xcell Geschrieben 10. März 2013 Share #701 Geschrieben 10. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich glaube eher umgekehrt mit LR ordentlich nachgeschärft* und dem Origianl fehlt was. (*Schaut mal sich den Stengel an.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Hallo xcell, schau mal hier blümchenfred . Dort wird jeder fündig!
parkplatzmann Geschrieben 10. März 2013 Share #702 Geschrieben 10. März 2013 Ich glaube eher umgekehrt mit LR ordentlich nachgeschärft* und dem Origianl fehlt was.(*Schaut mal sich den Stengel an.) na ja, immer eine Frage, worauf scharf gestellt ist, die Blüte ist für mich auch ohne LR vollkommen ok. Möglicherweise kannst Du mir aber helfen, beim Blick auf #685 sehe ich ein sehr schönes Gesamtbild und Motiv, auch ordentliches Bokeh, aber worauf ist denn hier scharfgestellt? Alle magentafarbenen Blüten sind unscharf, die Eiskristalle an den grünen Blättern sind ok, können aber unmöglich das Hauptmotiv weil grün auf grün sein, hier schaue ich doch hauptsächlich auf das farblich abgesetzte Blütenblatt und das ist außerhalb der Schärfe. Die dominante Blüte rechts oben ist auch komplett unscharf, diese hätte sich mit einer leichten Drehung ebenfalls in die Schärfeebene bringen lassen. Für den Gesamteindruck ists ok, aber für Deinen Anspruch dürfte das nicht reichen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 10. März 2013 Share #703 Geschrieben 10. März 2013 (bearbeitet) Nun mein Anspruch ändert sich mit Tagesform, Motiv und Umsetzung und anschließender Präsentation ständig und schlägt mir selbst oft genug ein Schnippchen. Scharf gestellt wurde auf die massive Ansammlung dieser Blüten-Dingeskirchen, denn wie das Blütenblatt an den Rändern dadurch eingegrenzt wird, gefiel mir damals. Eiskristalle sind da aber keine zu sehen (~15°), und die zweite Blüte Richtung 1Uhr hätte sogar noch mehr Unschärfe vertragen. bearbeitet 10. März 2013 von xcell Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 10. März 2013 Share #704 Geschrieben 10. März 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deichgraf Geschrieben 10. März 2013 Share #705 Geschrieben 10. März 2013 Großartig Giorgio Torelli, andere Leute finden nur immer Vogelspinnen oder soetwas in den Bananen, aber eine Bananenblüte echt selten. Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nixe Geschrieben 10. März 2013 Share #706 Geschrieben 10. März 2013 Was war der Grund des Schmunzels? Hab' ich eine Pointe verpasst? Emotionen jeglicher Art, heisst auch Tränen der Trauer. Und ob dies das Ziel des Fotografen ist, ich weiss nicht so recht. Ja, ein Bild kann einen auch zu Tränen rühren. Oder einen so wütend machen, dass man heulen muss, wenn ich z.B. an die Bilder von Hiroshima oder Nagasaki denke. Deshalb bedeuten mir Fotos sehr viel, wenn ich mich damit beschäftige und länger als nur 3sec drauf schaue. Und bei der Single Edition musste ich eben grinsen, da dieser kleine Krokus da so ganz alleine stand und ich an dem Tag eben ein ganzes Feld voll hatte und dass ich da echt Glück hatte, diese Blumenpracht in einer versteckten Ecke im Park zu entdecken. Meine Gedanken, meine Fantasie, ich freu mich, wenn Bilder eben dies auslösen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nixe Geschrieben 11. März 2013 Share #707 Geschrieben 11. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die zarten Krokusse sind jetzt unter einer dicken Schneeschicht versteckt. Ich hatte heute echte Probleme, zu fokussieren, lag sicher an meinen fast erfrorenen Fingern. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 11. März 2013 Share #708 Geschrieben 11. März 2013 Die zarten Krokusse sind jetzt unter einer dicken Schneeschicht versteckt. Ich hatte heute echte Probleme, zu fokussieren, lag sicher an meinen fast erfrorenen Fingern. ;-) sehr schön, die Krokusse im Schnee! man könnte es noch ein wenig ausarbeiten, es ist aber auch so hübsch :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 11. März 2013 Share #709 Geschrieben 11. März 2013 war das denn so gewollt, dass der Schnee lila ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nixe Geschrieben 11. März 2013 Share #710 Geschrieben 11. März 2013 war das denn so gewollt, dass der Schnee lila ist? Nee, natürlich nicht. ;-) Ich hatte erst Schnee-Programm ausgewählt, da konnte ich aber nicht so gut fokussieren. Habe mich dann für Blendenvorwahl entschieden und hab vor lauter Kälte den manuellen Weißabgleich vergessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 12. März 2013 Share #711 Geschrieben 12. März 2013 war das denn so gewollt, dass der Schnee lila ist? Die Krokusse haben abgefärbt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 13. März 2013 Share #712 Geschrieben 13. März 2013 Das Licht schien plötzlich durch's Fenster auf den Tisch. Griff zur Kamera führt unweigerlich zum Schnappschuß. Spotmessung. Rose von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 13. März 2013 Share #713 Geschrieben 13. März 2013 Das gefällt mir mehr: rose von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 13. März 2013 Share #714 Geschrieben 13. März 2013 Spotmessung war hier genau richtig. Schärfeverlauf finde ich nicht ganz so schön. P.S. Fängst du jetzt auch noch an mit dem Schriftzug? :-P Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 22. März 2013 Share #715 Geschrieben 22. März 2013 von heute abend. -> Xcell, kK-Photo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 24. März 2013 Share #716 Geschrieben 24. März 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 24. März 2013 Share #717 Geschrieben 24. März 2013 Hier wäre dann wohl vom Unschärfeverlauf zu sprechen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 25. März 2013 Share #718 Geschrieben 25. März 2013 ... aber hat trotzdem was, gefällt mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 25. März 2013 Share #719 Geschrieben 25. März 2013 danke, geht mir auch so... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 25. März 2013 Share #720 Geschrieben 25. März 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 25. März 2013 Share #721 Geschrieben 25. März 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 28. März 2013 Share #722 Geschrieben 28. März 2013 . Blümschen von Watcher/124 auf Flickr . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 29. März 2013 Share #723 Geschrieben 29. März 2013 es gibt noch keinen Beweis aber Indizien... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! obiwan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. März 2013 Share #724 Geschrieben 29. März 2013 ein junges Zwergnashorn! haha , geiles Indiz :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 31. März 2013 Share #725 Geschrieben 31. März 2013 daheim am Fenster, weil draußen schon wieder alle neuen Triebe unter Schnee begraben sind... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge