See-Scene Geschrieben 15. Mai 2012 Share #1001  Geschrieben 15. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leider muss ich mich auch in die Reihe der Geschädigten und Enttäuschten eingliedern..  Am letzten WE ist der Fehler während nem Junggesellenabschied aufgetreten und ich dachte schon, ich wäre zu betrunken zum fotografieren ;-)  Heute zum Händler gebracht und eigentlich gehofft, dass dieser eine Wandelung mit Fuji durchziehen kann, damit ich mir direkt die X-Pro 1 einpacken kann.  Doch leider läuft es da nie so, wie es das Kundenherz möchte. Viel schlimmer noch: Ich brauche die Kamera für eine Reise nächste Woche und habe mich schon darauf gefreut die X100 dorthin mitzunehmen. Pustekuchen, jetzt bekomme ich eine Nex-5 als Ersatzgerät.. Igit, ohne Sucher.. könnte jetzt schon bei dem Gedanken verzweifeln :-( Oder doch einfach die X-Pro 1 einpacken ? ;-)  Genug geredet.. hier die Daten meiner Kamera, falls die Statistik weiter aufgefrischt werden soll:  Birthday: 22.08.2011 Auslösungen: 6230 Seriennummer: 13L...  Fehlt was ?  Gruß, Sebastian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 Hallo See-Scene, schau mal hier Schwierigkeiten mit Belichtung . Dort wird jeder fĂĽndig!
marcor66 Geschrieben 16. Mai 2012 Share #1002  Geschrieben 16. Mai 2012 Oder doch einfach die X-Pro 1 einpacken ?  Tja, die Frage ließe sich einfach beantworten - ja -  Die x100 ist auch repariert wieder veräusserbar ... lol Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 16. Mai 2012 Share #1003  Geschrieben 16. Mai 2012 Meine ist ja jetzt auch gestern von UPS abgeholt worden. Mal schauen, wie es in 2 Wochen aussieht. 2. Juni Woche bin ich auf einer Mittelalterhochzeit und wollte dort unter anderem die x100 mitnehmen, da ich eine Alternative für das leise Knipsen in Kombination mit der Bildqualität sonst nicht besitze.  Kauf 30.11., SNr. 13L..., ca 1400-1600 Bilder (meist MF-Modus) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
See-Scene Geschrieben 16. Mai 2012 Share #1004  Geschrieben 16. Mai 2012 Die x100 ist auch repariert wieder veräusserbar ... lol  Der Knaller war, dass die Dame an der Theke mir nur das Angebot machen konnte, die X100 in Zahlung zu nehmen.  Ihr Angebot: 370€ (!)  Das ist lächerlich und erschreckend zugleich. Wie hoch ist denn dann der Preisverfall bei der X-Pro 1 in ein bis zwei Jahren ?  Nur schade, dass Leica unbezahlbar ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 16. Mai 2012 Share #1005  Geschrieben 16. Mai 2012 Inzahlungnahme beim Händler ist grundsätzlich eine enorme Geldverschwendung. 50%-60% des zu erwartenden Verkaufspreises ist üblich. Die müssen ja auch auch noch die Mwst. kalkulieren, haben das Gewährleistungsrisiko und....versuchen natürlich auch -in dem Wissen, daß der Kunde möglichst schnell loswerden will -gut Gewinn zu machen.  Wenn möglich, ist Privatverkauf immer besser, macht aber mehr Mühe und Zeit.  Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
See-Scene Geschrieben 16. Mai 2012 Share #1006  Geschrieben 16. Mai 2012 Eigentlich habe ich gar nicht vor, zu verkaufen.  Ich hätte nur die Gelegenheit genutzt, wenn ich die 999€ durch ne Wandelung zugesprochen bekommen hätte.. im direkten Tausch gegen die X-Pro1.  Die Kamera ist mir persönlich zu viel wert, als das ich sie mit Verlust abgeben würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 16. Mai 2012 Share #1007  Geschrieben 16. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Pustekuchen, jetzt bekomme ich eine Nex-5 als Ersatzgerät.. Mit einem 23/2-Pancake? Interessant. Oder wenigstens dem 24'er von Zeiss? Oder was soll sonst daran "Ersatz" sein? Das ist schon ein Haufen von Ignoranten und dabei kann man noch froh sein, dass man überhaupt irgend etwas in die Finger bekommt...  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcor66 Geschrieben 16. Mai 2012 Share #1008  Geschrieben 16. Mai 2012 Die Kamera ist mir persönlich zu viel wert, als das ich sie mit Verlust abgeben würde.  ...na, dann ist doch fast alles gut und vielleicht gefällt Dir ja plötzlich die nex viel besser, frag mal den pilo dazu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
See-Scene Geschrieben 17. Mai 2012 Share #1009  Geschrieben 17. Mai 2012 Mit einem 23/2-Pancake? Interessant. Oder wenigstens dem 24'er von Zeiss?  Das kann ich mir leider beim besten Willen nicht vorstellen. Schätze es wird das Standardobjektiv sein, da es ne Cam aus dem Verleih ist. :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 17. Mai 2012 Share #1010  Geschrieben 17. Mai 2012 Moin.  Selbst die NEX-7 mit dem 24er Zeiss ist kein adäquater Ersatz! Ich hab sie hier rumliegen und greife meistens zur X100...  Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 17. Mai 2012 Share #1011  Geschrieben 17. Mai 2012 also die nex 5 und auch die 7 machen ja eigentlich keine schlechteren fotos, das handling ist dafür dafür komplett anders, selbst zwischen den beiden, und wirklich freunde bereiten die nur mit altglas. dafür sind sie aber das beste was du derzeit (ausser den dslr-brocken) bekommen kannst. vorschlag: wenn also der händler gar noch einen passenden adaper (für irgendwas ans linsen die du noch hast) hat, lass ihn dir geben und verzichte doch dafür mal auf die af-optik. mach ich auch so, meine sonys haben jetzt schon wochen keinen autofokus mehr genutzt, wohlmöglich ist der schon eingerostet und geht gar nicht mehr. wurde natürlich letztes we arg belächelt, als ich die nex (i.d.f die 7) mit 'nen minolta 3,5/50-135 bei einem leichtathletiksportfest dabei hatte, einbein, ordentlich vorfokussiert und dann mit spv (speed-priority continuousmode) in jpg an den start, und als erster den zielstrich gesehen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 17. Mai 2012 Share #1012  Geschrieben 17. Mai 2012 Da stimme ich vollkommen zu. In der Qualität dürfte sich ein Unterschied nicht groß zeigen, wenn man sich auf gutes Altglas per Adapter verlassen kann (ein Minolta oder ein altes Sigma 24mm z.b.). Aber das Handling und die Haptik unterscheiden sich dann vollkommen (Nex: vollwertig manuelle Fotografie mit Focus Peaking, größer durch SLR-Objektive; X100: Optik eher "Kamera-ähnlich", Fokus nur elektronisch möglich, etc.). Nex5N ist durch den Austausch der Optik vielseitiger, aber durch das Fotografieren mit AF-Objektiven verliert das Fotografieren dabei einiges von der gewohnten Nutzung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
See-Scene Geschrieben 17. Mai 2012 Share #1013  Geschrieben 17. Mai 2012 Ja, ein Adapter wäre noch eine gute Möglichkeit mein 50mm/f1,7 Minolta Objektiv anzuschliessen.. nur wollt ich nicht mit ner "75er" Brennweite rumlaufen.. hab da eher an 35-50mm gedacht.. und die andern Objektive sind schlicht zu gross..  Werd mir wohl doch die X-Pro1 mit dem 35mm/F1.4 einpacken und auf das Austauschgerät verzichten ;-) Der Wunsch verfestigt sich zumindest immer stärker :-)  Manchmal sollte man halt schon auf das Bauchgefühl hören, dass sich hier auch immer mehr rational verstärkt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wotom Geschrieben 18. Mai 2012 Share #1014  Geschrieben 18. Mai 2012 Soderla, Meine x100 ist auch wieder da. Abgesendet am 23.04, somit war sie knapp 4 Wochen (mit mehreren Feiertagen dazwischen) unterwegs. Interessant vielleicht die Antwort, die ich vom Service bekam, als ich mal nachgefragt habe wo sie bleibt:  "Zur Zeit befindet sich die Kamera zur Reparaturbearbeitung bei Fuji in England. Das benötigte Ersatzteil ist leider im Rückstand, die Lieferung soll heute in der Technik eintreffen. Dann erfolgt umgehend die Reparatur. Der Rückversand erfolgt im Laufe der nächsten Woche."  Beim Ersatzteil handelt es sich um die Objektiveinheit.....die scheint wohl ganz schön gefragt zu sein.  Kurz noch zu meinem x100- Lebenslauf: Die erste x100 hab ich innerhalb des 14tägigen Widerrufsrechts zurückgesendet, da sie bereits nach einer Woche das Überbelichtungsproblem durch die "Hängende Blende" zeigte. Die zweite x100 hab ich dann im November 2011 gekauft....die war nun zum ersten mal in der Werkstatt wegen dem Blendenproblem.  Schönen Tag noch Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 18. Mai 2012 Share #1015  Geschrieben 18. Mai 2012 Mein Beileid Tom hab ähnliches durchgemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 20. Mai 2012 Share #1016  Geschrieben 20. Mai 2012 moin!  kurzer zwischenstand: meine x100 ist nun gute 2 wochen aufgrund blendenfehler beim service..  falls jemand interessiert ist wie eine x100 von innen aussieht  englisch: Taking Apart the Fuji X100 | New York Photography Blog  der blogeintrag über google übersetzt...  