehen und dann sagt man mir, verwende Deinen alten Schrott doch einfach weiter, bis wir uns dazu durchgerungen haben, E-Mount KB doch nicht aussterben zu lassen... Geht´s noch?

Ok, man hätte auch die E-Mounts vom kleinen System nehmen können, aber dann hat der Sensor automatisch APS-C.... nein, das ist mir das Geld nicht wert.

Bei Nikon hatte ich auch Nikon oder besser Nikor Linsen drauf. Sony ist auch schon ein wenig sehr lange am Markt und sollte wissen, dass ein System auf das wichtigste Zubehör braucht - Optiken - die dann auch den KB Sensor ausnutzen.

Jetzt hab ich meines gefunden und bin schon mal gespannt, was die Pro2 an Mehr bringen wird als die XT

Wenn Du nur das Kit Objektiv meinst, dann solltest Du das auch schreiben und nicht verallgemeinernd von nicht zufriedenstellender Bildqualität schreiben... Meines Wissens stand das E-Mount noch nie zur Disposition, da würde ich mir bei A-Mount mehr Gedanken machen. Egal wer bei Sony solche Aussagen trifft, besonders qualifiziert scheint das nicht zu sein...
Link zum Beitrag

Meines Wissens stand das E-Mount noch nie zur Disposition...

Das hat doch mit "Disposition" gar nix zu tun. Wenn die KB-MILC's keine Cask-Cow werden bleibt der E-Mount eben im Großen und Ganzen APSc. Es gibt weder Gründe für noch gegen eine wie auch immer geartete Prognose. Das einzige was man sicher sagen kann ist, dass das ein ganz schön wankelmütiger Laden ist der entweder keine langfristige Strategie hat oder diese permanent über den Haufen wirft. Verlassen würde ich mich da auf gar nix.

mfg tc

Link zum Beitrag

FF? Was ist das?

Davon war aber nix zu lesen. Und das ist ja außerdem dennoch das gleiche System. Und mir würde bei meiner Erwartungshaltung der gleiche Hersteller für reichlich Skepsis schon vollauf genügen.  

mfg tc

Lies es dir einfach nochmal in Ruhe durch, ich habe mich eindeutig auf einen Beitrag bezogen, der sich auf die Bildqualität von Sony KB bezog und gegen diese Aussage habe ich widersprochen. Ob von KB oder FF gesprochen wird, ist ja wohl egal. Das ganze Thema ist hier sowieso OT, ich will hier bestimmt niemanden zu Sony bekehren....

Link zum Beitrag

...ich will hier bestimmt niemanden zu Sony bekehren....

Bei 2747,- EUR für eine FF mit 35mm Festbrennweite wird das auch schwerlich möglich sein...

dann doch lieber eine M240   :wub:   mit einer 35mm Optik die man auch wechseln kann...  auch wenn die ein wenig größer und minimal teurer ist...

:)

Link zum Beitrag

Da darf ja dann nun heiß spekuliert werden ... zumal Leica wohl für Anfang Juni eine Pressekonferenz geplant hat

um etwas ganz Tolles anzukündigen ... komisch identischer Zeitpunkt??

*Gerüchtekücheaufmach*

:)  :)

Angeblich eine M mit Autofokus... 

Link zum Beitrag

Zur heutigen Meldung von Mirroless Rumors:

"Fuji X-Pro2 and Fuji X200 to be announced in September. X30 comes earlier"

habe ich als technisch absoluter Laie folgende Frage:

Angenommen, der neue 24er APS-C Sony Sensor aus der A77II, Pentax K3 oder Nikon D7100 würde zum Einsatz kommen,

könnte dieser in der Fuji x-Pro2 als X-Trans Variante erscheinen oder wäre dies ein Bayer Sensor?

Link zum Beitrag

Angenommen, der neue 24er APS-C Sony Sensor aus der A77II, Pentax K3 oder Nikon D7100

würde zum Einsatz kommen,

könnte dieser in der Fuji x-Pro2 als X-Trans Variante erscheinen oder wäre dies ein Bayer Sensor?

Er "könnte" natürlich sicher noch ein X-Trans sein. Welches CFA zum Einsatz kommt spielt rein technisch erst mal keine Rolle. Allerdings wird bei dem Pixelpitch sowieso gern auf den AA verzichtet. Die Frage ist also eher: Was brächte es überhaupt noch?  

mfg tc

Link zum Beitrag

Angenommen, der neue 24er APS-C Sony Sensor aus der A77II, Pentax K3 oder Nikon D7100 würde zum Einsatz kommen,

Er wird das sein, was Fuji bei Sony bestellt. Bayer, X-Trans, X-Trans II – der Kunde ist König.

Link zum Beitrag

Er wird das sein, was Fuji bei Sony bestellt. Bayer, X-Trans, X-Trans II – der Kunde ist König.

...und geliefert wird dann garantiert wieder Staub auf der Sensoroberfläche...  unter dem Deckglas und ab Werk  -_-

Link zum Beitrag

...und geliefert wird dann garantiert wieder Staub auf der Sensoroberfläche...  unter dem Deckglas und ab Werk  -_-

Hauptsache sie hat kein "Light leak", "Klicken bei Video", "White Dot Syndrom", "Sensor Halos" und was auch immer :D ...

Link zum Beitrag

Man kann Dir wirklich nicht vorwerfen, Du hättest keinen festen Standpunkt;-)

Ein bischen Spass muß doch sein.

Dem aufmerksamen MItleser ist sicher nicht entgangen, daß ich - was Fuji und KB betrifft - vorerst aufgegeben habe!

Aber ein paar harmlose Sticheleien mögen in diesem netten Ambiente hier aber doch erlaubt sein ... Ähem ;)

Link zum Beitrag

Baut den Sony auch die Fuji speziellen X-Trans-Sensoren, oder nur die Bayer-Typen?

Dass Sony bei Fuji mit drin hängt, weiß ich selbst. Aber ich hätte vermutet, dass, über kurz oder lang, Sony den Fuji-Sensor känzelt.

Karsten

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...