Gast User 1113 Geschrieben 24. August 2011 Share #51 Geschrieben 24. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tja, einige Bemerkungen waren schon etwas zu deftig. Wir sollten aufpassen, das sich hier nicht der Ton eines anderen, sehr bekannten, großen Forums einschleicht. Dort ist es leider üblich oftmals hämisch, arrogant, oberlehrerhaft, bis hin zu Beleidigungen, sogar seitens der Mods, zu antworten. Das ist für mich der Grund, das ich dort meine Aktivitäten jetzt sehr sehr stark reduziere, in anderen Foren aktiv bin. Auch herscht dort die Unsitte, wenn man von Mods angegriffen wird und entsprechend antwortet, bekommt man Strafpunkte und wird zeitweilig gesperrt. D.h. der Mod darf, der User wird Mundtot gemacht. Bis jetzt hatte ich das Gefühl hier ist es nicht so. Der blutige Anfänger kann das natürlich anders auffassen. Allerdings halte ich die Beiträge z. T. für grenzwertig. Der To hat wie schon gesagt überreagiert. An den MOD: Kannst Du ihn nicht nochmals anmailen und dazu bewegen doch zu bleiben? Das ist kein hineinkriechen, sondern gib ihm das Gefühl das uns auch an ihm etwas liegt! Wie gesagt wäre schade wenn er aussteigt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. August 2011 Geschrieben 24. August 2011 Hallo Gast User 1113, schau mal hier Überbelichtung bei diffusen Lichtverhältnissen . Dort wird jeder fündig!
messi Geschrieben 24. August 2011 Share #52 Geschrieben 24. August 2011 +Klingeling: Hier Autowerkstatt Müller. - Guten Tag, mein Auto brummt immer so im Stadtverkehr, auf der Autobahn aber nicht. Woran liegt das. + Kann ich so nicht beurteilen, müßte ich mal hören, komm sie doch vorbei. - Nein, nein. Aber es ist ein 2000er Passat, ein Bekannter hatte da mal zu viel Ventilspiel.... + Wie gesagt, kommen sie vorbei, nur dann kann ich ihnen was dazu sagen. - Nein, aber vielleicht sollte ich früher schalten? + düüüüt - doofe unverschämte Werkstatt.... Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 24. August 2011 Share #53 Geschrieben 24. August 2011 Ich finde es auch immer schade, wenn jemand aussteigt. Darüber will ich mich nicht lustig machen. Aber die kleine Szene von Messi hat mich doch zum lachen gebracht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. August 2011 Share #54 Geschrieben 24. August 2011 Auch herscht dort die Unsitte, wenn man von Mods angegriffen wird und entsprechend antwortet, bekommt man Strafpunkte und wird zeitweilig gesperrt. An den MOD: Kannst Du ihn nicht nochmals anmailen und dazu bewegen doch zu bleiben? Das ist kein hineinkriechen, sondern gib ihm das Gefühl das uns auch an ihm etwas liegt! Wie gesagt wäre schade wenn er aussteigt! Es gibt Fotoforen mit Strafpunkten? Ist ja wie im Kindergarten. Ansonsten gilt aber: Reisende soll man nicht aufhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 1113 Geschrieben 24. August 2011 Share #55 Geschrieben 24. August 2011 +Klingeling: Hier Autowerkstatt Müller. Egal wie es gelaufen ist, aber ich finde deinen Sarkasmus nicht angebracht. Warum kannst Du es nicht auf sich beruhen lassen? Stell dir mal vor der Mod überzuegt ihn doch zu bleiben und er liest deinen Kommentar! spätestens dann ist er weg, wenn auch noch so nachgeschossen wird. Du vermittelst damit etaws, was mir auch nicht zusagt. Jetzt sei mal einsichtig und lösche Deinen Beitrag wieder, ich lösche auch dann meine Antwort! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 1113 Geschrieben 24. August 2011 Share #56 Geschrieben 24. August 2011 Es gibt Fotoforen mit Strafpunkten? Ist ja wie im Kindergarten. Ansonsten gilt aber: Reisende soll man nicht aufhalten. Ja aber nicht für Mods! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dark_avenger Geschrieben 24. August 2011 Share #57 Geschrieben 24. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) +Klingeling: Hier Autowerkstatt Müller. - Guten Tag, mein Auto brummt immer so im Stadtverkehr, auf der Autobahn aber nicht. Woran liegt das. + Kann ich so nicht beurteilen, müßte ich mal hören, komm sie doch vorbei. - Nein, nein. Aber es ist ein 2000er Passat, ein Bekannter hatte da mal zu viel Ventilspiel.... + Wie gesagt, kommen sie vorbei, nur dann kann ich ihnen was dazu sagen. - Nein, aber vielleicht sollte ich früher schalten? + düüüüt - doofe unverschämte Werkstatt.... Gruß messi Unangebracht, aber wir kennen ja MESSI! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. August 2011 Share #58 Geschrieben 24. August 2011 Ich finde, ich bin bis hier sehr geduldig auf viele mindestens väterlich-paternalistische, manchmal aber auch unerträglich arrogante und überhebliche Einwürfe eingegangen. Dazu habe ich jetzt keine Lust mehr[/Quote] Ich äußere mich hierzu stellvertretend, da "mein Chef" momentan mächtig viel Arbeit hat: Wer sämtliche Beiträge, den gesamten Verlauf dieses Threads, durchliest, und zu obigem Schluß kommt, der ist nicht umzustimmen. In einem Forum gibt es genausoviele Charaktere wie Mitglieder - was erwarte ich also, wenn ich um Hilfe nachsuche. 30 Antworten, verschiedenst koloriert. Daraus ein gesamtgültiges Urteil zu ziehen, ist schon bezeichnend. Er wurde mehrfach, freundlichst zudem, aufgefordert, Bilder einzustellen, um ein sinnvolles Urteil abgeben zu können. Vergeblich. Tut mir sehr leid, das sagen zu müssen, aber wer so dünnhäutig reagiert, dem ist nicht zu helfen. Hier wurden keinerlei Beleidigungen, Verhöhnungen oder Missbilligungen geäußert, kurz gesagt, das ist der Verlauf eines Threads, wie er täglich tausendfach stattfindet. Trotzdem wünsche ich allen noch einen schönen Abend, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 1113 Geschrieben 24. August 2011 Share #59 Geschrieben 24. August 2011 Unangebracht, aber wir kennen ja MESSI! Ja Euch ist er vielleicht bekannt - mir nicht und anderen Newbies auch nicht! Und wenn es ein Dauerzustand ist hätte der Mod schon lange eingreifen müssen. Aber wie gesagt ich kann es nicht beurteilen und ich werde ihn auch nicht verurteilen, sondern beziehe mich einzig und allein auf diesen kommentar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 1113 Geschrieben 24. August 2011 Share #60 Geschrieben 24. August 2011 Ich äußere mich hierzu stellvertretend, da "mein Chef" momentan mächtig viel Arbeit hat:Tut mir sehr leid, das sagen zu müssen, aber wer so dünnhäutig reagiert, dem ist nicht zu helfen. Hier wurden keinerlei Beleidigungen, Verhöhnungen oder Missbilligungen geäußert, kurz gesagt, das ist der Verlauf eines Threads, wie er täglich tausendfach stattfindet. Einspruch Euer Ehren. Einige Kommentare gingen zu weit. Ich bin nicht der Beschützer der Neuen, aber mir ging es auch etwas zu weit. Man muss sich nicht über jemanden lustig machen, ich verbitte mir das entschieden. Ich habe den TO aufgefordert die Exif zu zeigen, den ExifViewer ans Herz gelegt wenn er schon keine Bilder hoch laden möchte, und nachdem das nicht geschehen ist hab ich gesagt ok, dann kann nicht geholfen werden. Und Ende! All das war sachlich. Ein wenig ärgert mich das du unterschwellig auch den letzten von mir bemängelten Kommentar von Messi gut heist. Spätestens hier erwarte ich Deinerseits ein Einschreiten oder löschen. Das war sarkastisch und hämisch und vorallem sich auch noch hinter herüber jemanden lustig machen und nachschiessen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 24. August 2011 Share #61 Geschrieben 24. August 2011 Ich habe den User vor der Löschung seines Accounts angeschrieben und ihn gebeten seine Entscheidung noch mal zu überlegen und darüber zu schlafen. Ich konnte ihn aber leider nicht umstimmen. So, und jetzt gerne wieder was zum eigentlichen Thema….. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 1113 Geschrieben 24. August 2011 Share #62 Geschrieben 24. August 2011 Ich habe den User vor der Löschung seines Accounts angeschrieben und ihn gebeten seine Entscheidung noch mal zu überlegen und darüber zu schlafen. Ich konnte ihn aber leider nicht umstimmen. So, und jetzt gerne wieder was zum eigentlichen Thema….. Gruß, Jens Gut aber schade! Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 24. August 2011 Share #63 Geschrieben 24. August 2011 Unangebracht, aber wir kennen ja MESSI! Unangebracht ist zu sagen "Wir kennen ja MESSI". Warum? - "Wir": dark_avenger kann ja wohl nicht für "uns" antworten, höchstens für sich. - dark_avenger ist gerade mal 4 Tage registriert und meinst zu wissen, dass das typisch (unangebracht) Messi ist? (so eine Anschuldigung müsste man belegen, ...) - Messis "Dialog" beschreibt die Situation imho sehr treffend. +Klingeling: Hier Autowerkstatt Müller. - Guten Tag, mein Auto brummt immer so im Stadtverkehr, auf der Autobahn aber nicht. Woran liegt das. + Kann ich so nicht beurteilen, müßte ich mal hören, komm sie doch vorbei. - Nein, nein. Aber es ist ein 2000er Passat, ein Bekannter hatte da mal zu viel Ventilspiel.... + Wie gesagt, kommen sie vorbei, nur dann kann ich ihnen was dazu sagen. - Nein, aber vielleicht sollte ich früher schalten? + düüüüt - doofe unverschämte Werkstatt.... Gruß messi ich bin weder befreundet, noch verwandt noch verschwägert mit Messi ... habe da keine nähere Beziehung oder Abneigung. Will einfach sagen: Messi ist doch ein ganz Netter, habe noch nie was "unpassendes" von ihm gelesen, also was soll die Anschuldigung. ??? abgesehen davon finde ich auch: Reisende soll man nicht aufhalten. Warum auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 24. August 2011 Share #64 Geschrieben 24. August 2011 sorry. das zurück zum thema hatte sich überschnitten. ok. zurück zum thema Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dark_avenger Geschrieben 24. August 2011 Share #65 Geschrieben 24. August 2011 Unangebracht ist zu sagen "Wir kennen ja MESSI".Warum? - "Wir": dark_avenger kann ja wohl nicht für "uns" antworten, höchstens für sich. - dark_avenger ist gerade mal 4 Tage registriert und meinst zu wissen, dass das typisch (unangebracht) Messi ist? (so eine Anschuldigung müsste man belegen, ...) - Messis "Dialog" beschreibt die Situation imho sehr treffend. ich bin weder befreundet, noch verwandt noch verschwägert mit Messi ... habe da keine nähere Beziehung oder Abneigung. Will einfach sagen: Messi ist doch ein ganz Netter, habe noch nie was "unpassendes" von ihm gelesen, also was soll die Anschuldigung. ??? abgesehen davon finde ich auch: Reisende soll man nicht aufhalten. Warum auch. Tja, von einigen wird sehr viel Humor verlangt von anderen wiederrum sehr viel Toleranz. Zu welcher sorte gehörst du denn, lieber Watcher24 MfG D.A Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. August 2011 Share #66 Geschrieben 24. August 2011 Bitte. Das bringt doch nichts, dieses nachkarten. Nu diskutiert wieder schön über ausgerissene Nebelfelder und sonstige Lichtereignisse ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Willi Geschrieben 24. August 2011 Share #67 Geschrieben 24. August 2011 ... Ich habe den TO aufgefordert die Exif zu zeigen, den ExifViewer ans Herz gelegt wenn er schon keine Bilder hoch laden möchte, ... EXIF Daten ohne Bild bringen nichts. So sagt z.Bsp. die Angabe 90 PS sagt relativ wenig aus, wenn ich nicht weiß obs ein Zweirad, ein PKW, ein Transporter oder ein LKW ist. Was nutzt mir z.Bsp. die Belichtungszeit, wenn ich nicht sehe ob das Ergebnis sehr hell oder sehr dunkel ist. Gerade bei Bildern mit Person vor hellerem Hintergrund muß man wirklich erst mal sehen was denn raus gekommen ist. Alles andere ist nicht zielführend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
incognito Geschrieben 24. August 2011 Share #68 Geschrieben 24. August 2011 jeder, der meint, hier wären "Newbies" vergrault worden, sollte sich doch noch mal den Thread von vorne durchlesen. Es ist wohl eher umgekehrt, dass den Leute, die versucht haben zu helfen, die Lust daran vergeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 24. August 2011 Share #69 Geschrieben 24. August 2011 Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema, sonst machen wir den Thread zu. Ich denke alle Positionen sind erötert worden, wenn auch noch nicht von jedem. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 24. August 2011 Share #70 Geschrieben 24. August 2011 Ich finde es auch immer schade, wenn jemand aussteigt. Darüber will ich mich nicht lustig machen.Aber die kleine Szene von Messi hat mich doch zum lachen gebracht. dto. 123456 @mod: sorry habe zitiert bevor ich zum Ende kam. Möchte aber trotzdem noch sagen, dass ich mich ebenfalls angegriffen fühle und das ich denke, dass sich jemand lustig über "uns" macht....Zitat: Nu diskutiert wieder schön über ausgerissene Nebelfelder und sonstige Lichtereignisse ... Ist ja nicht so als ob wir spirituell angehauchte Geistersucher sind. Und nun ziehe ich wieder meine dicke Haut über. Grüße Marcus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dark_avenger Geschrieben 24. August 2011 Share #71 Geschrieben 24. August 2011 Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema, sonst machen wir den Thread zu. Ich denke alle Positionen sind erötert worden, wenn auch noch nicht von jedem. Gruß, Jens Lieber Jens, Ich finde es extrem anmassend das schreibst sonst machen wir den Tread zu! Ich glaube ich sehe nicht recht! Admin hin oder her, bist du der paternale Flachengeist der uns an die Leine legt wenn ihm danach ist! Ich würde dich bitten meinen Account so schnell wie möglich zu löschen da ich mich auf die lange Reise begeben werde! D.A Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 1113 Geschrieben 24. August 2011 Share #72 Geschrieben 24. August 2011 Da der To kein Interesse mehr hat und wir eh nicht weiter kommen, kann der Thread auch geschlossen werden - es kann ja keine Lösung geben. Obwohl man in einer anderen Hinsicht viel lernen konnte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arjay Geschrieben 24. August 2011 Share #73 Geschrieben 24. August 2011 Jaja - Sozialverhalten in Foren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 25. August 2011 Share #74 Geschrieben 25. August 2011 So, mal ein Zwischenruf von mir als dem anderem Betreiber neben Jens: Wir versuchen hier eine Plattform für alle anzubieten, die sich für das Thema Fuji X100 interessieren. Dafür müssen wir einen Interessenausgleich zwischen allen Usern (und uns als Betreibern) finden. Jens und ich haben mit anderen Forenprojekten einiges an Erfahrung gesammelt und ein paar Richtlinien gefunden, nach denen das gut funktioniert. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, solange er/sie sich an die Regeln hält und der Gemeinschaft hier nicht schadet. Wenn jemand das Forum wieder verlassen will, finden wir das grundsätzlich schade. Aber wir diskutieren das nicht und wir laufen einzelnen Mitgliedern nicht hinterher. Wir bestehen auf respektvollem Umgang miteinander - sobald Auseinandersetzungen persönlich werden, schreiten wir sehr konsequent ein. Threads sollten bei einem Thema bleiben - das sehen wir nicht dogmatisch, aber wenn es zu Streit führt, weil Threads "gekapert" werden, schreiten wir auch hier ein. Es wird nicht über andere Forumsteilnehmer diskutiert. Nie. Das bringt nie etwas und führt so gut wie immer zu Streit. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 1113 Geschrieben 25. August 2011 Share #75 Geschrieben 25. August 2011 Schön ! Kann man so unterschreiben. Dennoch bleibt die Frage warum gegen die Häme in diesenThread nichts unternommen wurde? Und die zweite frage welche Konsequenzen hat denn Fehlverhalten von Admins? Und wer befindet darüber? Ihr löscht, ihr schliesst. ihr sanktioniert! Darüber habe ich nichts gefunden und ich gehe mal davon aus das hier nicht nach gutsherren Art gehandelt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.