Google Übersetzer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 20. Mai 2012 Share #1017 Â Geschrieben 20. Mai 2012 Das tut weh wenn man die digitalen Innereien sieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 22. Mai 2012 Share #1018  Geschrieben 22. Mai 2012 sie ist gestern wieder gekommen.. (war ziemlich genau 2 wochen weg)  obwohl tierversuche einen negativen beigeschmack haben, habe ich die ersten ooc tests mit meinem hund bei offenblende mit nd filter gemacht (ev -1).. sie belichtet nun korrekt..die abgegriffenen tasten haben sie auch ausgetauscht.. ist jetzt (subjektiv) schärfer bei offenblende..auch wenn das bild hier stark gelitten hat duch die komprimierung  hund muss übrigens auch bald zum "service" ^^(tierarzt)  einen sonnigen tag wünsche ich euch! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 24. Mai 2012 Share #1019  Geschrieben 24. Mai 2012 also meine x100 hat den blendenfehler jetzt zum 3. mal. die letzte reperatur war am 10.11.2011 hatte den fehler schon früher einmal bemerkt aber die meiste zeit funktionierte sie doch ordentlich und ich wollte die neuerliche reperatur so wei wie möglich hinausschieben aber jetzt zickt sie schon ordentlich, und noch gerade im garantiejahr. (Kaufdatum 10.06.2011). ich weiß das hier geschrieben wurde daß fuji das blendenbroblem über das garantiejahr hinaus trotzdem gratis repariert, aber so bin ich auf der ganz sicheren seite. was mir nicht ganz klar ist, gilt die wandlung bei 2 oder erst bei 3 erfolglosen reperaturen? hab in kleve angerufen und die dame am telefon erklärte mir das muß vor ort erst geprüft werden. ich erklärte ihr auch daß mich eine 4.reperatur nicht mehr interessiere, also hoffe ich daß es dann damit erledigt ist. jetzt heißt es eben die fujifreien 2 wochen mehr mit der omd unterwegs zu sein, ist ja auch nicht so schlecht:D  gruß gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 24. Mai 2012 Share #1020 Â Geschrieben 24. Mai 2012 Das dritte mal? Wandlung ist angesagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 24. Mai 2012 Share #1021  Geschrieben 24. Mai 2012 Eine niegelnagelneue X100 ist natürlich immer was Schönes, aber wenn nun repariert wird bzw. das neue Objektiv verbaut wird, sollte es das gewesen sein. Bei einer neuen Kamera erwischt du vielleicht wieder ein älteres Modell, dass von SAB betroffen sein könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. Mai 2012 Share #1022  Geschrieben 24. Mai 2012 ... und noch gerade im garantiejahr. (Kaufdatum 10.06.2011). ich weiß das hier geschrieben wurde daß fuji das blendenbroblem über das garantiejahr hinaus trotzdem gratis repariert... Du musst dir auch so keine Sorgen machen, die Kulanzregelung kommt nur bei Kameras zum Tragen die während der Garantiezeit den Fehler nicht zeigen. Für die reine Reparaturleistung bekommst du ja eh immer wieder neue Garantie. Ich würde die Chance der Wandlung aber auch nutzen. Einerseits ist die Neue neu und andererseits wohl sogar preiswerter. Auch hast du dadurch dann ja wieder volle Garantie auf die gesamte Kamera und bekommst ein Modell bei dem nach einem Jahr wahrscheinlich auch die eine oder andere Verbesserung im Herstellungsprozess eingeflossen ist.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 24. Mai 2012 Share #1023  Geschrieben 24. Mai 2012 Du musst dir auch so keine Sorgen machen, die Kulanzregelung kommt nur bei Kameras zum Tragen die während der Garantiezeit den Fehler nicht zeigen. Für die reine Reparaturleistung bekommst du ja eh immer wieder neue Garantie. Ich würde die Chance der Wandlung aber auch nutzen. Einerseits ist die Neue neu und andererseits wohl sogar preiswerter. Auch hast du dadurch dann ja wieder volle Garantie auf die gesamte Kamera und bekommst ein Modell bei dem nach einem Jahr wahrscheinlich auch die eine oder andere Verbesserung im Herstellungsprozess eingeflossen ist.  mfg tc  Ich hoffe daß es eine Neue wird, wäre der Hammer praktisch fast ein komplettes Jahr die Kamera benutzt und dann eventuell eine Neue:cool: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 24. Mai 2012 Share #1024 Â Geschrieben 24. Mai 2012 So gings mir auch ach einem Jahr eine Neue. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. Mai 2012 Share #1025 Â Geschrieben 24. Mai 2012 Ihr GlĂĽckspilze! Meine will einfach nicht kaputt gehen ... Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.