gropiusbau Geschrieben 26. November 2011 Share #376  Geschrieben 26. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein herbstliches Lieblingsmotiv sind zZt. Blätters, ich weiß auch nicht, was ich so daran finde:  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. November 2011 Geschrieben 26. November 2011 Hallo gropiusbau, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
donalfredo Geschrieben 26. November 2011 Autor Share #377  Geschrieben 26. November 2011 A2 kann ich bieten.. Auf Ifolor Smooth Pearl.. Passende Rahmen in schwarz oder Alubrushed *g* Das Nex-Bild finde ich jetzt besonders gelungen. Liebe die Farbkombination!! Und das Nichteinhalten der Drittelregel ,-)     N'Abend @ all und danke dir.  Regeln sind dazu da, um mißachtet oder gebrochen zu werden. Irgend jemand hat vor Jahrtausend über Nacht festgestellt, daß die Regel der eckigen Räder begraben gehört. Gut so, sonst würde es bis heute beim Autofahren saumäßig rumpeln. Ich mißachte jede Regel, wenn sie mir nützt und Gefallen bringt. Beim Blick durch Sucher oder Display sagt mir mein hochsensibles, teuer angezüchtetes Bäuchlein, was ihm gefällt. Ihm folge ich aufs Wort, auch wenn das manchmal auf Kritik oder Mißfallen stößt - und genauso ist Laub und Efeu arangiert. Eigenwillig eben, it's donstyle ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. November 2011 Share #378 Â Geschrieben 26. November 2011 Eigenwillig eben, it's donstyle ... Â Du sagst es. Und gilt natĂĽrlich nicht nur fĂĽr die Nutzung von Kameras. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 27. November 2011 Autor Share #379  Geschrieben 27. November 2011 Als ich es sah, wußte ich - wir gehören zusammen. Vergangenes Wochenende auf des Börsenhändlers Tisch strahlte es mich an. Ich habe es in meine Obhut genommen. Heute Nacht habe ich von IHM geträumt. Frühmorgens bin ich aufgewacht, und sah den Rauhreif auf des Nachbars Dach. Gleich nach dem Frühstück packte ich mein Täschchen, und begab mich in unseren wunderbaren Bannwald, in dem nur die Natur regiert. Dort fand ich das vor, was ich erhoffte - noch im Reif der Nacht glänzende und glitzernde Zweige und Blätter, der Sonne entgegenfiebernd, die im Hintergrund bereits ihren Farbteppich ausbreitete. Hier nun ein paar "Schnappschüsse" des Morgens - Zeiss Planar 50/1.4 an meiner NEX 5n ...     Painting leaves     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 27. November 2011 Autor Share #380  Geschrieben 27. November 2011 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. November 2011 Share #381  Geschrieben 27. November 2011 Das 1.4/50 Planar war in den 80ern und 90ern unser Standardobjektiv für die Contax, mit dem man sehr viel Freude hatte. Wobei ich vermute, dass es die Leute heute eher schätzen als seinerzeit. Damals galten 50mm irgendwie als langweilig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 27. November 2011 Autor Share #382 Â Geschrieben 27. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es fragt sich halt immer nach dem Einsatzzweck. Ich nehme mal an, daĂź vor zwanzig/dreiĂźig Jahren im Reportagebereich das heute vielgerĂĽhmte Bokeh sowohl unbekannt als auch wurscht war. Hingegegen fĂĽr Plymchenfetischisten wie mich ist so etwas eine Offenbarung - wird nur noch getoppt vom hamilton'schen 58er Rokkor ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 27. November 2011 Share #383  Geschrieben 27. November 2011 Sparky, der Rudelführer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 27. November 2011 Share #384  Geschrieben 27. November 2011 #383 saubere Zähne! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 28. November 2011 Autor Share #385  Geschrieben 28. November 2011 Ein Besuch unseres wundervollen botanisch-zoologischen Gartens stand mal wieder an. Begleitet haben mich meine NEX 5n und mein neuestes Schätzchen, ein Zeiss Planar 50/1.4 ...    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!      Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 28. November 2011 Share #386  Geschrieben 28. November 2011 Wunderschön ,-)  Zum Objektiv: ist das eines von diesen hier? Welcher Mount?? http://www.toppreise.ch/index.php?search=Zeiss+Planar+50+1.4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 28. November 2011 Share #387 Â Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) Mit der E-P1 und dem Canon FD 50mm 1.4 hab ich auch mal BlĂĽmchen geschossen (mit Novoflex Adapter). Â In der Zwischenzeit habe ich noch ein weiteres 50mm mit SSC (vergĂĽted - sowie ein 85mm 1.8 und ein 135mm 2.5, glaubs..) - welches wĂĽrde wohl den "Battle of Bokeh" gewinnen? ,-) Â Â Â Â Â Â bearbeitet 28. November 2011 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 28. November 2011 Autor Share #388  Geschrieben 28. November 2011 Nein. Wenn du Geld sparen willst, frag' einen Schwaben ;-). Warum neu kaufen, wenn es Gebrauchte so günstig gibt. Ich habe das vergangenen Samstag im neuwertigen Zustand für 180 Schwabenstutz gekauft. Das Objektiv ist eine Wonne, so etwas kann man heute kaum mehr erwerben - ich bin mir nicht sicher, ob die Neuen so schön zeichnen. Wenn du so etwas montieren willst - sowohl zu µFt als auch zur NEX gibts Adapter (novoflex) mit CONTax Anschluß ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 28. November 2011 Share #389 Â Geschrieben 28. November 2011 E-P1 und Canon 135mm 2.5: Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 28. November 2011 Share #390  Geschrieben 28. November 2011 Nein.Wenn du Geld sparen willst, frag' einen Schwaben ;-).  Logisch ,-)  Ich habe das vergangenen Samstag im neuwertigen Zustand für 180 Schwabenstutz gekauft.  Cool..  Das Objektiv ist eine Wonne, so etwas kann man heute kaum mehr erwerben - ich bin mir nicht sicher, ob die Neuen so schön zeichnen.Wenn du so etwas montieren willst - sowohl zu µFt als auch zur NEX gibts Adapter (novoflex) mit CONTax Anschluß ...  Das glaub ich, die Bilder kommen auf jeden Fall gut rüber. Ich habe einen EF Adapter für die NEX angeschaut, aber irgendwie hab ich mich noch nicht durchgerungen. Anbetracht der mässiglässigen Objektive für die NEX bin ich aber kurz davor.. And der Pen benutze ich schon den Novoflexadapter zu FD.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. November 2011 Share #391  Geschrieben 28. November 2011 Wenn du so etwas montieren willst - sowohl zu µFt als auch zur NEX gibts Adapter (novoflex) mit CONTax Anschluß ...  Wird da Contax M/M unterstützt (also auch S- und P-Modi) oder, wie ich vermute, nur der A-Modus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 28. November 2011 Share #392  Geschrieben 28. November 2011 @donalfredo die sind ja ein traum  gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 28. November 2011 Autor Share #393 Â Geschrieben 28. November 2011 Wird da Contax M/M unterstĂĽtzt (also auch S- und P-Modi) oder, wie ich vermute, nur der A-Modus? Â Da wird ĂĽberhaupt nichts unterstĂĽtzt, sondern nur passgenau verbunden. Die Kamera steuert ja die Belichtungszeit bei im A-Modus, mehr braucht es nicht. Alles andere will ich sowieso selbst bestimmen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 28. November 2011 Autor Share #394  Geschrieben 28. November 2011 Ich stelle mal eben ein Bildchen ein, damit man sieht, wie der bandscheibengeschädigte donalfredo arbeitet - SONYZeissNOVOFLEXVanguard sei Dank ...    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 28. November 2011 Share #395 Â Geschrieben 28. November 2011 mit wievielen "Sherpas" zieht donalfredo ĂĽblicherweise los auf die Felder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 28. November 2011 Share #396  Geschrieben 28. November 2011 Hehe.. da macht so ne kleine kompakte MFT oder Mirrorless Cam echt Sinn ,-)  Aber schönes Setup!! Und die Ergebnisse sprechen ja auch dafür. Hast du viele Gaffer bei den Inszenierungen?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 28. November 2011 Autor Share #397  Geschrieben 28. November 2011 Wenn meine Frau Glück hat, nehme ich sie mit. Nein, Spaß beiseite, Ernst komm' her, das alles - ein bis zwei Bodies, mehrere Objektive, Ersatzakku, zwei Brillen, Krimskrams, SONYClipOn-Monitor nebst novoflex L-Schiene - passt alles in eine handlich Tasche, 35x30cm. Organisation ist alles, sage ich mal stolz. Und mein Vanguard-Carbonstativ mit Q-Mount und großem MagicBall bringt mich auch nicht um. Und was die Gaffer anbelangt - um sechs Uhr war wecken, um 8 war ich im Zoo und hatte fast zwei Stunden keine Feindberührung. Der einzige Nachteil unserer einzigartigen Wilhelma ist das Alter. Die Gewächs- und Tropenhäuser sind weit über 100 Jahre alt, entsprechend eng und schmal sind die Wege. Da ist es echt hinderlich, wenn ich mich ausgebreitet habe, und dann kommen drei Jungmütter mit ihren Kleinkinderpanzerwagen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 28. November 2011 Share #398  Geschrieben 28. November 2011 @donalfredo das setup beeindruckt mich wirklich. alles zusammen wär mir zu viel zum schleppen, scheint aber ideal zu sein für deine Ablichtungen. ... das Aufstecksucherchen ist ja ne Wucht!  à propos Tropenhaus - in so eines bin ich vor Kurzem auch reingegangen (im hortus botanicus basiliensis) - aber kaum war ich drin, sind alle Gläser beschlagen (Brille u. Objektiv). Wie handhabst Du das? Reingehen und warten, bis die Gerätschaften auf Temperatur sind, so dass sie nicht mehr "anlaufen"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 28. November 2011 Autor Share #399  Geschrieben 28. November 2011 Hallo watcher,  du würdest staunen, wie wenig das zusammen ausmacht. Ich schätze mal meine Tasche auf drei/vier Kilo. Das wiegt doch alles nichts mehr, der ClipOn Monitor mitsamt Beutel und HDMI Kabel kein Pfund. Meine 5 D Mark II plus zwei Objektive ist deutlich schwerer als das gesamte Gerümpel zusammen. Die Tropenhäuser sind kein Problem, weil so uralt. Da ist kein Glas dicht - die Wärme geht unten rein und oben wieder raus. Richtig schlimm wirds nur, wenn ich ins Schmetterlingshaus gehe - da aklimatisiere ich mich eine Viertelstunde. Bin jetzt zu faul, meinen NAS anzuwerfen und zu suchen. Von dem Haus hätte ich auch ein paar Pretiosen ...    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 28. November 2011 Share #400  Geschrieben 28. November 2011 Starkes Schmetterlingsbild. Gibt es im Tropenhaus der Wilhelma nicht diesen Fön? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge