Enzio Geschrieben 15. November 2014 Share #1726 Geschrieben 15. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hmmmm ... Blumen in S/W gefallen Euch wohl nicht so gut ... ??! ... schade eigentlich aber dann vielleicht eher so was ... XE209982 von enzioharp auf Flickr joergs, Xonit, MightyBo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. November 2014 Geschrieben 15. November 2014 Hallo Enzio, schau mal hier blümchenfred . Dort wird jeder fündig!
Enzio Geschrieben 16. November 2014 Share #1727 Geschrieben 16. November 2014 Winterharte Freilandorchidee ... leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt ... XE210005 von enzioharp auf Flickr XF60/2.8 Makro ... Xonit, helmus, jsc und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 17. November 2014 Share #1728 Geschrieben 17. November 2014 Plümschen aus dem Botanischen Garten in Sanssouci Flickr2014-16. November 2014.jpg von -maro-photographie- palimpalim, gueli65, andreas74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 22. November 2014 Share #1729 Geschrieben 22. November 2014 ein paar wenige gibt es noch ... XE109907 von enzioharp auf Flickr Super-Macro-Takumar 50/4.0 (M42) ... Werner H., Sokrates/Apologie, lichtschacht und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 23. November 2014 Share #1730 Geschrieben 23. November 2014 Eins von heute mit dem 60er Makro. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rico Pfirstinger, luci e ombre, BerndS67 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #1731 Geschrieben 7. Dezember 2014 RP014197 – Lightroom by ricopress, on Flickr RP014218 – Lightroom by ricopress, on Flickr RP014201 – Lightroom by ricopress, on Flickr andreas74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian Reinhardt Geschrieben 7. Dezember 2014 Share #1732 Geschrieben 7. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Winterharte Freilandorchidee ... leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt ... XE210005 von enzioharp auf Flickr XF60/2.8 Makro ... Das ist KEINE ORCHIDEE ! Sondern eindeutig ein Liliengewächs. Um genau zu sein aus der Gattung Tricyritis ( Krötenlilien ) http://de.wikipedia.org/wiki/Krötenlilien Mit freundlichen Grüßen christian Enzio und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #1733 Geschrieben 19. Dezember 2014 Ich habe heute mal den neuen Zwischenring MCEX-16 am Fujinon XF 60 mm f/2.4 mit der X-T1 ausprobiert (0,7 Sek., Blende f/5.6, ISO 400): Amaryllis Fetzenberger, mbart, Watcher24 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #1734 Geschrieben 19. Dezember 2014 Technisch finde ich das Bild jetzt nicht so überzeugend. Aber Grafisch und von den Farben wunderbar Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #1735 Geschrieben 19. Dezember 2014 Technisch finde ich das Bild jetzt nicht so überzeugend. Aber Grafisch und von den Farben wunderbar Gruß Aktion Küchentisch Ich wollte halt einfach mal den Zwischenring ausprobieren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #1736 Geschrieben 19. Dezember 2014 Verblühte Mohnkapsel von oben. X-T1 mit Sigma 150/2,8 freihand. Gruß Werner jsc, lichtschacht, poronneb und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #1737 Geschrieben 20. Dezember 2014 So, ich habe mal meine Amaryllis weiter "malträtiert". Wieder mit der X-T1, dem Fujinon XF 60 mm Makro und dem Zwischenring MCEX-16, diesmal allerdings mit Blitzlicht und etlichen Reflektoren aufgehellt (1/125 Sek., Blende f/16, ISO 400). urso66, Werner H., Peppa und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #1738 Geschrieben 20. Dezember 2014 So, ich habe mal meine Amaryllis weiter "malträtiert". Wieder mit der X-T1, dem Fujinon XF 60 mm Makro und dem Zwischenring MCEX-16, diesmal allerdings mit Blitzlicht und etlichen Reflektoren aufgehellt (1/125 Sek., Blende f/16, ISO 400). Ich kann nicht sagen warum aber 1733 finde ich besser. Farbverteilung? Schärfe? was auch immer. Mit der Beleuchtung spielen ist bei solchen Motiven immer spannend und bringt schöne Ergebnisse, macht aber was viel wichtiger ist Spass. Zu empfehlen ist hier neben Blitz auch eine oder mehrere LED Taschenlampen. