Jump to content

Geli LH-X100 und Objektivdeckel


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Antwort!

 

Irgendwo habe ich gelesen, dass man sich bei Fuji besondere Gedanken um den Deckel gemacht hat und darum einen "hochwertigen" Aufsteckdeckel und keinen Snap-in genommen hat. Ich glaube, auf der Promo-Seite zur X100.

 

Da fällt mir der alte Spruch von meinem Spieß beim Bund ein: Nicht denken, nachdenken! Ich weiß jetzt nicht, ob es in Japan auch Wehrdienst gibt, wenn ja, dann haben sie schlechtere Spieße (Spießer, oder so) als bei uns. :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre doch etwas vorsichtig mit dem Formulieren allgemeiner Aussagen über "die Japaner" - das klingt für mich schon etwas großdeutsch (wenn Du weißt, was ich meine).

 

Mal davon abgesehen, dass es ziemlich schwierig zu sein scheint, an eine LH-X100 zu kommen, wird da eigentlich ein Deckel mitgeliefert bzw. kann man bei ab- oder umgedrehter (geht das?) Geli den normalen Deckel aufsetzen?

 

  1. Es wird kein Deckel mitgeliefert.
  2. Der normale Deckel lässt sich sowieso nicht auf den Adapter aufsetzen.
  3. Die Geli lässt sich nicht verkehrt herum einrasten. Allerdings lässt sie sich verkehrt herum aufsetzen, hängt dann aber eben locker auf dem Objektiv. Spart aber Platz in der Tasche.
  4. Als Deckel empfiehlt sich ein normaler 49mm Objektivdeckel mit Inneneingriff. Den kann man entweder direkt auf den Adapter setzen oder bei montierter Geli in die Gegenlichtblende einsetzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre doch etwas vorsichtig mit dem Formulieren allgemeiner Aussagen über "die Japaner" - das klingt für mich schon etwas großdeutsch (wenn Du weißt, was ich meine).

 

Erstmal danke für deine Antworten.

 

Zu deinem Hinweis über "die Japaner": Ich freue mich immer, auf Leute zu treffen, die meine grundsätzlich antifaschistische Grundauffassung teilen. Was in meiner Bemerkung großdeutsche Assoziationen wecken könnte, habe ich allerdings auch bei dreimaligem durchlesen noch nicht herausgefunden. :confused:

 

Ich verweise an dieser Stelle mal auf meinen Bilder-Thread zum CSD in Bielefeld. Ich glaube, damit dürften sich dann evtl. Zweifel an meiner liberalen Weltsicht zerstreuen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...