Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hier mal was in SW!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Das sind mal wirklich Blümchen!

Link zum Beitrag

is das eigentlich die neue Masche?

Plümchen mit Matschehintergrund

ich habe es ja am Anfang auch so gemacht

aber tut dat not?

nur so ein grünes oder schwarzes irgendwas ist doch kein Bild

Tschuldigung, musste mal sein...

bearbeitet von .dobbi
Link zum Beitrag

aber tut dat not?

nur so ein grünes oder schwarzes irgendwas ist doch kein Bild

Tschuldigung, musste mal sein...

Michael dann musste auch schreiben welches Bild Du meinst, ansonsten ist der Komentar ziemlich sinnlos!

Link zum Beitrag

aber tut dat not?

nur so ein grünes oder schwarzes irgendwas ist doch kein Bild.

Ja nu, aber mit soviel unnötigen Hintergund könnte man doch diese wunderbare Anordnung wie bei michmarqs, ja was ist das eigentlich, nicht so gut sehen.

Ein bischen mehr Tiefenschärfe hätte diesem Bild allerdings gutgetan aus meiner Sicht.

Während bei T.B. davor der feine sehbare Rand zum visuellen Hineinschlüpfen in die Staubblätter verführt.

Link zum Beitrag

ich meine alle Bilder die nur matschiges grün im Hintergrund haben

auch die die einfach nur schwarz/dunkel sind

das meine ich mit der 'neuen Masche'

edith meint

oder gibt es das schon länger

Naja, Geschmakssache halt!

Ich versuche schon in den Hintergrund Zeichnung zu bekommen, aber es ist auch eine BW- Sache. Wenn ich mit meinem 100-400er fotografiere dann haste meistens extreme Freistellung und dementsprechend homogenen Hintergrund, ist dann aber m.M.n. auch wieder ein Stilmittel und sieht vollkommen anders aus als bei kürzeren BWen! Bei #2966 von B.T. finde ich grade den durch den zulaufenden dunklen HG die Präsenz der scharf gezeichneten Blütenblätter sehr schön (wie Rica schon bemerkte!)! Wobei ich schon wieder überlegt hätte ob ich des Kontrastes Willen das in SW entwickelt hätte!   :)

Link zum Beitrag

Wenn man nicht fotografieren kann dann nützt auch eine lichtstarke Linse nix, aber hier im Forum sind eigentlich durch die Bank gute Bilder zu sehen!    :rolleyes:

Und persönlicher Stil und Geschmack jedes Einzelnen (jeden Bildes) muß man nicht mögen, aber tollerieren sollte man es schon!

Alles liegt im Auge des Betrachters!    ;)

Link zum Beitrag

Alles schön bunt im Hintergrund...  kein lichtstarkes Objektiv sondern nur ein altes 2/58mm Helios...  also keine neue Masche   :)

33028049054_261fd25834_o.jpg

Etwas zur Aufnahme: aufgenommen mit Blende 2, das ZM 39 Helios 2/58mm (13 Blendenlamellen) wurde mittels M39-M42 Ring an einen M42 Helicoid Adapter geschraubt. Zwischen Adapter und der Pro-1 waren noch die 11 und 16mm Zwischenringe. Das ganze dann mit Makroschltten auf einem Stativ. Es ist verdammt schwer genau auf den Punkt zu fokussieren, mit diesem offen sehr weichen Objektiv. Mit Blende 5,6 sieht das ganze dann etwas besser aus, ist dann auch leichter zu fokussieren: https://c1.staticflickr.com/3/2850/33742600581_75eb4c9044_o.jpg

:)

Link zum Beitrag