KlausCR Geschrieben 20. August 2011 Share #26 Geschrieben 20. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was haltet Ihr denn vom Fuji RAW Konverter? Ich bin eigentlich mit dem von PSE zu frieden. Ist halt kostenlos, dafür auf das Fuji-Dateiformat einiger (3?) Kameras beschränkt. Wer mit mehreren Herstellern fotografiert, hat nicht viel vom Fuji Konverter. Davon abgesehen halte ich vom ACR-Konverter, den PSE, PSCS5 und Lightroom3 benutzen, wesentlich mehr. Kostet halt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. August 2011 Geschrieben 20. August 2011 Hallo KlausCR, schau mal hier Kamerainterne RAW / JPEG Umwandlung - wie werden JPEG Bilder erzeugt? . Dort wird jeder fündig!
Gast User 1113 Geschrieben 20. August 2011 Share #27 Geschrieben 20. August 2011 Die beste Erfindung seit geschnittenem Brot. Nur um Missverständnisse zu vermeiden - ich spreche von der Software, nicht vom kamerainternen Konverter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carioca Geschrieben 20. August 2011 Share #28 Geschrieben 20. August 2011 Super, dass das Problem geklärt ist... Ich bekam schon Angst, dass die (in Betracht auf die zeitliche Abfolge der Bilder) abfallende Byte-Zahl, in direkter Verbindung mit dem Kapitalverhalten der abgebildeten Bank zu tun haben könnte.... :-) Ein schönes Wochenende! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 20. August 2011 Share #29 Geschrieben 20. August 2011 Nur um Missverständnisse zu vermeiden - ich spreche von der Software, nicht vom kamerainternen Konverter. Hab ich auch so verstanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. August 2011 Share #30 Geschrieben 20. August 2011 Nur um Missverständnisse zu vermeiden - ich spreche von der Software, nicht vom kamerainternen Konverter. Ach so, den kann man genauso in der Pfeife rauchen wie alles andere. Wirklich perfekt auf die Kamera abgestimmt und benutzerfreundlich ist keine mir bekannte Software, und ich habe außer Lightroom mittlerweile so ziemlich alle Optionen durchprobiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 1113 Geschrieben 20. August 2011 Share #31 Geschrieben 20. August 2011 Ist halt kostenlos, dafür auf das Fuji-Dateiformat einiger (3?) Kameras beschränkt. Wer mit mehreren Herstellern fotografiert, hat nicht viel vom Fuji Konverter.Davon abgesehen halte ich vom ACR-Konverter, den PSE, PSCS5 und Lightroom3 benutzen, wesentlich mehr. Kostet halt ... Nur um dem vorzubeugen, zu einem eigenen Test mit Unterschiedlicher Software wäre ich zur Zeit nicht bereit, vielleicht mal ein Winterprojekt. Ich arbeite mit der 5D II und der X100, wobei ich in DPP RAW's in Tif und dann in PSE weiterbearbeite. Bin aber in PSE ganz gut eingearbeitet und benutze aber bis jetzt den FUJI Converter zur Konvertierung und dann gehts weiter in PSE. Fuji RAW'S in PSE habe ich auch schon bearbeitet und war bis dato zufrieden. Wahrscheinlich schenke ich mir den Schritt über den FUJI Converter über kurz oder lang! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiNUS Geschrieben 16. August 2013 Share #32 Geschrieben 16. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin auch seit einigen Wochen im Besitz einer X100 und konnte leider noch keine Antwort im Netz auf folgende Frage finden: Warum werden die intern erstellten JPGs im direkten Vergleich zu den RAWs vertikal gestreckt? Hat das mit der JPG Engine zu tun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. März 2017 Share #33 Geschrieben 10. März 2017 Ich häng mich mal hier dran, damit ich kein neues Thema aufmachen muß. Ich habe bislang immer jpg´s gemacht und mich gestern zum ersten Mal mit dem internen Raw-Konverter befaßt (X-E1, aber das wird wohl egal sein). Allerings haben sich mir dabei ein paar Fragen gestellt, die wohl so banal sind, daß sie nirgends erwähnt werden... Wenn ich die Kamera auf RAW stelle und ein Bild mache, kann ich mir das anschließend im Wiedergabemodus anschauen. Aber was sehe ich da? Vermutlich nicht die RAW-Datei, sondern so etwas wie ein "temporäres jpg" mit den aktuellen Kameraeinstellungen, ist das korrekt? Danke und Gruß, Micha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. März 2017 Share #34 Geschrieben 10. März 2017 Wenn ich die Kamera auf RAW stelle und ein Bild mache, kann ich mir das anschließend im Wiedergabemodus anschauen. Aber was sehe ich da? Vermutlich nicht die RAW-Datei, sondern so etwas wie ein "temporäres jpg" mit den aktuellen Kameraeinstellungen, ist das korrekt? In der RAW-Datei sind mehrere Bilder eingebettet. Einmal als RAW (logisch) und dann noch JPG's. Zumeist ein Preview-Thumbnail und eines in größerer Auflösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. März 2017 Share #35 Geschrieben 10. März 2017 Fuji bettet typischerweise ein 2-Megapixel-JPEG in die Raw-Datei ein. Das reicht, um sich einen Eindruck von der Aufnahme zu verschaffen, aber nicht unbedingt zur Beurteilung der Schärfe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.