Jump to content

Budapest mit der X100


incognito

Empfohlene Beiträge

Echt genial! Auch super bearbeitet. Am besten gefallen mir das vierte und das fünfte Bild. Die ersten beiden erscheinen mir als etwas zu hell geraten.

Bin aber insgesamt trotzdem sehr beeindruckt. Kanns kaum noch erwarten, meine in der Hand zu haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke. die bearbeitung ist teilweise schon etwas extrem, so dass es in den bereich der geschmacksfrage kommt ;)

 

Öhm, im Gegensatz zum extremen Postprocessing, was man hier sonst öfters zu sehen bekommt, fällt deine Nachbearbeitung fast gar nicht auf! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Mir gefallen Sie auch sehr gut. Und ich kann bestätigen, dass eine Brennweite ausreichen kann, man glaubt es vorher nur kaum. War genau dort mit einer DP1s

3 Tage unterwegs, keine Sekunde bereut...Und die ist einiges langsamer, vom Rauschen ganz zu schweigen. Mit einem Modopocket konnte ich sie aber überall hinstellen und mit ISO 100 auch in der Nacht gut belichten...

 

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest Dir auch sieben Postkarten kaufen können.

 

Seid ihr alles Schwarzseher? Eure Trinkbecher nur halb voll, oder schon halb leer? Also ich habe es so interpretiert: die Bilder sind so gut gelungen, es könnten auch 7 Postkarten-Motive sein.. Naja, ich bin halt vieleicht eine zu positiv eingestellte Optimistin.. (mein Trinkbecher ist halt weder halb leer noch halb voll, sondern einfach aus Gold *g*).

 

..auf jeden Fall ist mir Micks Kommentar gar nicht in den falschen Hals gekommen und wären es meine Bilder, hätte ich gegrinst und ihm gedankt.

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mir gefallen die bilder bis auf erste was nicht angezeigt auch durch die bank relativ gut, gewiß hier ein anderer ausschnitt, dort wäre die farbwahl fraglich und woanders zuviel schatten, aber ich glaube die sind auch nicht als "wettbewerbsfotos" gedacht, sondern als urlaubs- und reiserinnerung, und dafür sind'se doch prima.

im ürigen kauf ich mir gerne postkarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder, aber nicht alle mit der X100 ;)

 

Das letzte Bild zeigt mir : Kamera-Hersteller: Canon Kamera-Modell: Canon PowerShot S95 Objektiv: 6.0-22.5 mm Aufnahmedatum: 2011-07-19 Brennweite: 6mm Brennweitendistanz: 64.4m Blende: f/2.0 Belichtungszeit: 0.033s (1/30) ISO: 200 Belichtungsabweichung: -1.67 EV Belichtungsmessung: Matrix Belichtungsmodus: manuell Weißabgleich: auto Blitz ausgelöst: nein (erzwungen) GPS-Koordinate: undefined, undefined

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut das der barny da mal nachgeschaut hat, so was aber auch, schäm dich!

 

aber sind denn canon fotos echt so gut, dass sie hier auch im miniformat als x100 durchgehen können?

ich glaube ja, hab jüngst eine alte "spion-kamera" mit ~320x240 auflösung gefunden.

wer in ca. einem monat das foto davon findet bekommt 'nen bembel äppler!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut das der barny da mal nachgeschaut hat, so was aber auch, schäm dich!

 

aber sind denn canon fotos echt so gut, dass sie hier auch im miniformat als x100 durchgehen können?

ich glaube ja, hab jüngst eine alte "spion-kamera" mit ~320x240 auflösung gefunden.

wer in ca. einem monat das foto davon findet bekommt 'nen bembel äppler!

 

Deshalb mache ich mir auch wenig Sorgen über die Sensorgröße der X10.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...