Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 34,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• HGH

2660

• zoom

1413

• Enzio

1028

• snooopy

969

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Don Pino

Belvedere - visuelles Synonym fĂĽr Toskana (2013)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

WNausKbeiS

Aufgetaucht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nikon Z8 mit Nikkor Z 70-200 mfg Wolfgang
Mehrdad

Mein erster Flug im A350. Cooles Flugzeug Hammer Cockpit.

Leica M10 + Voigtländer Heliar 10mm

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Schild auf 2555 wird spätestens nächsten Frühling nicht mehr zu erkennen sein... Ich dachte ich halte es mal für unsere kinder und Kindeskinder fest... Gefällt dir nicht, woll? Mhm, das passiert mir sehr oft, dass ich Bilder toll finde, bei denen sich andere fragen, warum es nicht sofort im Papierkorb gelandet ist. Nicht selten verbinde ich eine Geschichte, oder auch nur simple Gedankengänge mit diesen Bildern und finde sie gerade deswegen gut. Andere können die Assoziationen selten nachempfinden. Mhm.... Dabei nehme ich doch gar keine Drogen...

Next One....

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt, kann ich mit deinen letzten drei Bilder rein gar nichts anfangen. Ist mir persönlich irgendwie alles

zu beliebig, gerade beim dritten Bild. Wenn du bestimmte Assoziationen, bzw. Geschichten zu den Bildern hast,

würde ich diese zumindest kurz den Bildern anhängen, damit der Betrachter evtl. etwas mehr damit anfangen kann.

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

@rockpapst: hmm. Mit den letzten Fotos kann ich auch wirklich nicht viel anfangen aber, wie aus Deiner Geschichte ersichtlich, verbindest Du etwas mit den Bildern. Es wäre bestimmt hilfreich, wenn Du dann eine kurze Bemerkung ans Foto machen würdest. Noch besser sind natürlich Fotos, die ihre Story selbst erzählen und/oder auch fototechnisch interessant und/oder gut sind - gerade im Fremdbilderthread erwarte ich persönlich besondere Fotos.

LG Jens

Link zum Beitrag

Hallo @rockpapst,

als Könner darf und möchte ich mich nicht bezeichnen. Da gibt es Leute hier, die sehr viel professioneller sind. Ich fühle mich als erfahrener Hobbyfotograf und muss auch nicht vom Fotografieren leben.

Für mein Hobby habe ich, um mich selbst fortzubilden, viel gelesen (und tue das noch immer) und besuche regelmäßig Blogs und Internetseiten zum kreativen Fotografieren, Formensprache etc. Da bekommt man viele Hinweise. Ich selbst bin noch immer in der Phase, dass ich mich bewusst dazu anhalte bestimmte Dinge zu probieren (z. B. letztes Wochenende nur Blende 2 bis 2.8 und ND Filter).

Ich hoffe es kommt nicht überheblich rüber, wenn ich z. B. ein :confused: setze oder Kritik übe. Kritik ist hier im Forum teils ein kontroverses Thema, mit dem viele nicht können, weil sie sich leicht persönlich angegriffen fühlen. Wie so oft macht eben der Ton die Musik. Da gibt/gab es einige, die extrem unmusikalisch sind/waren :rolleyes:

Last but not least - klar darfst Du Deine Fotos zeigen. Ich hoffe sogar Du tust es. Davon lebt das Forum schlieĂźlich zum groĂźen Teil - und natĂĽrlich vom gegenseiten Austausch von Meinugen, Erfahrungen und Hilfestellungen.

LG Jens

Link zum Beitrag

Jepp, ich arbeite daran..... Den Anspruch der Könner kann ich nur nicht immer und ad hoc erfüllen. Ich geb mir trotzdem Mühe.... Wenn ich darf.

Du solltest auch nicht die Ansprüchee der Könner erfüllen, sondern deine eigenen Ansprüche finden und kennenlernen. Dir selbst müssen

deine Bilder gefallen. Wichtig ist nur, dass du vielleicht die ein- oder andere Anmerkung von uns, ob Könner oder nicht, annimmst und

evtl. versuchst umzusetzen. So habe ich auch vieles gelernt. Kein Meister fällt vom Himmel und klar darst du hier weiter Bilder zeigen. ;)

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Die kleinen Elefanten wollten mit der Mutter was spielen und haben es tatsächlich geschaft,

diese aus ihrem Mittagsschläfchen zu reißen.

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

eins zeige ich heute noch ... ;)

das Bild mag ich recht gerne. Der Nebel zog langsam den HĂĽgel herunter ... ich finde das Bild hat eine tolle Stimmung (und das obwohl ich zur Zeit keinen Schnee mehr sehen kann) ... es war saukalt an dem Tag, besonders als die Sonne ganz weg war ... :cool:

an der D300 das Nikkor AI 55/1.2 ... :D

Link zum Beitrag

der Grund warum ich mir eine X-E1 gegönnt habe ... meine alte Fuji S3 Pro ... :cool:

bei den Bild hatte ich ein altes manuelles Vivitar 75-205/3.8 (langes Ende) drangeschraubt ... ;)

Link zum Beitrag