DerBielefelder Geschrieben 21. August 2011 Share #1 Geschrieben 21. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X100, RAW, 1/125 Sekunde, Blende f/5.6, ISO 320. Lightroom + Silver Efex Pro 2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. August 2011 Geschrieben 21. August 2011 Hallo DerBielefelder, schau mal hier Noch 'n Blümchen . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 21. August 2011 Share #2 Geschrieben 21. August 2011 Die Komposition ist nicht schlecht, die EBV find ich schrecklich. Wobei ich sicher bin, dass Du sie magst und dein Bild sich v.a. dadurch auszeichnet. Oft gefallen mir deine s/w-Bilder. Aber Blumen müssen für meinen Geschmack farbig sein, meistens. Es hat auch ein bisschen viel Kontrast … das Zentrum der vorderen Blüte wird so zum schwarzen Loch. Darf ich fragen, was mit der EBV bezweckt werden sollte? Patina? (Bitte meinen Kommentar nicht persönlich nehmen … ist wirklich Geschmackssache) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 21. August 2011 Share #3 Geschrieben 21. August 2011 ...über den Begriff "Patina" mußte ich lachen, aber leider schließe ich mich meinem Vorredener an. Die sw-Variante macht auf mich so einen traurigen, deprimierenden Eindruck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 21. August 2011 Autor Share #4 Geschrieben 21. August 2011 Ein "Ziel" oder einen "Zweck" wie Patina verfolge ich grundsätzlich nicht. Dann hätte ich das Bild auch eher ausgeblichen anlegen müssen. Die meisten wirklich alten SW-Fotos zeichnen sich ja eher durch eine gewisse Verblichenheit aus. Früher habe ich viel auf Chlor-Bromsilber-Papieren mit ihren schönen braunschwarzen Bildtönen vergrößert (Agfa Record Rapid, Portriga Rapid usw.). An meiner Vorliebe hat sich nicht viel geändert. Kalt- oder neutral-schwarz setze ich eher für technische oder "kühle" Motive ein. Auf die Farbe habe ich bei diesem Motiv verzichtet, weil sie meiner Meinung nach keinen relevanten Informationsmehrwert bietet. Weiße Blüte - grüne Blätter. Mir geht es um die Form und die Struktur. Das Zentrum des Blütenkelchs könnte man evtl. noch etwas aufhellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 21. August 2011 Autor Share #5 Geschrieben 21. August 2011 Hier mal mit etwas aufgehelltem Kelch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 21. August 2011 Share #6 Geschrieben 21. August 2011 ...gut zu wissen... Schön, daß Du was zu Deinen Beweggründen sagst, man sieht die Sache von einer ganz anderen Seite...und - stimmt zu! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meiliaba Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #7 Geschrieben 24. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Pusteblume im Morgentau. Sieht fast aus, als wäre sie gefroren. ( X T1 mit 16-50) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2017 Share #8 Geschrieben 25. Oktober 2017 Glockenblume im Herbst! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.