Aurelius Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #476  Geschrieben 5. Dezember 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also gut, meine Kleine, aufgenommen mit ihrer Pentax  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Dezember 2011 von Aurelius falsche Marke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Dezember 2011 Geschrieben 5. Dezember 2011 Hallo Aurelius, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fĂĽndig!
Aurelius Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #477  Geschrieben 5. Dezember 2011 Wann kommen Deine ...?  haha  just in time Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #478 Â Geschrieben 5. Dezember 2011 das ist ja ein suchbild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #479  Geschrieben 5. Dezember 2011 Manche Hunde sind sehr apportierfreudig… Canon PowerShot G3, f3,5, 1/800, Brennweite 29mm, 06.02.2003, 11Uhr41 Gruß Florfliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #480  Geschrieben 5. Dezember 2011 Also gut, meine Kleine, aufgenommen mit ihrer Praktica Ich wußte es doch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #481  Geschrieben 5. Dezember 2011 Also gut, meine Kleine, aufgenommen mit ihrer Praktica Ich wußte es doch... ... daß Du Kinder magst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #482 Â Geschrieben 5. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) klar mag ich Kinder - wenn sie in ihrem Zimmer spielen, oder schlafen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Share #483  Geschrieben 6. Dezember 2011  Muß Liebe schön sein ...   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Share #484  Geschrieben 6. Dezember 2011  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Ca. 30 Jahre altes NOVOFLEX Schnellschußobjektiv 280mm (Crop560) an G 1 aus der Hand, Festbrennweite 5.6, 1/30, ISO 100, entwickelt mit silkypix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 7. Dezember 2011 Share #485  Geschrieben 7. Dezember 2011 feinstes Meersalz unter dem Makro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 7. Dezember 2011 Share #486  Geschrieben 7. Dezember 2011 feinstes Meersalz unter dem Makro  Mit was für einer Kanone ist denn dieses Supermakro entstanden? Mikroskop + ...? Gruß Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 7. Dezember 2011 Share #487  Geschrieben 7. Dezember 2011 (bearbeitet) '' feinstes Meersalz '' ist in diesem Fall auf die besonders gute Qualität des Naturproduktes bezogen ( durch Verdunstung werden die Salzkristalle schließlich handgeschöpft, wobei das richtige Timing wichtig ist). Die winzigen Kristalle (Fleur de Sel ) lassen sich schon noch mit dem Auge erkennen, wenn man genau hinschaut. Ich habe zwar auch einen Adapter für mein Mikroskop, aber hier hat das Makroobjektiv ausgereicht ( 90mm - f2,8 - 1:1 ).  mfg eckhard bearbeitet 7. Dezember 2011 von Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 7. Dezember 2011 Share #488  Geschrieben 7. Dezember 2011 Danke Eckhard ja, Fleur de sel ist mir bekannt, erinnert mich an unsere Reise in die Camargue… Der Hinweis auf Dein Makro-Objektiv lässt mich hoffen, daß ich mit dem Supermakro-Modus meiner kleinen X10 bei 90mm KB äquivalent vielleicht auch mal so was Spannendes hinbekomme! 1:1 ist ein prima Format für solche "Kleinigkeiten". Gruß Florfliege im Hause Gert Vogt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 7. Dezember 2011 Share #489 Â Geschrieben 7. Dezember 2011 @Eckhard Also - Supermakro bei 90mm KB geht ja gar nicht: Supermakro funktioniert nur im WW! DafĂĽr kann ich bis 1 cm an das Motiv rangehen. Nun gut - das Motiv muĂź aber auch eine gewisse Struktur haben, da sonst der Kontrast-AF ja nicht greift. Mein recht grobes Haushaltssalz aus der Saline (schneeweiĂź) war jedenfalls nicht kontrastreich genug... GruĂź Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 7. Dezember 2011 Share #490  Geschrieben 7. Dezember 2011 (bearbeitet) Also ich hab das Meersalz auf einen Leuchttisch gestreut. Das Licht von unten hat den Kontrast gewährleistet. Allerdings hab ich für die Aufnahme eine EOS 600 D benutzt, da auch die X100 hier überfordert war.  mfg eckhard bearbeitet 7. Dezember 2011 von Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 7. Dezember 2011 Share #491  Geschrieben 7. Dezember 2011 Sieht schon stark nach Mikroskop aus. Nicht schlecht.  Da es mir keine Ruhe gelassen hat, wollte ich mal wissen, wie es bei der x100 aussieht und habe mit starkem Crop, Makrolinse und -option kurz etwas zusammengebaut (hab aber nur Rohrzucker gefunden )  Nicht gerade nah dran Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 7. Dezember 2011 Share #492  Geschrieben 7. Dezember 2011 also ich finde, es hat was...kommt halt auf die Größe an Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #493  Geschrieben 8. Dezember 2011 sieht aus wie ne Ladung Rohdiamanten aus Südafrika  mfg eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #494  Geschrieben 8. Dezember 2011 Zum Vergleich hab ich nochmal den Teil eines Herbstblattes hochgeladen, auch mit dem 90mm Makro 1:1 aufgenommen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #495  Geschrieben 8. Dezember 2011 Sieht schon stark nach Mikroskop aus. Nicht schlecht. Da es mir keine Ruhe gelassen hat, wollte ich mal wissen, wie es bei der x100 aussieht und habe mit starkem Crop, Makrolinse und -option kurz etwas zusammengebaut (hab aber nur Rohrzucker gefunden )  Nicht gerade nah dran  Makrolinse an der X100! Das feinste Meersalz würde dabei wohl auch gut aussehen. Gert will mal einen Leuchttisch basteln - Glasplatte und Licht drunter? Oder hast Du einen Tipp? Rohrzucker habe ich noch... Gruß Florfliege (Gert ist gerade in Northeim) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #496  Geschrieben 8. Dezember 2011 (bearbeitet) Hatte dafür eine Lampe gebraucht, die eine fast planare milchige Kunststoffoberfläche und Leuchtstoffröhren innen hat. Einen Leuchttisch hab ich leider auch nicht. bearbeitet 8. Dezember 2011 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #497  Geschrieben 8. Dezember 2011 grillec hat es im Prinzip richtig beschrieben. Ein Leuchttisch besteht im Kern aus einer oder zwei Leuchstoffröhren, die man in einen Kasten oder Rahmen einfügt. Darüber wird dann eine Milchglasplatte gelegt und fixiert. Die Milchglasplatte sogt für eine gleichmäßige Lichtverteilung bzw. Ausleuchtung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #498 Â Geschrieben 8. Dezember 2011 @Eckhard und grillec Danke fĂĽr die Tipps GruĂź Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #499  Geschrieben 8. Dezember 2011 Schneegockel Canon PowerShot G7, f5,6, 1/1600 -0,3, 12.01.2009, 11Uhr59 Gruß Florfliege Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Share #500  Geschrieben 9. Dezember 2011 Bei uns auf der Filderebene dauert so etwas zwei Tage. Dann haben wir völlig problemlos einen halben Meter Neuschnee...   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge