Jump to content

blümchenfred


Gast pilobulus

Empfohlene Beiträge

als ob Du die Tulpen dort an den Waldrand hingezaubert hättest!

Hast Du?

...

Auch farblich sehr schön!

 

Danke

 

Das Foto entstand mitten in Kiel, an der Kunsthalle.

Der Wald sind ne handvoll Bäume (Park), der von Stadtbediensteten mit Tulpen aufgehübscht wurde.

 

Ansonsten kopiere ich auch nichts in meine Fotos hinein.

Wenn andere das machen finde ich das nicht schlimm, aber mein Ding ist das nicht.

Wenn ich auf den Auslöser gedrückt habe, ist 95% meiner Fotoarbeit erledigt.

 

Gruß

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

Das Foto entstand mitten in Kiel, an der Kunsthalle.

Der Wald sind ne handvoll Bäume (Park), der von Stadtbediensteten mit Tulpen aufgehübscht wurde.

 

Ansonsten kopiere ich auch nichts in meine Fotos hinein.

Wenn andere das machen finde ich das nicht schlimm, aber mein Ding ist das nicht.

Wenn ich auf den Auslöser gedrückt habe, ist 95% meiner Fotoarbeit erledigt. ...

dass Du nicht "montierst"/retuschierst habe ich mir gedacht.

Meine Bemerkung von wegen "hingezaubert" war mehr ... ähm metaphysisch (?) oder im übertragenen Sinn ... quasi ein Kompliment (welches jetzt auch an den Gärtner geht)

 

und, genau, auch Danke :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein Blümsche von mir

 

Fuji x100

1/420 sec

f/2,8

ISO 200

Aperture 3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fantomas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uups

 

...5 minuten später....

 

ich bekomms nicht hin, Voreinstellungen APERTURE 1024x1024 und quali 7 (ist das o.g. Bild) dann hab ich alles zwischen 100 und 150kb und quali 12 ist dann 545kb...

 

sorry für die schlechte qualität

bearbeitet von Aurelius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i "like" die Aurelius-Tulpen jetzt trotzdem.

und HE! ... Aperture ist schon okay!

aber als Qualitätsstsufe würde ich eine, höchstens 2 unter das Maximum gehen ... oder gleich volle Quali und in einem anderen Programm verkleinern (dafür ist es nicht die bester aller möglichen Lösungen ... Stichwort KB-Zielwert-Suche )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

so heute hatte ich wieder lust auf die maryII und da aurelius jetzt hier den blümchenfred mit seiner x100 aufmischt will ich auch nochmal ;-)

setup quasi von der nex, inkl. closeup-linse und adaptierte ringleuchte.

x100_mc1.jpg

x100_mc2.jpg

x100_mc3.jpg

x100_mc4.jpg

 

so und hier noch was ganz anderes, project "vorhang zu", da ist auch noch mehr drin, morgen muss ich mal bei ikea/karstadt usw. meterware besorgen.

 

x100_vh_1.jpg

 

vor allem lässt sich damit mit nik und konsorten noch 'ne menge mehr mit anfangen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...