MelleMel Geschrieben 7. April 2013 Share #2551 Â Geschrieben 7. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) like fĂĽrs 1. Â Mit freundlichem GruĂź Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 Hallo MelleMel, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast pilfi Geschrieben 7. April 2013 Share #2552 Â Geschrieben 7. April 2013 Ja, das Sigma 100-300 f4 ist ne feine Linse. Selbst mit dem 1,4er Konverter immer noch sehr gut zu gebrauchen. :D Â Â GruĂź JĂĽrgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockpapst Geschrieben 7. April 2013 Share #2553  Geschrieben 7. April 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 7. April 2013 Share #2554  Geschrieben 7. April 2013 das manuelle Tamron 80-200/2.8 an der D700 ... und vorne dran die Canon 500D Nahlinse ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockpapst Geschrieben 8. April 2013 Share #2555  Geschrieben 8. April 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 8. April 2013 Share #2556 Â Geschrieben 8. April 2013 2555 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockpapst Geschrieben 8. April 2013 Share #2557  Geschrieben 8. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Schild auf 2555 wird spätestens nächsten Frühling nicht mehr zu erkennen sein... Ich dachte ich halte es mal für unsere kinder und Kindeskinder fest... Gefällt dir nicht, woll? Mhm, das passiert mir sehr oft, dass ich Bilder toll finde, bei denen sich andere fragen, warum es nicht sofort im Papierkorb gelandet ist. Nicht selten verbinde ich eine Geschichte, oder auch nur simple Gedankengänge mit diesen Bildern und finde sie gerade deswegen gut. Andere können die Assoziationen selten nachempfinden. Mhm.... Dabei nehme ich doch gar keine Drogen...  Next One....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 8. April 2013 Share #2558  Geschrieben 8. April 2013 Ehrlich gesagt, kann ich mit deinen letzten drei Bilder rein gar nichts anfangen. Ist mir persönlich irgendwie alles zu beliebig, gerade beim dritten Bild. Wenn du bestimmte Assoziationen, bzw. Geschichten zu den Bildern hast, würde ich diese zumindest kurz den Bildern anhängen, damit der Betrachter evtl. etwas mehr damit anfangen kann.   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockpapst Geschrieben 8. April 2013 Share #2559 Â Geschrieben 8. April 2013 Ja wenigsten werden se technisch immer besser! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 8. April 2013 Share #2560  Geschrieben 8. April 2013 @rockpapst: hmm. Mit den letzten Fotos kann ich auch wirklich nicht viel anfangen aber, wie aus Deiner Geschichte ersichtlich, verbindest Du etwas mit den Bildern. Es wäre bestimmt hilfreich, wenn Du dann eine kurze Bemerkung ans Foto machen würdest. Noch besser sind natürlich Fotos, die ihre Story selbst erzählen und/oder auch fototechnisch interessant und/oder gut sind - gerade im Fremdbilderthread erwarte ich persönlich besondere Fotos.  LG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockpapst Geschrieben 8. April 2013 Share #2561  Geschrieben 8. April 2013 Jepp, ich arbeite daran..... Den Anspruch der Könner kann ich nur nicht immer und ad hoc erfüllen. Ich geb mir trotzdem Mühe.... Wenn ich darf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 8. April 2013 Share #2562  Geschrieben 8. April 2013 Hallo @rockpapst,  als Könner darf und möchte ich mich nicht bezeichnen. Da gibt es Leute hier, die sehr viel professioneller sind. Ich fühle mich als erfahrener Hobbyfotograf und muss auch nicht vom Fotografieren leben.  Für mein Hobby habe ich, um mich selbst fortzubilden, viel gelesen (und tue das noch immer) und besuche regelmäßig Blogs und Internetseiten zum kreativen Fotografieren, Formensprache etc. Da bekommt man viele Hinweise. Ich selbst bin noch immer in der Phase, dass ich mich bewusst dazu anhalte bestimmte Dinge zu probieren (z. B. letztes Wochenende nur Blende 2 bis 2.8 und ND Filter).  Ich hoffe es kommt nicht überheblich rüber, wenn ich z. B. ein setze oder Kritik übe. Kritik ist hier im Forum teils ein kontroverses Thema, mit dem viele nicht können, weil sie sich leicht persönlich angegriffen fühlen. Wie so oft macht eben der Ton die Musik. Da gibt/gab es einige, die extrem unmusikalisch sind/waren  Last but not least - klar darfst Du Deine Fotos zeigen. Ich hoffe sogar Du tust es. Davon lebt das Forum schließlich zum großen Teil - und natürlich vom gegenseiten Austausch von Meinugen, Erfahrungen und Hilfestellungen.  LG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockpapst Geschrieben 8. April 2013 Share #2563 Â Geschrieben 8. April 2013 Beide Daumen nach oben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 8. April 2013 Share #2564  Geschrieben 8. April 2013 Jepp, ich arbeite daran..... Den Anspruch der Könner kann ich nur nicht immer und ad hoc erfüllen. Ich geb mir trotzdem Mühe.... Wenn ich darf. Du solltest auch nicht die Ansprüchee der Könner erfüllen, sondern deine eigenen Ansprüche finden und kennenlernen. Dir selbst müssen deine Bilder gefallen. Wichtig ist nur, dass du vielleicht die ein- oder andere Anmerkung von uns, ob Könner oder nicht, annimmst und evtl. versuchst umzusetzen. So habe ich auch vieles gelernt. Kein Meister fällt vom Himmel und klar darst du hier weiter Bilder zeigen.    Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockpapst Geschrieben 8. April 2013 Share #2565  Geschrieben 8. April 2013 Daumen bleiben oben..... Zeigefinger am Auslöser.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 8. April 2013 Share #2566  Geschrieben 8. April 2013 Die kleinen Elefanten wollten mit der Mutter was spielen und haben es tatsächlich geschaft, diese aus ihrem Mittagsschläfchen zu reißen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 8. April 2013 Share #2567 Â Geschrieben 8. April 2013 Fettes like Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 8. April 2013 Share #2568  Geschrieben 8. April 2013 hier ein Bild mit dem Mamiya 80/1.9 an der D300 ... die Linse ist auch an der D700 top ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 8. April 2013 Share #2569  Geschrieben 8. April 2013 eins zeige ich heute noch ...  das Bild mag ich recht gerne. Der Nebel zog langsam den Hügel herunter ... ich finde das Bild hat eine tolle Stimmung (und das obwohl ich zur Zeit keinen Schnee mehr sehen kann) ... es war saukalt an dem Tag, besonders als die Sonne ganz weg war ...  an der D300 das Nikkor AI 55/1.2 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 9. April 2013 Share #2570  Geschrieben 9. April 2013 der Grund warum ich mir eine X-E1 gegönnt habe ... meine alte Fuji S3 Pro ...  bei den Bild hatte ich ein altes manuelles Vivitar 75-205/3.8 (langes Ende) drangeschraubt ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 9. April 2013 Share #2571  Geschrieben 9. April 2013 ein (Blümchen)Bild hätte ich noch ...  Fuji S3 Pro und Leica 250/4.0 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
generalstussner Geschrieben 9. April 2013 Share #2572  Geschrieben 9. April 2013 Ein etwas anderes Hundeportrait... :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. April 2013 Share #2573  Geschrieben 10. April 2013 das Zeiss 50/2.0 Makro ist klasse an der Fuji S3 Pro ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. April 2013 Share #2574  Geschrieben 10. April 2013 krasse Augen oder ...  Zeiss 50/2.0 Makro an der Fuji S3 Pro ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. April 2013 Share #2575  Geschrieben 11. April 2013 #2573: Klasse! Kannst du oben noch etwas beschneiden, so dass der überstrahlte Bereich wegfällt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge