obiwan Geschrieben 21. April 2014 Share #201 Geschrieben 21. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit dem Olympus OM 3.5/50mm geschossen Flower SW by Foto Walter, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. April 2014 Geschrieben 21. April 2014 Hallo obiwan, schau mal hier Sammelthread für Makroaufnahmen . Dort wird jeder fündig!
parkplatzmann Geschrieben 21. April 2014 Share #202 Geschrieben 21. April 2014 Kennt Ihr das? Man sieht ein Motiv, hat eine Idee und dann kommt der Spieltrieb durch Eben den Löwenzahn gesehen, Kamera (und Canon FD Makro 50mm 3.5aufs Stativ), Frau zum Wunderkerzen suchen geschickt, Kamera ausgerichtet und Wunderkerze an Stock gebunden, auch ausgerichtet, Probeaufnahme ohne Feuer zum Belichtung einstellen und los. Eigentlich wollte ich mehrere Versuche machen, aber Löwenzahn und Feuer sind nicht kompatibel Für den einen Versuch bin ich zufrieden, auch wenn das Bild in meinem Kopf anders ausgesehen hat (Feuerball zentral im Löwenzahn, Funken verlängern die Löwenzahnsamen). Was denkt Ihr? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 21. April 2014 Share #203 Geschrieben 21. April 2014 Lustig! Aber für den ersten und einzigen Versuch schon mal ganz gut. Gefällt mir. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
essenz Geschrieben 16. Mai 2014 Share #204 Geschrieben 16. Mai 2014 Oh, diesen Makrothread hab ich total übersehen. Die kleine Springspinne saß da so an der Hauswand und hat sich gesonnt. X-E2, Helios44 58mm mit Nahringen und wieder der olle 2xKonverter von Raynox Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 17. Mai 2014 Share #205 Geschrieben 17. Mai 2014 naja ... fast ein Makro oder ... XE107441 von enzioharp auf Flickr Nikkor AI-S 200/4.0 + Canon 500D Nahlinse ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 17. Mai 2014 Share #206 Geschrieben 17. Mai 2014 naja ... fast ein Makro oder ... Nikkor AI-S 200/4.0 + Canon 500D Nahlinse ... ich springe gleich ... XE107444 von enzioharp auf Flickr sooooo häßlich ist die Linse aber nicht mein kleiner ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 17. Mai 2014 Share #207 Geschrieben 17. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) summ summ summ ... DSCF1285 von enzioharp auf Flickr Nikkor AI-S 200/4.0 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 22. Mai 2014 Share #208 Geschrieben 22. Mai 2014 Klasse Aufnahmen Enzio! Ich hab mich gestern mit der X-E2 und dem 60mm probiert (freihand): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 22. Mai 2014 Share #209 Geschrieben 22. Mai 2014 Der kleine Racker war äusserst fleissig und verdammt schnell auf den Beinen! Fokussieren war da glückssache.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 24. Mai 2014 Share #210 Geschrieben 24. Mai 2014 Ready for take off Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whom23 Geschrieben 24. Mai 2014 Share #211 Geschrieben 24. Mai 2014 Bienchen. X-T1 mit Sigma 105/2,8. Wie alle meine Aufnahmen freihand http:// Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peka Geschrieben 27. Mai 2014 Share #212 Geschrieben 27. Mai 2014 Macroversuch mit 50-230 mm ohne Achromaten oder Nahlinse. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peka Geschrieben 27. Mai 2014 Share #213 Geschrieben 27. Mai 2014 Eine freihand Aufnahme mit E1 und den Kiron 105mm, leider sitzt die Schärfe nicht genau und Flügel ist angeschnitten da muss ich noch üben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 29. Mai 2014 Share #214 Geschrieben 29. Mai 2014 Ich liebe diese Plümchen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. Mai 2014 Share #215 Geschrieben 29. Mai 2014 #214sonderbarer Schatten sonderbare Bildaufteilung (imho) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 29. Mai 2014 Share #216 Geschrieben 29. Mai 2014 Jetzt werden sich Millionen von Hasselblad-Usern einen abgrinsen (solle es noch so viel geben ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xonit Geschrieben 29. Mai 2014 Share #217 Geschrieben 29. Mai 2014 Jetzt werden sich Millionen von Hasselblad-Usern einen abgrinsen (solle es noch so viel geben ;-) Vom Format war ja nicht die Rede. Mit den Schatten fremdel ich auch. Und zudem wandert mein Auge immer wieder zu der kupierten unteren Spitze. Ansonsten ein schönes Bild. Gruß, Tino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 30. Mai 2014 Share #218 Geschrieben 30. Mai 2014 Freihand mit dem Nikkor AI-S 55/2.8 Makro ... XE107616 von enzioharp auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 6. Juni 2014 Share #219 Geschrieben 6. Juni 2014 ist wirklich sehr beeindruckend was das CZJ Flektogon 35/2.4 (M42) im Nahbereich abliefert ... ist zwar kein Makro aber mit dem Nahbereich könnte man das fast meinen ... XE107726 von enzioharp auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 6. Juni 2014 Share #220 Geschrieben 6. Juni 2014 Was für eine Qualität/Linse, top ! PS: Natürlich auch der Mann hinter der Kamera ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peka Geschrieben 7. Juni 2014 Share #221 Geschrieben 7. Juni 2014 Hier mal ein Ameisensackkäfer mit der E1 und den 50-230 gemacht,am Objektiv war noch ein Canon Achromat 500D davor. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 7. Juni 2014 Share #222 Geschrieben 7. Juni 2014 Hier mal ein Ameisensackkäfer mit der E1 und den 50-230 gemacht,am Objektiv war noch ein Canon Achromat 500D davor.Eine erstaunliche Qualität. Wie groß wird die Naheinstellgrenze mit dem Achromaten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peka Geschrieben 7. Juni 2014 Share #223 Geschrieben 7. Juni 2014 Eine erstaunliche Qualität. Wie groß wird die Naheinstellgrenze mit dem Achromaten? Genau kann ich es jetzt nicht sagen, so ungefähr 22-30cm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 7. Juni 2014 Share #224 Geschrieben 7. Juni 2014 Genau kann ich es jetzt nicht sagen, so ungefähr 22-30cm.Ungefähr reicht ja auch. Klingt auf alle Fälle interessant. Danke.Mathias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 8. Juni 2014 Share #225 Geschrieben 8. Juni 2014 Reste einer Blume (ooc, E1, Macro Rokkor MC QF 50 3.5) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.