Jump to content

Chat-Thread zu den Foto-Wettbewerben

Aurelius

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Wettbewerbs des Monats Februars ist gut angelaufen!

@Eckhard

finde ich echt stark, wie Du die MĂĽtzen gestrickt hast!

(oder war das deine Frau)

die passierten Tomaten haben mich leicht irritiert, sie geben dem Bild aber etwas Farbe, so gesehen passt das schon wieder prima.

von mir ein Triple-like AAA+

(fĂĽr die Idee, die Handarbeit und die saubere AusfĂĽhrung)

@Towy

sehr stimmungsvoll & schöne Komposition,

und weckt bei mir die Assoziation an Wallrösser (warum auch immer)

beim ersten (vom parkplatzmann) bin ich mir noch unsicher, ...

auf jeden Fall wurde die Latte imho schon recht hoch gelegt ...

Link zum Beitrag

• Antworten 351
  • Created
  • Letzte Antwort

Im Hinblick auf Ostern gibt es die Eier-Wärmespender (nicht meine Wortkreaktion) bei Strauss im 4er-Set für 3,95 Euro :)

Ich bedanke mich für eure Likes. Die ersten beiden Fotos find ich schon enorm stark, was dem Wettbeweb nur förderlich ist.

@ Watcher24 :Ich hab mir Towys Foto nochmal genau angeschaut. Du hast recht, die Assoziation mit Walrössern kann man durchaus haben.

Link zum Beitrag

Liebe Kältefotografen,

mein FOTO ist noch in der Kamera ... und folgende Frage: War mit meine x100 spazieren (uter 0Grad) und da brauchte sie geschlagene 30 sek um "hochzufahren" ... wesentich länger als vorher ... ich dachte - gut - weil es kalt ist ... aber dann wieder im warmen brauchte sie ebenso lange - unverschämt lange - meist ist das motiv schon wieder vorbei bis das ding läuft - Fehler, Softwarefehler oder Hardwarefehler? Einchicken solange noch Garantie drauf ist? oder ist das normal?

Bitte drigend Antwort ... gern auch als eMail ich möchte am Freitag mit der Kamera in den Schnee ...

Vielen Dank

Klemens

Link zum Beitrag

lass mich raten: Du hast die Speicherkarte vorher im iPad oder Mac gehabt? Ist dort ein Problem, da offenbar Informationen auf die Karte geschrieben werden, die dann für die geschilderte Verzögerung sorgen.

Was Du nun tun musst: formatiere die Speicherkarte in der Kamera! Vorher natĂĽrlich die Fotos sichern ;-) Als Workaround mit apple: den Schreibschutz der Karte vor dem Einlegen verriegeln.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Danke, grillec. Bei deinem Bild wollten die likes nicht so kommen. Wahrscheinlich fehlten die Emotionen? Neuer Monat neue Chance.

Darum mache ich mir keine Gedanken. Ist auch nicht immer leicht, das richtige fĂĽr den Allgemeingeschmack zu finden :)

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo,

wir sind ja hier alle im Fuji X Forum, ich frage mich warum an einem Wettbewerb bei uns, die X-S1 nicht zugelassen ist :confused::confused:

1ter Beitrag: zugelassen sind nur die Fotos einer X100 und X10

das könnte man aber vieleicht für den nächsten Wettbewerd im April ändern denn X ist X :cool: oder ? Einen schönen Tag wünscht Euch der Bernhard

Link zum Beitrag

Ahoi.

Da der Moderator dieses Forums mit drei Foren gut beschäftigt ist, hat er das beim Erstellen des März-Wettbewerbs übersehen.

Selbstverständlich sind in allen Fotowettbewerben des X-Forums - wie es der schöne Name schon sagt - Fotos einer beliebigen X-Kamera zugelassen.

Einzige Bedingungen sind:

im Fotowettbewerb Klappe halten ;), daher hierher verschoben,

Foto mit einer X-Kamera einstellen,

jedes Foto muĂź exifs enthalten.

Fertisch - so einfach ...

Link zum Beitrag

Nein, mein Lieber - das ist der hinterhältige Sinn des Wortes, der uns vom Affen unterscheidet -

beliebige X

X beliebige

ganz nach gusto, nur nicht hier im X-Forum ...

Ach du meine Güte, ich wollte doch nur mal ein Späßle einwerfen, das nicht mal gegen dich gerichtet war...

Link zum Beitrag

Warum - hat sich das so ernsthaft angehört?

Ich hatte es genauso gemeint wie du - humorvoll eben.

Das ist der Mist mit dem geschriebenen Wort - gesprochen hättest du sofort Bescheid gewußt ...

Ein Smiley hätte schon gereicht! ;):cool::)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
:D

Das Bild enthält keine exifs - nimmt daher nicht am Wettbewerb teil.

Bitte erneut einstellen, wenn möglich ...

Hallo wie macht man das mit den EXIF ???

Von den anderen kann ich die EXIF Dateien auch nicht lesen.

GruĂź Seba

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...