Jump to content

Ledertasche für die X10 und Streulichtblende


Empfohlene Beiträge

Auf der Homepage von Fuji ist eine hellbraune Ledertasche im Stil einer Bereitschaftstasche abgebildet (LC-X10) und bei einem Internetanbieter habe ich eine schwarze Tasche im Stil der X100-Tasche entdeckt. Auf beiden steht Fujifilm drauf. Warum ist die schwarze Tasche nicht auf der Fuji-Homepage vermerkt?

 

Darüber hinaus wollte ich fragen, ob der Thumb-Up, den es als Zubehör für die X100 zu kaufen gibt, auch an die X10 passt und wie sieht es mit alternativen Belederungen aus.

 

Gruß

SL

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hellbraune ist auf der Fuji Deutschland Seite, die schwarze ist wohl irgendwo aus Übersee.

 

Vor dem Nachdenken über irgendwelche "Tuningmassnahmen" bin ich erstmal froh wenn meine hoffentlich morgen denn erst mal da ist.

 

Und solange noch keiner eine hat wird Dir die Frage nach dem Thumb-up auch kaum jemand beantworten können.

Ich messe Dir aber gerne den Abstand zwischen Blitzschuh und Einstellrad aus.

Gruß

Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Kollegen

 

Nachdem die X10 im Prinzip meinem langjährigen Wunsch der "digitalen Leica für arme Leute" entspricht, habe ich sie vorbestellt.

Original Geli und die originale schwarze Ledertasche (beides aus eBay) hab ich schon mal bekommen.

Nun, bin ich am Tüfteln, was ich davon eigentlich verwenden soll.

Hab ich die Geli drauf (wobei ich da einen Schutzfilter 52mm verwenden würde) passt die Tasche nicht darüber. Ich könnte aber den unteren Teil der Tasche drauflassen.

Jedoch wenn ich zum PC Anschluss, oder das Stativ verwenden will, muss ich den unteren Teil ebenfalls abmontieren. :confused:

Somit.....was werdet Ihr machen?

 

LG Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als schutz reicht mir bei der mary nur der unterer teil der tasche, habe aber einen schwarzen china-klon, mit auschnitten für akku und usb.

mach ich nun bei der heather auch.

oben ist mir jetzt die funktion der sb statt der tasche lieber.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich denke, das wird auch meine Lösung sein.

Streulichtblende und Schutzfilter (obwohl durch die Schlitze trotzdem Staub kommt) sind mir technisch wichtig,

Der untere Teil der Tasche macht die Kamera etwas griffiger und der Boden wird nicht zerkratzt.

Der obere Teil ist sowieso auch lästig, wenn er dauernd herumbaumelt.

LG Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der X100 (X10 hat noch kein Zubehör) wird die Kamera mit angesetztem Ring ohne Objektivdeckel in der Tasche gelagert und transportiert. Wenn ich dann fotografieren will bleibt das Oberteil im Auto, die Tasche wird als Halfcase verwendet, die Streulichtblende bleibt drauf.

Das Unterteil der Tasche ist für alles übrige sehr schnell demontiert.

 

Gruß

Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ot:

aber sowas, also ein selbstauslöser (knipsbildchen) kann/darf und soll das aber dann doch auch, oder ;-)

ansonsten nutz ich den selbstauslöser nur noch alternativ zum fernauslöser und dann nur vom stativ aus, also hier auch ohne untertasche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Einschränkungen gibts genug, jedoch gerade ist ja die Philosophie der "Reduktion auf das Wesentliche" wie bei Leica.

Z.B. mit 100% Sucher und Suchereinblendungen kann ja JEDER fotografieren. Bei Fuji geht man sogar noch weiter: Mit Messucher kann JEDER fotografieren. ;)

Tatsächlich ist z.B. mir die Metall Haptik wichtiger als jeglicher Komfort.

LG

bearbeitet von Puukka
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ot:

aber sowas, also ein selbstauslöser (knipsbildchen) kann/darf und soll das aber dann doch auch, oder ;-)

ansonsten nutz ich den selbstauslöser nur noch alternativ zum fernauslöser und dann nur vom stativ aus, also hier auch ohne untertasche.

 

Fern-, oder Selbstauslöser, das spielt bei der Fuji doch keine Rolle. Es entstehen nur Knipsbildchen, wenn man kein Stativ dabei hat? Wie oft habe ich Mäuerchen, Steine oder nur die Asphaltfläche für hernach gute Fotos genutzt, weil ich nur eine Kamera dabei hatte? Ich glaub, das war öfter, als mit Stativ.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

 

ich habe die X10 gestern Abend bai Amazon über Night Express bestellt und Sie war heute früh um 09:30 hier, phänomenal!

 

Ich komme aus der "Ecke" SLR & dann DSLR Fotografie und habe mich vor kurzem von 4 Bodies, 3 Blitzgeräte und 10 Objektiven getrennt....

 

 

Als Alltagsknipse hatte ich die ganze Zeit die Pana DMC-LX2, bin aber nicht immer zufrieden gewesen, daher der Schritt zur X10.

 

 

Was ich bisher gesehen habe (Haptik & Optik & Bedienung) ist top. Auch erste Bilder waren zufriedenstellend.

 

Nun bin ich auf der Suche nach

 

- Original Ledertasche

- Original Gegenlichtblende

- Original Blitz

 

Leider habe ich auf Ebay - wie von Dir beschrieben - weder die Original Tasche noch die Gegenlichtblende finden können. Hast Du mal einen Link?

 

Und zum Thema Blitz:

 

wäre der hier gut?

 

http://www.amazon.de/gp/product/B004NROYVC/ref=s9_simh_gw_p23_d0_g23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=11WE09M9J9N4F7E7NSSH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Hallo Kollegen

 

Nachdem die X10 im Prinzip meinem langjährigen Wunsch der "digitalen Leica für arme Leute" entspricht, habe ich sie vorbestellt.

Original Geli und die originale schwarze Ledertasche (beides aus eBay) hab ich schon mal bekommen.

Nun, bin ich am Tüfteln, was ich davon eigentlich verwenden soll.

Hab ich die Geli drauf (wobei ich da einen Schutzfilter 52mm verwenden würde) passt die Tasche nicht darüber. Ich könnte aber den unteren Teil der Tasche drauflassen.

Jedoch wenn ich zum PC Anschluss, oder das Stativ verwenden will, muss ich den unteren Teil ebenfalls abmontieren. :confused:

Somit.....was werdet Ihr machen?

 

LG Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Opiti

 

Hier erstmal die Links:

 

Fuji Dedicated Premium Leather Case for X10 | eBay

Fujifilm Original Lens Hood LH-X10, For X10 of Digital camera | eBay

 

Ich habe bisher auch mit einer DSLR, der feinen robusten und wasserfesten Pentax K-7, fotografiert.

Jedoch am glücklichsten war ich damals mit Leica M6 bzw. R5. Kleine, robuste Schmuckstücke, bei dem der Fotograf mitdenken muss.

Die X100 war zwar die Erste in dieser Richtung, jedoch leider nicht mit 50mm Normalobjektiv.

Die X10 geht erstmal in die Richtung, noch dazu mit lichtstarkem Zoombereich. Der Sucher ist minimalistisch, jedoch werde ich ihn sicher verwenden. Mit dem AF und den 85% Sucher solange üben, bis man ihn im Griff hat. Da ist eben ein bisschen Mitdenken gefragt.

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Übermittlung der Links.

Hast Du für die TAsche noch Steuern oder Zoll bezahlt, oder "nur die 86€" ?

 

Leider hatte er nur 2 Stk und diese sind weg :-( Gibt es noch eine andere Bezugsquelle?

 

Grüße Oliver

 

Servus Opiti

 

Hier erstmal die Links:

 

Fuji Dedicated Premium Leather Case for X10 | eBay

Fujifilm Original Lens Hood LH-X10, For X10 of Digital camera | eBay

 

Ich habe bisher auch mit einer DSLR, der feinen robusten und wasserfesten Pentax K-7, fotografiert.

Jedoch am glücklichsten war ich damals mit Leica M6 bzw. R5. Kleine, robuste Schmuckstücke, bei dem der Fotograf mitdenken muss.

Die X100 war zwar die Erste in dieser Richtung, jedoch leider nicht mit 50mm Normalobjektiv.

Die X10 geht erstmal in die Richtung, noch dazu mit lichtstarkem Zoombereich. Der Sucher ist minimalistisch, jedoch werde ich ihn sicher verwenden. Mit dem AF und den 85% Sucher solange üben, bis man ihn im Griff hat. Da ist eben ein bisschen Mitdenken gefragt.

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver

 

Die Tasche war ohne Zoll, kam ja aus GB, übrigens sehr schnell und netter Kontakt.

Jedoch für die Geli musste ich noch EUR 22,- Einfuhrgebühr zahlen. Versand war unglaublich schnell. Ebenfalls ein netter Japaner, hat sogar einen persönlichen Dankesbrief und ein Origami miteingepackt.

Weitere Links hab ich leider auch nicht.

 

LG Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...