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #1739 Geschrieben 20. Dezember 2014 Ich kann nicht sagen warum aber 1733 finde ich besser. Farbverteilung? Schärfe? was auch immer. Mit der Beleuchtung spielen ist bei solchen Motiven immer spannend und bringt schöne Ergebnisse, macht aber was viel wichtiger ist Spass. Zu empfehlen ist hier neben Blitz auch eine oder mehrere LED Taschenlampen. Gruß Mir sind bei der ersten Version die Farben zu "matschig". Mein Favorit ist die zweite Variante. LED kann man probieren, zusammen mit Blitzlicht handelt man sich mit normalen Taschenlampen-LEDs aber schnell mal unschöne Farbstiche ein. Vernünftige LED-Panels (mit eng selektierten LEDs) sind da schon besser. Von Novoflex gab es mal vor einiger Zeit eine spezielle Lichtleiterbeleuchtungseinheit. Habe ich nie besessen, konnte sie aber mal ausprobieren. Ließ eine sehr gezielte Lichtführung zu. Hat sich aber wohl nie so richtig gut verkauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #1740 Geschrieben 20. Dezember 2014 Als ich im Sommer nach einer Augen OP mit der X10 unterwegs war habe ich oft Pflanzen fotografiert um sie später zu bestimmen. Dieses Foto entstand während einer Pinkelpause eines unserer Hunde und lag bis jetzt mangels Zeit auf der Platte. Ist es eine Wilde Karde? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xonit und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 20. Dezember 2014 Share #1741 Geschrieben 20. Dezember 2014 Um genau zu sein aus der Gattung Tricyritis ( Krötenlilien ) http://de.wikipedia.org/wiki/Krötenlilien wieder was gelernt ... Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 31. Dezember 2014 Share #1742 Geschrieben 31. Dezember 2014 Fujifilm X-T1 mit Fujinon 60 mm F2.4 Macro und Zwischenring MCEX-16 (1/5 Sek., Blende f/8, ISO 400) Captainjebo, andreas74, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. Januar 2015 Share #1743 Geschrieben 4. Januar 2015 palimpalim, Gert Vogt, jsc und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 7. Januar 2015 Share #1744 Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) ooc, e1, Rokkor MC 100 3.5 Macro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Januar 2015 von andreas74 Robanna, Sokrates/Apologie, poronneb und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 11. Januar 2015 Share #1745 Geschrieben 11. Januar 2015 ooc, e1, Rokkor MC 100 3.5 Macro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, Sokrates/Apologie, DerBielefelder und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 11. Januar 2015 Share #1746 Geschrieben 11. Januar 2015 ooc, E1, Rokkor MC 50 3.5 Macro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gueli65, poronneb, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Januar 2015 Share #1747 Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) 35mm, 1,4 bearbeitet 17. Januar 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 19. Januar 2015 Share #1748 Geschrieben 19. Januar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Enzio, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 19. Januar 2015 Share #1749 Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Hoffe das klappt (ist das erste mal hier im Forum) War gestern mit der T1 und dem 55-200mm im bot. Garten in Stuttgart, der Wilhelma, Licht war kurz ganz klasse JPG meist ooc nur Ausschnitt Ja es funktioniert :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Januar 2015 von Fetzenberger Sokrates/Apologie, gueli65, andreas74 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeBo Geschrieben 21. Januar 2015 Share #1750 Geschrieben 21. Januar 2015 Gruß von der Fensterbank - Tokina 90 /2,5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, stmst2011, "mARTin" und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge