Jump to content

blümchenfred


Gast pilobulus

Empfohlene Beiträge

Können Sie ein paar Hinweise zur Entstehung des Bildes geben? Herzlichen Dank.

 

Falls ich gemeint bin: Spazierengehen im Dunkeln. Aus Versehen auf Blume treten. Motiv sehen. Tasche auf Boden. Deckel von Tasche auf. Kamera auf Deckel gesetzt damit nicht im Dreck. MF eingeschaltet. Handydisplay zum Beleuchten der Blume genutzt dabei synchron per AEL-Knopf vorfokussiert. Feinjustage nicht nötig. Handy aus. Drahtauslöser rein. Bulb-Modus an. Blende war schon eingestellt. Drahtauslöser drücken und feststellen. Sekundenanzeige hypnotisiert betrachten und einfach nach 70sec aus Bauchgefühl gelöst. Fertig. Daheim resize und crop.

bearbeitet von ElmarE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

links viel zu eng, und der stengel wächst aus der linken blüte wieder raus, zwar nur ein detail, aber eins auf das man achten sollte.

 

das obere:

kann weg, allein schon wg dem viel zu unruhigem hinter- oder hier besser untergrund.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

links viel zu eng, und der stengel wächst aus der linken blüte wieder raus, zwar nur ein detail, aber eins auf das man achten sollte.

 

das obere:

kann weg, allein schon wg dem viel zu unruhigem hinter- oder hier besser untergrund.

 

Das obere muss bleiben, gerade wegen des Hintergrundes (auch wenn er unruhig ist) :-)

 

Beim anderen ist die Sache mit dem Stengel schon richtig.

Die Platzierung der Scharfen Blume war Absicht und ist für mich stimmig

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

was ist daran stimmig wenn ein blütenblättchen schon direkt an den rand stößt?

 

 

ansonsten noch ein rähmchen für die priko.

frmj_14.jpg

bearbeitet von pilobulus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist daran stimmig wenn ein blütenblättchen schon direkt an den rand stößt?

...

 

Ich finde es passt zu diesem Bild. Keine der unscharfen Blumen ist ganz drauf. Die in der Mitte/Vorne stößt ziemlich genau so an den Rand, wie die scharfe. Ich finde es stimmig. Muss ja nicht immer Bildgestaltung Fotokurs VHS sein ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...