Eckhard Geschrieben 7. November 2011 Share #226  Geschrieben 7. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) auf das es nicht langweilig wird Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. November 2011 Geschrieben 7. November 2011 Hallo Eckhard, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
debArtCH Geschrieben 7. November 2011 Share #227 Â Geschrieben 7. November 2011 OK, fertig Blumen ,-) Â (schlafenszeit) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 7. November 2011 Share #228  Geschrieben 7. November 2011 Träum was schönes, gute Nacht.  mfg eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 7. November 2011 Share #229 Â Geschrieben 7. November 2011 Merci, gleichfalls ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. November 2011 Autor Share #230  Geschrieben 8. November 2011 Objektivschutzdeckel bei der Arbeit   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. November 2011 Autor Share #231  Geschrieben 8. November 2011  Schweinsgalopp ...    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Minolta Schiebezoom 70-210 an NEX 5n   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 8. November 2011 Share #232 Â Geschrieben 8. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) lol - mein Bildschirm ist nicht 3D-tauglich..!! *g* Â Und hattest du Angst, als die Dinger angerauscht kamen?? Â Mein Schwein: sieht aus wie.., riecht wie.. ist.. Oder Schwein gehabt, bin ich da nicht reingetreten.. Â Â E-P3, 40-150mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. November 2011 Autor Share #233  Geschrieben 8. November 2011 Na ja, 3D Aufnahmen sind das nicht gerade ;-) Wenn so ein Schweinchen im Eilzugtempo auf dich zurauscht, hast du bei schlechtem Licht alle Hände voll zu tun. Da bleibt es nicht aus, daß "der Wald" etwas unruhig wirkt. Ich habe aber auch noch ein "Still"-Leben ...    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 8. November 2011 Share #234  Geschrieben 8. November 2011 Glaub ich gerne.. Ich wär umgekippt, bei dem Tempo, das die an den Tag legen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. November 2011 Autor Share #235 Â Geschrieben 8. November 2011 Pssst. Zaun dazwischen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 8. November 2011 Share #236 Â Geschrieben 8. November 2011 Hab nichts gesehen ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 8. November 2011 Share #237 Â Geschrieben 8. November 2011 das kl. manfrotto mit dem pistolengriff (mkc3-h01) is 'nen cooles immerdabei stativ, leider bei panos net soo gut zu gebrauchen, beim filmen mit 'ner sony hx9 aber top! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 8. November 2011 Share #238 Â Geschrieben 8. November 2011 Ich glaub, meins ist noch kleiner: Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. November 2011 Autor Share #239 Â Geschrieben 8. November 2011 Das ist das Gleiche. Das ist aber nur was fĂĽr unterwegs. Normalerweise nutze ich die vanguards mit der Querstange ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 9. November 2011 Share #240 Â Geschrieben 9. November 2011 Sony NEX-5N, 30mm Makro 3.5: Â *** Â Fuji X100, Makro-Mode: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. November 2011 Share #241 Â Geschrieben 9. November 2011 Sony NEX-5N, 30mm Makro 3.5: Fuji X100, Makro-Mode: Â Also da gewinnt die Fuji ja mit einem dermaĂźen groĂźen Abstand, dass das schon nicht mehr feierlich ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 9. November 2011 Autor Share #242  Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) Jo, jo, das muß aber nicht unbedingt an der Kamera liegen ;-) ...    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    NEX 5n wie sie leibt und lebt     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. November 2011 von donalfredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 9. November 2011 Share #243  Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) Die Fuji gewinnt schon bevor sie überhaupt ein Bild geschossen hat, weil sie nur so rumstehen kann und einfach schön aussieht.. Die NEX ist wohl etwas vom Hässlichsten, was aktuell auf dem Markt auffindbar ist. Und die dazu (im Moment) erhältlichen Objektive sind auch nicht der Hammer. Fast schade für den schönen APS-C Sensor. Aber wenn ich mich ev. ein bisschen mehr auf die Einstellungen, die Technik und auch die Nachbearbeitung konzentriert hätte.. dann müssten/könnten die doch equivalent sein..  @Wolfgang: Welches Objektiv? Das untere gefällt mir ,-) - Beim oberen stören mich persönlich jetzt doch die grösseren lila-farbigen unschärfen.. Aber - ist Geschmackssache. bearbeitet 9. November 2011 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. November 2011 Share #244 Â Geschrieben 9. November 2011 Jo, jo, das muĂź aber nicht unbedingt an der Kamera liegen ;-) ... Â Genau, sondern am Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 9. November 2011 Share #245 Â Geschrieben 9. November 2011 Haha, Statler und Waldorf *lol* Â Und ja, es liegt am Objektiv: Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 9. November 2011 Autor Share #246  Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) Genau so isses.  Ich habe als omnipotenter Mensch (Nikon, Canon, Oly und Pana-Engines ohne Zahl) mir die NEX 5n nur wegen ihres überirdisch guten Sensors gekauft. Die Objektive kann man - momentan - in der Pfeife rauchen. Da ich aber eine große Menge von hochwertigem Altglas habe, das in dieser Qualität kaum noch jemand produziert, ist die NEX wie geschaffen für mich und meine Bedürfnisse. Tolle Optik hin oder her - wichtig ist, was rauskommt, und da spielt die 5n in der ersten Liga. Zum Objektiv: das ist das Minolta Rokkor Macro 50/3.5 ...   Noch ein Wort zu den von dir bemängelten Unschärfen. Das Freistellungsvermögen der NEX in Verbindung mit gutem Glas ist auf Augenhöhe mit einer Canon 5D MarkII. Was du als unscharf empfindest, sind farbige Blätter, durch die ich quasi hindurchfotografiert habe. Mir gefällt sowas einfach. bearbeitet 9. November 2011 von donalfredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 9. November 2011 Share #247  Geschrieben 9. November 2011 ... Die NEX ist wohl etwas vom Hässlichsten, was aktuell auf dem Markt auffindbar ist. Und die dazu (im Moment) erhältlichen Objektive sind auch nicht der Hammer. ...Und trotzdem hast Du so ein Teil? oder nur 'uusglehnt'? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 9. November 2011 Share #248  Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) @Wolfgang: Danke für die Ausführungen. Das mit den Objektiven fällt mir wirklich etwas negativ auf bei der Sony (Plastikbomber, resp. die Zeiss sind kaum erhältlich und/oder schon noch ein bisschen teuer - wobei, ja eigentlich +/- normal für gutes Glas). Potential hat sie. Ich bin versucht, mir den Canon EF-E-Mount Adapter zu kaufen und dann mal gucken, was sie mit dem 50mm 1.2 oder dem 85mm 1.8 macht. Das hätte den zusätzlichen Vorteil, dass ich mir fürs Bilder schiessen wieder Zeit nehme (manueller Fokus) und so ev. bessere Bilder hinbekomme *g*  @Watcher24: Wie gesagt, der Sensor kombiniert mit der Kamera-Grösse reizt mich und es war ein Daydeal.. Ausser dass sie hässlich ist: die Menüführung ist auch nicht wirklich überzeugend.. Aber OK.. jetzt wird ein bisschen mit ihr gespielt und wenn ich mit der Kombo (EF) was gutes hinbekomme, darf sie vielleicht bleiben und sonst.. weg damit. bearbeitet 9. November 2011 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 9. November 2011 Autor Share #249  Geschrieben 9. November 2011 Meine Bilder bestehen zu 95% aus manuell fokussierten Aufnahmen. Slow-knipsing gewissermaßen, das hat was, man lernt wieder, sich dem Motiv zu stellen, und erfährt ein völlig neues Bewußtsein. Wenn mir das jemand vor 4/5 Jahren gesagt hätte, hätte ich ihn für bekloppt gehalten. So ändern sich die Zeiten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 9. November 2011 Share #250  Geschrieben 9. November 2011 Die Erfahrung hab ich auch gemacht, mit der Olympus E-P1 und FD 50mm. Irgendwie wird so das Fotografieren wieder zu dem, was es ist.. Irgendwie ein schöner Prozess. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge