wolfgang-s Geschrieben 8. September 2016 Share #2551 Geschrieben 8. September 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Out of cam, X-Pro 1, 35 mm, f 4.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. September 2016 von wolfgang-s milupamann, TommyS, Bluepixel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. September 2016 Geschrieben 8. September 2016 Hallo wolfgang-s, schau mal hier blümchenfred . Dort wird jeder fündig!
Homer Wells Geschrieben 8. September 2016 Share #2552 Geschrieben 8. September 2016 Und noch eine Schokolade(enblume). Ebenso mit dem 50er Pentax und nur ein klein wenig beschnitten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yvonne.damm.79, Bluepixel, Crischi74 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 8. September 2016 Share #2553 Geschrieben 8. September 2016 2016_FXF_18-135mmFilter.jpg X-T1 , FX 18-135mm, Analogfilter, Wunderschön. Den feinen Farbton perfekt getroffen ohne dass es ins Kalte oder zu Warme abdriftet. Gruß Christian Schruth15 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 9. September 2016 Share #2554 Geschrieben 9. September 2016 Blümchen in Vase im Theaterfoyer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, twincam, PhotoMich und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 9. September 2016 Share #2555 Geschrieben 9. September 2016 Hallo Crischi74, vielen Dank Gruß von Ruth Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 10. September 2016 Share #2556 Geschrieben 10. September 2016 blaue Winde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, Bluepixel, Alter Schwede und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 11. September 2016 Share #2557 Geschrieben 11. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Letzte Chance vor dem Herbst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Homer Wells und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 12. September 2016 Share #2558 Geschrieben 12. September 2016 Pancolar 1.8 50. So ein tolles Objektiv! Leider mit fester Blende. Habe es ein wenig aufgemacht und konnte so die Blende auf der Rückseite reinigen. Dann ging sie erst mal wieder fast ganz zu...Aber nach einer Nacht bappt die Vorderseite wieder so, dass sie nur bis 4.0 zu geht...Und da komme ich glaub ich nicht hin :-( Egal, das Gerät will man ja eh nur offen benutzen :-) Pancolar-Blume by Max J., auf Flickr Bluepixel, Crischi74, Homer Wells und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 14. September 2016 Share #2559 Geschrieben 14. September 2016 (bearbeitet) Astern...im Lichtspiel mit dem 35er/f1.4... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. September 2016 von Elmex gueli65, twincam, Bluepixel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 15. September 2016 Share #2560 Geschrieben 15. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1, Fujinon 16mm Dahlienblüte Gruß von Ruth foxtail, twincam, Armin und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alter Schwede Geschrieben 15. September 2016 Share #2561 Geschrieben 15. September 2016 Nachwuchs Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yvonne.damm.79, twincam, wolfgang25 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 15. September 2016 Share #2562 Geschrieben 15. September 2016 (bearbeitet) Eine unserer Orchideen ist nach längerer Blühpause wieder zum Leben erwacht... Makro aus der Hand...35mm / f1.4...Yongnuo Speedlite YN560 III entfesselt aufgehellt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. September 2016 von Elmex Schermannski, Crischi74, axel g und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 30. September 2016 Share #2563 Geschrieben 30. September 2016 (bearbeitet) bearbeitet 30. September 2016 von Giorgio Torelli stmst2011, Elmex, Sokrates/Apologie und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 30. September 2016 Share #2564 Geschrieben 30. September 2016 Ich bin unsicher: Ist die rechteckige oder die quadratische Version die ansprechendere? Bluepixel, Werner H., Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 30. September 2016 Share #2565 Geschrieben 30. September 2016 Für mich die quadratische Version. Gruß Christian. Hartmut58 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 30. September 2016 Share #2566 Geschrieben 30. September 2016 Herbstanemone.jpg Ich bin unsicher: Ist die rechteckige oder die quadratische Version die ansprechendere? Für mich auch quadratisch Hartmut58 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #2567 Geschrieben 5. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yvonne.damm.79, Werner H., Crischi74 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #2568 Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) @Giorgio Torelli Die quadratische Version gefällt mir in jedem Fall besser. Aber dem Grunde nach handelt es sich ja hier auch nicht um zwei Versionen eines Bildes, sondern um zwei verschiedene. Die Variante zwei würde mir erheblich besser gefallen, wenn die Blüte auf der linken Seite stehen würde. Ich denke, das hat im wesentlichen damit zu tun, wie wir gewohnt sind zu sehen: nach links ist der Blick zurück - nach rechts der Blick nach vorne? Grüße Ralf bearbeitet 7. Oktober 2016 von VonMZ-5zuX-E1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 7. Oktober 2016 Share #2569 Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) Ist die rechteckige oder die quadratische Version die ansprechendere? Da die quadratische Ausführung in der Höhe mehr Pixel gegenüber der recteckigen Version hat, kommt die Blume dominanter zur Geltung. Interessanter finde ich die rechteckige Version, es ist mehr Spannung in dem ansonsten sehr harmonischen Farbenspiel. bearbeitet 7. Oktober 2016 von riesi luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #2570 Geschrieben 8. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, yvonne.damm.79, twincam und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #2571 Geschrieben 8. Oktober 2016 (bearbeitet) Herbstanemone-2.jpg Ich bin unsicher: Ist die rechteckige oder die quadratische Version die ansprechendere? Hallo Giorgio, die Farben, die Farbkomposition, das Motiv und die Bearbeitung deiner Aufnahme gefallen mir ausgesprochen gut! Ich stimme aber meinem Vorschreiber Ralf ,vonMZ-5zuX-E1, zu. Die Blüte auf der linken Bildseite schaut ins Bild hinein und kommt deswegen unseren westlichen Seh- und Lesegewohnheiten entgegen. Ich empfinde das Bild wohl deshalb auch als gefälliger. Dieser Bildaufbau als Rechteck wäre mein Favorit für dein Motiv. Möchtest du am Quadrat festhalten, würde ich die Blütenmitte im Zentrum des Quadrates platzieren. Ich habe auf die Schnelle eine Blüte aus der gleichen Pflanzenfamilie -Anemonen- aus meinem Fundus herausgesucht und bearbeitet. Die Perspektive ist eine andere, aber vielleicht hilft dir dieses "Anschauungsmaterial" weiter. Das würde mich freuen. Ich habe das gleiche Bild auf Quadrat und Rechteck zur Ansicht beschnitten. Das Quadrat bevorzuge ich, wenn die Blüte symetrisch aufgebaut ist und eine "Mitte" hat. So wie hier. Es wäre mein Favorit - evtl. nicht so eng beschnitten. Wie gesagt - "Bilder sind nur zur Ansicht". Rechteck, Blüte links, Raum nach rechts- das wäre mein Vorschlag für dein Bild Viele Grüße von Ruth X-T1, Fujinon 60mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Oktober 2016 von Schruth15 luci e ombre, axel g, Elmex und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #2572 Geschrieben 8. Oktober 2016 @Giorgio Torelli Die quadratische Version gefällt mir in jedem Fall besser. Aber dem Grunde nach handelt es sich ja hier auch nicht um zwei Versionen eines Bildes, sondern um zwei verschiedene. Die Variante zwei würde mir erheblich besser gefallen, wenn die Blüte auf der linken Seite stehen würde. Ich denke, das hat im wesentlichen damit zu tun, wie wir gewohnt sind zu sehen: nach links ist der Blick zurück - nach rechts der Blick nach vorne? Grüße Ralf Danke Ralf Es ist spannend, das Thema Wahrnehmung: Es handelt sich effektiv um dieselbe Aufnahme - nur horizontal gespiegelt. Und einmal quadratisch und einmal rechteckig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #2573 Geschrieben 8. Oktober 2016 Ich bin unsicher: Ist die rechteckige oder die quadratische Version die ansprechendere? Hallo Giorgio, die Farben, die Farbkomposition, das Motiv und die Bearbeitung deiner Aufnahme gefallen mir ausgesprochen gut! Ich stimme aber meinem Vorschreiber Ralf ,vonMZ-5zuX-E1, zu. Die Blüte auf der linken Bildseite schaut ins Bild hinein und kommt deswegen unseren westlichen Seh- und Lesegewohnheiten entgegen. Ich empfinde das Bild wohl deshalb auch als gefälliger. Dieser Bildaufbau als Rechteck wäre mein Favorit für dein Motiv. Möchtest du am Quadrat festhalten, würde ich die Blütenmitte im Zentrum des Quadrates platzieren. Ich habe auf die Schnelle eine Blüte aus der gleichen Pflanzenfamilie -Anemonen- aus meinem Fundus herausgesucht und bearbeitet. Die Perspektive ist eine andere, aber vielleicht hilft dir dieses "Anschauungsmaterial" weiter. Das würde mich freuen. Ich habe das gleiche Bild auf Quadrat und Rechteck zur Ansicht beschnitten. Das Quadrat bevorzuge ich, wenn die Blüte symetrisch aufgebaut ist und eine "Mitte" hat. So wie hier. Es wäre mein Favorit - evtl. nicht so eng beschnitten. Wie gesagt - "Bilder sind nur zur Ansicht". Rechteck, Blüte links, Raum nach rechts- das wäre mein Vorschlag für dein Bild Viele Grüße von Ruth X-T1, Fujinon 60mm Danke Ruth für Deine Ausführungen. Ich erlaube mir, nochmals eine Version einzustellen, auch wenn der thread dadurch möglicherweise etwas strapaziert wird: axelschmolke, TommyS, Werner H. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLensman Geschrieben 8. Oktober 2016 Share #2574 Geschrieben 8. Oktober 2016 (bearbeitet) Hier mal etwas aus der Käferperspektive 2 pillars by Jörg Lehmann, auf Flickr bearbeitet 8. Oktober 2016 von JLensman Bluepixel, Sokrates/Apologie, Schermannski und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 9. Oktober 2016 Share #2575 Geschrieben 9. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, twincam, fuji-man und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge