Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gut zu sehen das ich mit dieser Meinung nicht alleine bin, ich dachte schon ich müsste meine Bestimmungsbücher wegwerfen....    ;)

@: Dieter, schon ein Blick in Wiki hätte genügt...    Hausspatzen Paar:    https://de.wikipedia.org/wiki/Haussperling#/media/File:House_Sparrows_mating_I_IMG_0066.jpg

wer wer ist von den beiden ist wohl ziemlich eindeutig...

und gegen weitere Verwirrung:    https://de.wikipedia.org/wiki/Sperlinge

@Helmut ich glaube Du kennst den Unterschied auch nicht! Zumindest warst Du schnell mit copy & past, sonst hättest Du mitgeteilt, dass der rechte Vogel stimmt und ein Haussperling Männchen ist   :D

Ich stelle es aber jetzt richtig und entschuldige mich über einen Anfängerfehler

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Dieter,

ich kenne den Unterschied schon seit längerem, muss Dir aber Recht geben, ich hätte etwas präziser schreiben sollen, so wie chinook das dann gemacht hat, und nicht nur den Link zu dem Bild einstellen dürfen.

Spatzen fotografiere ich schon seit Filmzeiten, meist im Kölner Zoo, weil es sie dort noch in größeren Mengen gibt. Die Bilder durchforste ich hinterher meist um herauszufinden ob sich nicht mal Feldsperlinge in die Stadt verirren. Hab aber noch nie einen erwischt. Die Hausspatzen Damen sehen etwas unscheinbarer als ihre Männer aus, manche so wie auf Deinem Bild, manche auch ein wenig Kontrastreicher. Sie sehen aber anders als ihre Männer aus und sind gut von denen zu unterscheiden. Und genau das war es auch was mich an Deiner Aussage irritierte, du schriebst sie seien nicht zu unterscheiden.

Egal jetzt...

Auf noch viele schöne Spatzenbilder   :)

@: Die Spatzendamen sind oft auch viel zutraulicher als ihre Männer. Mir sind sie im Zoo schon auf den Schuhen rumgehopst, weil sich ein paar Kekskrümel dorthin verirrt hatten. Die Männer schauen lieber aus sicherer Entfernung zu.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Nur weil der Haubentaucher, an der Alster, so laut gerufen hat, bin ich auf ihn aufmerksam geworden.Eigentlich ist es ja ein schmucker Vogel mit kesser Frisur. :)

Objektiv war das 55-200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Seidenaffe im Krefelder Zoo, auf dem Rücken der Nachwuchs ...

Link zum Beitrag