Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Winterharte Freilandorchidee ... leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt ... :rolleyes:

15620171957_427e3831fd_b.jpg

XE210005 von enzioharp auf Flickr

XF60/2.8 Makro ...

Das ist KEINE ORCHIDEE !

Sondern eindeutig ein Liliengewächs.

Um genau zu sein aus der Gattung Tricyritis ( Krötenlilien ) 

http://de.wikipedia.org/wiki/Krötenlilien

Mit freundlichen Grüßen 

christian

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

So, ich habe mal meine Amaryllis weiter "malträtiert". Wieder mit der X-T1, dem Fujinon XF 60 mm Makro und dem Zwischenring MCEX-16, diesmal allerdings mit Blitzlicht und etlichen Reflektoren aufgehellt (1/125 Sek., Blende f/16, ISO 400). 

Ich kann nicht sagen warum aber 1733 finde ich besser.  Farbverteilung? Schärfe? was auch immer. Mit der Beleuchtung spielen ist bei solchen Motiven immer spannend und bringt schöne Ergebnisse, macht aber was viel wichtiger ist Spass. Zu empfehlen ist hier neben Blitz auch eine oder mehrere LED Taschenlampen.

Gruß

Link zum Beitrag

Ich kann nicht sagen warum aber 1733 finde ich besser. Farbverteilung? Schärfe? was auch immer. Mit der Beleuchtung spielen ist bei solchen Motiven immer spannend und bringt schöne Ergebnisse, macht aber was viel wichtiger ist Spass. Zu empfehlen ist hier neben Blitz auch eine oder mehrere LED Taschenlampen.

Gruß

Mir sind bei der ersten Version die Farben zu "matschig". Mein Favorit ist die zweite Variante.

LED kann man probieren, zusammen mit Blitzlicht handelt man sich mit normalen Taschenlampen-LEDs aber schnell mal unschöne Farbstiche ein. Vernünftige LED-Panels (mit eng selektierten LEDs) sind da schon besser. Von Novoflex gab es mal vor einiger Zeit eine spezielle Lichtleiterbeleuchtungseinheit. Habe ich nie besessen, konnte sie aber mal ausprobieren. Ließ eine sehr gezielte Lichtführung zu. Hat sich aber wohl nie so richtig gut verkauft.

Link zum Beitrag

Als ich im Sommer nach einer Augen OP mit der X10 unterwegs war habe ich oft Pflanzen fotografiert um sie später zu bestimmen. Dieses Foto entstand während einer Pinkelpause eines unserer Hunde und lag bis jetzt mangels Zeit auf der Platte. Ist es eine Wilde Karde?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

ooc, e1, Rokkor MC 100 3.5 Macro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von andreas74
Link zum Beitrag

Hoffe das klappt (ist das erste mal hier im Forum)

War gestern mit der T1 und dem 55-200mm im bot. Garten in Stuttgart, der Wilhelma, Licht war kurz ganz klasse JPG meist ooc nur Ausschnitt

Ja es funktioniert :-)

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag