fujix100 Geschrieben 4. November 2011 Share #1 Geschrieben 4. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 1. Kann man eigentlich schon irgendwo eine Ledertasche - möglichst die Originale - bestellen? 2. Liegt die Streulichtblende eigentlich bei, gehört somit zum Lieferumfamg oder muss man die auch gesondert bestellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 Hallo fujix100, schau mal hier Ledertasche für die X10 und Streulichtblende . Dort wird jeder fündig!
Neil62 Geschrieben 4. November 2011 Share #2 Geschrieben 4. November 2011 1.ja 2.Zubehör Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. November 2011 Share #3 Geschrieben 4. November 2011 Ich bin ja eigentlich ein Geli-Muffel, aber bei der X10 könnte sie sich lohnen, hatte da gestern eine Situation, wo ich im Nachhinein froh gewesen wäre, sie angeschraubt gehabt zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujix100 Geschrieben 5. November 2011 Autor Share #4 Geschrieben 5. November 2011 1.ja2.Zubehör Kannst Du einen Link reinstellen, wo man eine Tasche und die Geli schon bestellen kann? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stephen.lang Geschrieben 8. November 2011 Share #5 Geschrieben 8. November 2011 Auf der Homepage von Fuji ist eine hellbraune Ledertasche im Stil einer Bereitschaftstasche abgebildet (LC-X10) und bei einem Internetanbieter habe ich eine schwarze Tasche im Stil der X100-Tasche entdeckt. Auf beiden steht Fujifilm drauf. Warum ist die schwarze Tasche nicht auf der Fuji-Homepage vermerkt? Darüber hinaus wollte ich fragen, ob der Thumb-Up, den es als Zubehör für die X100 zu kaufen gibt, auch an die X10 passt und wie sieht es mit alternativen Belederungen aus. Gruß SL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 8. November 2011 Share #6 Geschrieben 8. November 2011 Die hellbraune ist auf der Fuji Deutschland Seite, die schwarze ist wohl irgendwo aus Übersee. Vor dem Nachdenken über irgendwelche "Tuningmassnahmen" bin ich erstmal froh wenn meine hoffentlich morgen denn erst mal da ist. Und solange noch keiner eine hat wird Dir die Frage nach dem Thumb-up auch kaum jemand beantworten können. Ich messe Dir aber gerne den Abstand zwischen Blitzschuh und Einstellrad aus. Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puukka Geschrieben 11. November 2011 Share #7 Geschrieben 11. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Kollegen Nachdem die X10 im Prinzip meinem langjährigen Wunsch der "digitalen Leica für arme Leute" entspricht, habe ich sie vorbestellt. Original Geli und die originale schwarze Ledertasche (beides aus eBay) hab ich schon mal bekommen. Nun, bin ich am Tüfteln, was ich davon eigentlich verwenden soll. Hab ich die Geli drauf (wobei ich da einen Schutzfilter 52mm verwenden würde) passt die Tasche nicht darüber. Ich könnte aber den unteren Teil der Tasche drauflassen. Jedoch wenn ich zum PC Anschluss, oder das Stativ verwenden will, muss ich den unteren Teil ebenfalls abmontieren. Somit.....was werdet Ihr machen? LG Herbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 11. November 2011 Share #8 Geschrieben 11. November 2011 als schutz reicht mir bei der mary nur der unterer teil der tasche, habe aber einen schwarzen china-klon, mit auschnitten für akku und usb. mach ich nun bei der heather auch. oben ist mir jetzt die funktion der sb statt der tasche lieber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puukka Geschrieben 11. November 2011 Share #9 Geschrieben 11. November 2011 Danke, ich denke, das wird auch meine Lösung sein. Streulichtblende und Schutzfilter (obwohl durch die Schlitze trotzdem Staub kommt) sind mir technisch wichtig, Der untere Teil der Tasche macht die Kamera etwas griffiger und der Boden wird nicht zerkratzt. Der obere Teil ist sowieso auch lästig, wenn er dauernd herumbaumelt. LG Herbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 11. November 2011 Share #10 Geschrieben 11. November 2011 Bei der X100 (X10 hat noch kein Zubehör) wird die Kamera mit angesetztem Ring ohne Objektivdeckel in der Tasche gelagert und transportiert. Wenn ich dann fotografieren will bleibt das Oberteil im Auto, die Tasche wird als Halfcase verwendet, die Streulichtblende bleibt drauf. Das Unterteil der Tasche ist für alles übrige sehr schnell demontiert. Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 11. November 2011 Share #11 Geschrieben 11. November 2011 Wenn man die Gute aber dann wirklich mal auf den Boden stellt und mit Selbstauslöser arbeiten möchte, dann steht sie im Täschchen allerdings krumm, schief und wackelig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 11. November 2011 Share #12 Geschrieben 11. November 2011 ot: aber sowas, also ein selbstauslöser (knipsbildchen) kann/darf und soll das aber dann doch auch, oder ;-) ansonsten nutz ich den selbstauslöser nur noch alternativ zum fernauslöser und dann nur vom stativ aus, also hier auch ohne untertasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puukka Geschrieben 11. November 2011 Share #13 Geschrieben 11. November 2011 Tja, Einschränkungen gibts genug, jedoch gerade ist ja die Philosophie der "Reduktion auf das Wesentliche" wie bei Leica. Z.B. mit 100% Sucher und Suchereinblendungen kann ja JEDER fotografieren. Bei Fuji geht man sogar noch weiter: Mit Messucher kann JEDER fotografieren. Tatsächlich ist z.B. mir die Metall Haptik wichtiger als jeglicher Komfort. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 11. November 2011 Share #14 Geschrieben 11. November 2011 Wenn man die Gute aber dann wirklich mal auf den Boden stellt und mit Selbstauslöser arbeiten möchte, dann steht sie im Täschchen allerdings krumm, schief und wackelig. ?? Also meine wackelt nicht wenn ich sie mit abgenommenen Oberteil hinstelle........ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 11. November 2011 Share #15 Geschrieben 11. November 2011 ot:aber sowas, also ein selbstauslöser (knipsbildchen) kann/darf und soll das aber dann doch auch, oder ;-) ansonsten nutz ich den selbstauslöser nur noch alternativ zum fernauslöser und dann nur vom stativ aus, also hier auch ohne untertasche. Fern-, oder Selbstauslöser, das spielt bei der Fuji doch keine Rolle. Es entstehen nur Knipsbildchen, wenn man kein Stativ dabei hat? Wie oft habe ich Mäuerchen, Steine oder nur die Asphaltfläche für hernach gute Fotos genutzt, weil ich nur eine Kamera dabei hatte? Ich glaub, das war öfter, als mit Stativ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 11. November 2011 Share #16 Geschrieben 11. November 2011 wie kein bohnensäckchen am mann? ansonsten hat x10 doch im ggsatz zur x100 eine relativ ergonomische dauemauflage, dazu dann noch ein thumb-up? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 11. November 2011 Share #17 Geschrieben 11. November 2011 Ich von meinem Sohnemann letztes Jahr son Wum-Pod-Sack in winzig für meine D300 geschenkt bekommen, der natürlich viel zu klein war; gut, dass Du mich dran erinnerst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puukka Geschrieben 12. November 2011 Share #18 Geschrieben 12. November 2011 Eine Frage: Bei der Original Fuji Tasche war dieser graue Streifen dabei. Konnte nicht mehr feststellen, ob er zum Verpackungsmaterial, oder zur Tasche gehört. Hat da jemand die Antwort? LG Herbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast opiti Geschrieben 12. November 2011 Share #19 Geschrieben 12. November 2011 Hallo Herbert, ich habe die X10 gestern Abend bai Amazon über Night Express bestellt und Sie war heute früh um 09:30 hier, phänomenal! Ich komme aus der "Ecke" SLR & dann DSLR Fotografie und habe mich vor kurzem von 4 Bodies, 3 Blitzgeräte und 10 Objektiven getrennt.... Als Alltagsknipse hatte ich die ganze Zeit die Pana DMC-LX2, bin aber nicht immer zufrieden gewesen, daher der Schritt zur X10. Was ich bisher gesehen habe (Haptik & Optik & Bedienung) ist top. Auch erste Bilder waren zufriedenstellend. Nun bin ich auf der Suche nach - Original Ledertasche - Original Gegenlichtblende - Original Blitz Leider habe ich auf Ebay - wie von Dir beschrieben - weder die Original Tasche noch die Gegenlichtblende finden können. Hast Du mal einen Link? Und zum Thema Blitz: wäre der hier gut? http://www.amazon.de/gp/product/B004NROYVC/ref=s9_simh_gw_p23_d0_g23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=11WE09M9J9N4F7E7NSSH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 Hallo Kollegen Nachdem die X10 im Prinzip meinem langjährigen Wunsch der "digitalen Leica für arme Leute" entspricht, habe ich sie vorbestellt. Original Geli und die originale schwarze Ledertasche (beides aus eBay) hab ich schon mal bekommen. Nun, bin ich am Tüfteln, was ich davon eigentlich verwenden soll. Hab ich die Geli drauf (wobei ich da einen Schutzfilter 52mm verwenden würde) passt die Tasche nicht darüber. Ich könnte aber den unteren Teil der Tasche drauflassen. Jedoch wenn ich zum PC Anschluss, oder das Stativ verwenden will, muss ich den unteren Teil ebenfalls abmontieren. Somit.....was werdet Ihr machen? LG Herbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puukka Geschrieben 12. November 2011 Share #20 Geschrieben 12. November 2011 Servus Opiti Hier erstmal die Links: Fuji Dedicated Premium Leather Case for X10 | eBay Fujifilm Original Lens Hood LH-X10, For X10 of Digital camera | eBay Ich habe bisher auch mit einer DSLR, der feinen robusten und wasserfesten Pentax K-7, fotografiert. Jedoch am glücklichsten war ich damals mit Leica M6 bzw. R5. Kleine, robuste Schmuckstücke, bei dem der Fotograf mitdenken muss. Die X100 war zwar die Erste in dieser Richtung, jedoch leider nicht mit 50mm Normalobjektiv. Die X10 geht erstmal in die Richtung, noch dazu mit lichtstarkem Zoombereich. Der Sucher ist minimalistisch, jedoch werde ich ihn sicher verwenden. Mit dem AF und den 85% Sucher solange üben, bis man ihn im Griff hat. Da ist eben ein bisschen Mitdenken gefragt. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puukka Geschrieben 12. November 2011 Share #21 Geschrieben 12. November 2011 Der Blitz sieht gut aus! Soweit ich mich damit auskenne, wäre er prima, auch nicht zu groß für die kleine X10 mit genügend Power. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast opiti Geschrieben 12. November 2011 Share #22 Geschrieben 12. November 2011 Hallo, danke für die Übermittlung der Links. Hast Du für die TAsche noch Steuern oder Zoll bezahlt, oder "nur die 86€" ? Leider hatte er nur 2 Stk und diese sind weg :-( Gibt es noch eine andere Bezugsquelle? Grüße Oliver Servus Opiti Hier erstmal die Links: Fuji Dedicated Premium Leather Case for X10 | eBay Fujifilm Original Lens Hood LH-X10, For X10 of Digital camera | eBay Ich habe bisher auch mit einer DSLR, der feinen robusten und wasserfesten Pentax K-7, fotografiert. Jedoch am glücklichsten war ich damals mit Leica M6 bzw. R5. Kleine, robuste Schmuckstücke, bei dem der Fotograf mitdenken muss. Die X100 war zwar die Erste in dieser Richtung, jedoch leider nicht mit 50mm Normalobjektiv. Die X10 geht erstmal in die Richtung, noch dazu mit lichtstarkem Zoombereich. Der Sucher ist minimalistisch, jedoch werde ich ihn sicher verwenden. Mit dem AF und den 85% Sucher solange üben, bis man ihn im Griff hat. Da ist eben ein bisschen Mitdenken gefragt. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puukka Geschrieben 12. November 2011 Share #23 Geschrieben 12. November 2011 Hallo Oliver Die Tasche war ohne Zoll, kam ja aus GB, übrigens sehr schnell und netter Kontakt. Jedoch für die Geli musste ich noch EUR 22,- Einfuhrgebühr zahlen. Versand war unglaublich schnell. Ebenfalls ein netter Japaner, hat sogar einen persönlichen Dankesbrief und ein Origami miteingepackt. Weitere Links hab ich leider auch nicht. LG Herbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 13. November 2011 Share #24 Geschrieben 13. November 2011 128 € nur für für die geli, respekt, und das für eine kamera die wohl auch in austria net mehr wie/als ~530 EUR kostet. das ist echt sick! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 13. November 2011 Share #25 Geschrieben 13. November 2011 Hallo Leute, Ich war aus einer Hausmesse und hatte die original Fuji Tasche für die X10 in der Hand. Hier ein Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.